Was ist passiert....

• Re: Was ist passiert....

autogas, erdgas, ethanol, rapsöl, vielleicht irgendwann einmal strom ? wenn jemand den tesla roadster kennt ich finde den hübsch aber ob die technologie schon soweit serienreif ist ?
    naja zum tanken halt die alternativen energien

suche: alu/eisen handbremshebel/kupplungshebel und fusbremshebel, wenn möglich alles von einem

Ja meine Gute hat auch nix mehr drin im Tank außer jeder Menge Luft, weiß schon gar ni wie ich so am 25. zum Harri und am 31. nach Görlitz fahren soll. Alles scheiße. :| Ich werde jedenfalls in nächster Zeit nicht mehr tanken, nicht nur aus Protest sondern weil ganz einfach kein Geld mehr dafür da ist. Das liegt aber daran, dass auch andere Dinge im Leben teurer geworden sind. Nebenkosten für Miete +20 Euro / Monat, Strom +10 Euro / Monat, Versicherungen und was weiß ich nicht alles.

Komischerweise gibt es so viele Länder (alle?) wo das Zeug billiger ist... achja wir sollen ja nich jammern denn wir sind ja Deutschland.

Zitat von EaSyRideR

darf man fragen was du tanken willst? :lol:

Klar kannste das^^ ganz einafch ehtanol oder wie man die scheiße schreibt oder Grillspiritus oder Alkohol^^ aber zuzeit ist nur ehtanol das biligste ^^ Bremsenreiniger bin ich auch shcon gefahren ^^ und sogar mit diesel ^^ was ich mal probieren werde ist so biodiesel/diesel/ Heizöl^^ da will ich noch so forschen weil man dan nkei n2takt öl auch brauch weil die scheiße ja schon schmiert^^ ja einfach probieren naja bremsenreiniger NICHT empfehlens wert bei 2 takt^^ wegen enfettungs scheiß aber sonst 4 takt kannste jeden scheiß reinhauen und es geht bei2 takt suche ich noch ne lösung ^^ muss wieder erstmal nen motor habe nund simi fertig amchen dnan mal schauen^^ aber alkohol spiritus und so das probiere ich pur aus^^ und diesel heiöl muss ich auch mal schauen^^ ic hweiß bi necht CARZY^^ aber wen nicht solches zeug billger oder kostenlos kriege oder so wieso nicht^^ probieren kann mans^^

politiker sind arschlöcher weswegen geht ein jugendlicher nicht wählen man kann denn wixxern nicht trauen was die machen schaut euch doch um sie geben uns KEINE zukuft und steigen die preise überall kürzen löhne machen steuer noch dicker nur weil die schulden noch von 2ten welt krieg und noch mehr haben renten kürzen keine bildungs möglichkeiten als lehre oder vernünftige angebiote zu beschäftigun gvon jugendlichen

Wie hoch ist der Steueranteil am Benzinpreis?

Auf jeden Liter Benzin, gleich welcher Sorte, lastet eine Mineralölsteuer von 65,45 cent/Liter. Bei Diesel sind es 47,04. Diese Beträge schließen die sogenannte Ökosteuer mit ein, und zwar in Höhe von 15 cent/Liter bei beiden Kraftstoffarten.

Einen besonderen Trick hat sich der Finanzminister bei der Mehrwertsteuer einfallen lassen: Nominal beträgt die Mehrwertsteuer zwar auch nur 19 Prozent, wie bei allen anderen Produkten. Das wären bei einem Preis von 40 cent für den Kraftstoff rund 7,6 cent/Liter. Dies reicht dem Finanzminister jedoch nicht. Als Berechnungsgrundlage für die Mehrwertsteuer wird bei Kraftstoffen nicht nur der reine Produktpreis ohne Mineralölsteuer genommen, sondern der Produktpreis zuzüglich der Mineralölsteuer. Das bedeutet, dass die Berechnungsgrundlage für die Mehrwertsteuer bei Benzin 105,45 cent/Liter ist, auf welche die 19 Prozent Mehrwertsteuer erhoben werden. Das ergibt 20,0 cent/Liter, und damit rund das zweieinhalbfache des Mehrwertsteuerbetrages, der sich ohne diesen Berechnungstrick ergeben würde. Im angeführten Rechenbeispiel beträgt die Gesamt-Steuerbelastung damit 85,45 cent/Liter.

Wenn der Preis für den Kraftstoff über 40 cent/Liter steigt, erhöht sich automatisch auch die Mehrwertsteuersumme. Aus diesem Grunde ist kein starrer Betrag für den fiskalischen Anteil am Benzinpreis anzugeben, er steigt und fällt mit der Höhe des Mehrwertsteuerbetrages. Festzuhalten bleibt jedoch, dass die Mehrwertsteuer zu rund zwei Dritteln aus dem Betrag besteht, der sich ergibt, weil die Mehrwertsteuer auf die Mineralölsteuer berechnet wird. Bei Kraftstoffen ist daher die Mehrwertsteuer überwiegend eine Steuer auf eine Steuer.

Schließlich kommt auf den so errechneten Steuerbetrag noch die Erdölbevorratungsabgabe in Höhe von 0,46 cent/Liter bei Ottokraftstoffen und in Höhe von 0,39 cent/Liter bei Diesel hinzu. Diese Abgabe dient zur Finanzierung des nationalen Bevorratungssystems, das im europäischen Rahmen sicherstellen soll, dass zu jedem Zeitpunkt in jedem europäischen Land mindestens Mineralölprodukte für 90 Tage vorgehalten werden. Es wurden z.B. als Folge der Zerstörung durch die Hurricans Rita und Kathrina aktiviert. Damit erhöht sich die gesamte fiskalische Belastung bei Mineralölprodukten auf über 86 cent/Liter.

Vorhin Dresden Elbepark, Benzinpreis bei 1,40.....................Diesel ebenfalls :strange:

Als Chef musst du ein Quirl sein.Und entweder du quirlst lecker Kuchenteig oder Scheiße.Aber du darfst nie aufhören zu quirlen,sonst bleibt der Kuchenteig an dir kleben ..äähhh.. oder die Scheiße!

Hannoverboy.........

1. Hast du völlig einen an der Klatsche........viel spass beim Simmi vergewaltigen mit Ethanol

2. Haste fein Texte reinkopiert

Zitat von Milchmann

jaja, wer mag es schon gefesselt zu werden

hier du,
    wie willst du denn deine simme schmieren? der ölfilm ist nämlich nicht unbedingt Ethanolfest

Zitat von aeroheinz

hier du,
    wie willst du denn deine simme schmieren? der ölfilm ist nämlich nicht unbedingt Ethanolfest

ja muss ich sehen erstmal wie das brennbare zeug mit demm öl regiert^^ wenn es so aussieht wie bremsenreiniger und 2T öl dann sollte man das gemisch NICHT fahren^^

natürlich in einen glas oder so mischen NICHT im tank^^ sonst muss man die brühe ablassen^^

Ich möchte hier einen Spruch anbringen, der gut auf dich passt...

Erst Denken, dann posten

Zitat von chris619

http://de.youtube.com/watch?v=EqJCRs23TJ8
    Ist zwar bekannt, aber lustig.
    Ab 1:00 mal reinhören, wir sind nicht mehr weit davon entfernt !!^^

das irre lustige an diesen lied finde ich...

wir haben das einmal noch auf schalplatte und einmal auf cd

auf der schalplatte singt er 2 mark 10

und 5 oder 10 jahre später auf der cd der gleiche text aber da höhrt man 3 mark 10

fällt mir immer wieder auf :)

aber das thema an sich ist traurig, jeder hatte früher aein auto mein vater hat erzählt das er sein erstes auto ein vw käfer für 500 mark gekauft hat und das zur lehrzeiten frag mal heute welcher lehrling sich noch ein auto leisten kann OHNE auf andere sachen groß zu verzichten :(

und er meinte spit war immer das letzte problem was sie hatten da war es auch wurst wenn durch tuning bastelei die karre dan plötzlich 15 -20 liter brauchte^^

heute unvorstellbar...

ich erinner mich noch als ich mir letztes jahr vor der winterpause noch 5 liter von dem ultimate benzin von aral geholt hatte(echt nicht schlecht das zeug :D ) da hatte ich 7,50€ bezahlt gehabt also 1,50€/l und heute soll ich dasselbe für normal bezahlen? :hammer: :crazy:

und grade jetzt zu pfingsten ist auchnoch mein tank leergegangen. ich könnt heuln :motz:

In Equador kostet der Liter Sprit nur 6Cent. Dafür ist frisches Trinkwasser, 20-30 mal so teuer wie bei uns.
    Wie soll man sich das wieder erklären? Politisch, gesellschaftlich, wirtschaftlich?

Mir sind die Spritpreise egal, ich tanke immer für 50 Euro :mrgreen:

Als Chef musst du ein Quirl sein.Und entweder du quirlst lecker Kuchenteig oder Scheiße.Aber du darfst nie aufhören zu quirlen,sonst bleibt der Kuchenteig an dir kleben ..äähhh.. oder die Scheiße!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!