Probleme mit standgas Einstellung.

• Hallo
    Versuche schon seit längeren mein standgas habe es nach dieser Anleitung versucht.
    http://www.mopedfreunde-oldenburg.de/ht ... _16n3.html
    leider ohne erfolg.
    Mein Problem ist Mopet ist warm habe die Gasschieber-Anschlagschraube erst mal so eingestellt das Mopet an bleibt. Die Leerlauf-Regulierschraube ist bis zum anschlage rein gedreht jetzt drehe ich die schraube raus bis sich die Drehzahl erhöht ich kann bei mir die Schraube komplett raus drehen und die Drehzahl wird nicht hör. Was kann das sein.

Habe ein: S51 B1
    Vergaser ist ein: 16N1-11

• Re: Probleme mit standgas Einstellung.

Wenn man jetzt mal vorraussetzt, daß die Düsen die richtigen sind, alles im Vergaser sauber und dicht ist, und sich trotzdem keine vernünftige Leerlaufdrehzahl einstellen läßt, dann erneuere den rechten Kurbelwellensimmering.

ich habe auch stundenlang mit diversen Vergaser, Vergaserreinigungen und Einstellungen zugebracht, alles ohne Erfolg. Dann jenen Kurbelwellensimmering erneuert, und Standgas ist super.

Wellendichtring 20x47x7 ist die Bezeichnung für den Dichtring. Findest bei deinem Link unter der Rubrik Motor / Simmerringe.

Notwendiges Spezialwerkzeug für diese "Operation" ist ein Polradabzieher.

Ok danke werde mich gleich am Dienstag auf den weg machen mir einen neuen simmering zu holen. Und den gebe ich bescheit ob das war.

Kann mir mal einer kurz erklären was der Kurbelwellensimmering mit der Leerlauf-Regulierschraube oder mit dem standgas zu tun hat.

Ganz einfach. Der Simmering dichtet das Kurbelgehäuse nach außen hin ab. Wenn der Simmering nicht mehr in Ordnung ist, wird auf die Weise Falschluft ins Kurbelgehäuse gezogen. Dadurch stimmt das Kraftstoff- Luft-Gemisch nicht mehr. Außerdem kann Luft und / oder Kraftstoff aus dem Kurbelgehäuse austreten. Sieht man dann, wenns hinter der Grundplatte der Zündanlage feucht ist.
    Abgesehen davon ändern sich diese ganzen Störgrößen auch noch in Abhängigkeit der Temperatur ( Wärmeausdehnung ).

Habe den simmering gewechselt aber das Problem ist immer noch da. Habe den alle düsen im Vergaser erneuert um auf Nummer sicher zu gehen aber das hat auch nix geholfen.
    Oder ich höre es nicht wen sich die Drehzahl erhöht aber ich glaube den unterschied müsste man hören oder.

Kann es auch sein das vielleicht die Zündung nicht richtig eingestellt ist ich habe aber die Zündung so gut wie möglich eingestellt. Aber ich glaube es hat nix mit der Leerlauf-Regulierschraube zu tuhen oder.

-ja
    -Zündkerze ist rehbraun
    -Nur der Standgas ist höher als normal aber das ist mir jetzt mir auch schon egal
    -Ich glaube ich las alles so sie fährt ja ganz gut

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!