Hallo Simsonfreunde,
bin neu hier und hoffe meine Beschreibung ist verständlich und ihr könnt mir helfen
Habe mir gestern eine SR50 gekauft und heute ziemlich lange mit meinem Bruder, der sich besser damit auskennt, rumgeschraubt.
Als wir das Teil holten (70km Entfernung) ging plötzlich während der Fahrt die Vorderlampe aus und als wir anhielten und der Motor wegen den noch nicht eingestellten Vergasereinstellungen dann ebenfalls.
Nun ging die Maschiene bestimmt 20min lang nicht an, aber beim letzten Versuch sie anzumachen bevor wir sie ins Auto gestellt hätten spring sie an und wir fuhren weiter, jedoch ohne Licht... zum Glück heile um halb 12 Nachts nach Hause gekommen
Nun folgendes Problem:
Kabel 58 war umgesteckt und die Kabel 54 & 31 der Rückläuchte waren vertauscht.
Die haben wir wieder richtig angeschlossen (Schaltplan==> http://www.akf-shop.de/moser/sr50c.png )
und alle Lampen sind noch heile, aber Vorderlampe & Rücklampe bekommen beide keinen Strom.
Wir denken, dass der Strom ja aus der oberen Spule kommt, aber die Kontakte funktionieren und sind nicht gebrochen, auch die Spule haben wir nachgemessen ob sie Strom durchlässt.
Die anderen Spulen arbeiten, aber ob die obere funktioniert... müsste sie ja eigentlich auch! Das Kabel ist fest an der Spile gelötet und hat auch funktioniert, bis es auf der Fahrt plötzlich ausging.
Wir kommen nicht weiter und haben momentan auch keine Ahnung, wieso jetzt kein Strom läuft in der 59, mit dem Messgerät lässt sich aber kein Fehler feststellen!
Das Problem mit der Zündung war nicht mehr, als mein Bruder das verrutschte Chokegummi wieder richtig reingesetzt hat, jetzt springt sie super an.
Ich hoffe die Beschreibung ist verständlich und ich hoffe ihr könnt mir helfen, das wäre echt super...
Bedanke mich schonmal für jede Hilfe die ich bekommen kann =)
MfG Stulle3