Scheißgerät?Wo?Wie?

• Hallo Leute,

ich suche ein Schweißgerät für meine Werkstatt,kenn mich nicht so genau aus als Amateur Schweißer,geschweißt habe ich schonmal,aber nix besondres,nur als Test...

Ich habe gehört das es da MAG,WIG und mit Elektrode z.b gibt,gibt es Geräte die an ner normalen Haushaltdose 230V anzuschließen gehen?Und wenn ja sind die käuflich zu erwerben?

MFG Christian

• Re: Scheißgerät?Wo?Wie?

Also günstige Elektroden-Schweißgeräte findest du für ca. 50€ in jedem gut sortiertem Baumarkt. Den schließt du an eine herkömmliche Steckdose an und das reicht dan für den häuslichen Gebrauch^^

KR 51/2
    Spaßmoped S50B2 60ccm aoa1 Vape
    Audi A4 B5 1.8T

Hallo,

stimmt das habe ich nicht dazu geschrieben wie viel ich ausgeben möchte,also ich sage mal nicht mehr wie nötig ist,also so billig wie möglich,wie schon eben genannt!

Z.b für gebrochene Fußrasten wieder zusammenschweißen,also zu nichts außergewöhnliches,vtl. für ein paar Rahmenteile!

Ich schaue mir die Antworten morgen an,ich muss jetz auf Nachtschicht,ich danke aber schonmal für eure Hilfe!

MFG Christian

Also WIG kannste schonmal in weite ferne rücken das ist zu schwierig für Anfänger.
    Für den häuslichen Gebrauch reicht ein E-hand oder wenn du es günstig bekommst ein MAG Schweißgerät(Das einfachste was es überhaupt gibt).

ach nur so für üaar rahmenteile ja??!

ouww man...das sollte man schon vernünftig und auch mit einem relativ vernünftgen sch(w)eißgerät arbeiten...

aber sonst ja irgend ein E-gerät evtl ma bei eGay oder so kucken

Und jetzt rauben wir die Bank aus und geben das Geld den Armen. Dann überfallen wir die Armen und schießen auf das Geld...Yippiieeh

Zitat von Enduro-Schrauber

Bei Rahmenteilen wäre ich da echt vorsichtig.. :wink:

:mrgreen:
    Man sollte das auch nicht so wie du machen.

Also mit MAG wirst du im 2stelligen Bereich nichts finden. WIG noch nichtmal im 3stelligen Bereich (Neuteile).

Bleiben dir 2 Alternativen: Autogen und Elektrode.