Trotz Ori S70 Zylinder nur 65?

• Hallo,
    ich bin neu hier und ich hätte mal ne Frage, wieso fährt meine Schwalbe trotz S70 Zylinder nur 65? Ich habne KR51/2E 4-Gang, der Auspuff ist ja Baugleich. Vergaser fahre ich nen super abgestimmten 17er Bing, kerze Rehbraun.
    Ist da an der Übersetzung irgendetwas anders im Vergleich zum normalen M531/541? Oder is da ne andre Getriebeübersetzung drin?

mfg :?:

Racing_

• Re: Trotz Ori S70 Zylinder nur 65?

Beides :wink:

Hast du die Übersetzung original gelassen?

Dann mach zumindest ein 16er oder 17er Ritzel drauf, wenn er jetzt ziemlich gut beschleunigt und im 4. Gang voll ausdreht. Wenn nicht, stimmt irgendwas anderes nicht.

Ja Übersetzung dürfte Ori sein, habn 16er (?) Ritzel vorne udn fahr aber auch nen umgeschweißten leo TT.

Dreht im 4. auch aus

Oben schreibst du hast einen baugleichen Auspuff und jetzt iss es ein umgebastelter Leo.
    Weißt ja nich ob der zum Zyl paßt. Mach erstmal den ori ran.

Die originalen 70er holen ihre Geschwindihkeit durch das Drehmoment und die dadurch verwendbare höhere Übersetzung.
    Dies sind a)S70 Primär und b) der 4. lange Gang.
    Damit kommen dann die 15km/h Mehrgeschwindigkeit zu Stande.

hast du nach simmitacho die geschwindigkeit abgelesen? meiner zeigt bei vollgas 55. nach autotacho sinds aber 75.

MfG Basti

S50 B1 --> wat ne Rennsemmel!!
    Bj 1979
    63 SZ Zylinder by LT
    vllt. noch was am luffi und püff (bis jetze AOA1) ändern... NUN: Luffi LT-Umbau
    Sand in den Zylinder--> erhöht Verdichtung!^^

Da gibts kein langen 4. Gang. Getriebe sind alle gleich. Nur Primär iss anders und das 16. Ritzel.

Du hast aber schon eine 72er Hauptdüse in den Bing geschraubt, oder? Wenn nicht, brauchst du dich über die fehlende Leistung nicht wundern. Ich hatte meinen stino 70er in der Schwalbe sogar zeitweise mit einer 75er HD gefahren. 72er müsste aber ausreichen. 70er ist absolutes minimum!!!

Dann hatte ich auch ein wenig was an der Ansauganlage verändert, damit die Schwalbe genug Luft bekommt. Den Leovince wirfst du am besten ganz weit weg. Mach nen Stinoauspuff dran. Den braucht der 70er! Selbst mit einem AOA3 ist mein 70er richtig scheiße gelaufen.

Den Zündzeitpunkt hast du ja dann auch dem 70er entsprechend verstellt, oder? Der exakte ZZP liegt bei 70ccm bei 1,4 vor OT.

munz
    doch gibt es. bei LT auf der page unter Shop-->Tunershop-->Getriebe. Da steht langer 4. gang!

S50 B1 --> wat ne Rennsemmel!!
    Bj 1979
    63 SZ Zylinder by LT
    vllt. noch was am luffi und püff (bis jetze AOA1) ändern... NUN: Luffi LT-Umbau
    Sand in den Zylinder--> erhöht Verdichtung!^^

der war im sr80 verbaut

Zitat von loodecnc

Aber hört bitte auf eure Eltern wenn sie sagen das ihr nicht so viel saufen solltet, denn professioneller Penner ist kein Traumjob :mrgreen:
    MfG LT

RT77/4+gekürzter Ansaug+21erAmal+RT Straße

Ich hab beide Pötte getestet. ja ich habs vom Simmetacho abgelesen, dürfte aber inetwa stimmen, da mein Cousin mit seinem TPH, der laut Prüfstand 63 kmh läuft hinterherkam...

Ich hab ne 68er Düse im Bing drin, die Kerze ist schön Rehbraun.
    16er Ritzel ist auch verbaut. Derzeit fahr ich mit nem Ori Pott.

ZZP is bei mri 1,5 vor OT, denke aber nicht, das dies soviel ausmacht. UBA it 0,4
    Schon iwie komisch ...

mach eine 72er HD rein. Kraft kommt von Kraftstoff! Kerze ist rehbraun, weil das Mischverhältnis stimmt: Wenig Sprit und wenig Luft.

Wenn du den Zylinder mit ausreichend Kraftstoff versorgen willst, musst du eine größere HD einbauen! Dann noch schauen, ob und wie ein höherer Ansaugluftdurchsatz zu machen ist.

Kanns eigentlich auch dadran liegen, dass ich das Ansaugrohr entfernt hab, also das bis untern Frontscheinwerfer geht?

Glaub mir einfach: Es liegt primär an der Hauptdüse. Die verschiedenen Bingvergasertypen sind vom Aufbau her identisch. Alle Varianten von der 45km/h bis zur 75 km/h Variante unterscheiden sich nur durch die Hauptdüse. Die 68er Düse bringt 60 bis 65 km/h. Dann ist schluß. Probiers einfach aus, du wirst es sehen.

Der Ansaugschlauch hat auch seinen Sinn. Der Sorgt für schwingungsfreie, beruhigte Ansaugluft und beeinflusst die Drehmomententwicklung positiv.

Mach erstmal ne 72er HD rein. Danach kannst du immer noch schauen, ob du was am Ansaugsystem ändern musst..

Ich hab ganz am Anfang geschriebendas es ein ORIGINALER S70 Zylinder ist....

Ok werds mal testen mit der 72er, den Ansaugschlauch hab ich wieder eingebaut.

gibts fürn bing eine 72 er HD ich dachte die gibt es nur bis zur 70er?

zumind war bei meinem aus einem SR80 eine 70er drin...

Fuhrpark:
    S 51 B1-4 (80/2)
    SR 4-2/1
    S 51 B
    KR 51/1
    KR 51/2

Zitat von Driver

kipp verdünnung drüber dann lösen sich ihre plastikroller auf :D

-----
    MfG

70er ist auch ok. Kleiner darfs nicht sein. Die Düsen gibt es aber auch größer. Wenn du Glück hast, bekommst du Düsen auch aus einem Motorrad/Rollershop bei dir im Ort.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!