MZ TS 150 Vergaser EDIT: Kupplung!!!!

• Hallo, ich hab ein Problem mit dem 24N1-1. Kennt sich jmd damit aus? Also folgendes. hab alles am Vergaser so eingestellt wie es sein muss (alles Standart-Einstellung). So... nu will der Bock nicht anspringen.... Es liegt definitiv am Vergaser... hab Starter-Spray reingesprüht und die Rinde ist angesprungen. Aber mitn Sprit wirds nüscht... Sprit ist in Ordnung (Oktanmässig), Zündung kann ich 100%ig ausschliessen. Woran kann das liegen?...Ich weiss echt nicht weiter...

"Recht's wird's laut und die großen Gänge liegen oben, meine Herren."
    Wolfgang Koch

plan b Offroadteam

• wo kann man das dinmg einstellen ? ich hab auch einen aber da sind weder schrauben noch sonstwas dran ....

er ist nicht LANG aber dafür UNHEIMLICH dünn !

• Was willste einstellen? die LGS Schraube kommt auf 2-3 Umdrehungen... Standgas stellst du direkt oben am Bowdenzug ein.... Dann ist noch Schwimmerstand wichtig und Nadelstellung...

Wolfgang Koch

plan b Offroadteam

• Schwimmer oder Nadelvenil.
    Außerdem kann man bei TS die Zündung nich 100% ausschließen.

Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

-gebannt

• Nuja.... Aber sie ging ja mit Starter-Spray auch... Und wenns Funkt dann funkts nu mal...

Edit: Ich hab noch einen halben 24N2-2 da... Kann ich da die Nadeldüse,... bedenkenlos umbauen? Eigentlich schon, oder?

Edit 2: Kennt jmd die originale Schwimmerstellung beim 24N1-1??

Wolfgang Koch

plan b Offroadteam

• @ sandarina: kochend heissen Dank das du das extra für mich gescannt hast :wink: Mir fällt grade ein, das ich das Rep-Buch auch hab... Nur dachte ich nicht daran, das es auch fürn 24er da drin steht :)

Wolfgang Koch

plan b Offroadteam

• Hab auch ne TS 150er... Die is eigentlich ihre gute 105 gelaufen. Sie stand 15 jahre. Jetzt hat sie keinen Funken mehr und so weiter. Also bei mir ist der Regler kaputt. Hat jemand noch einen funktionstüchtigen??? MZ TS 150 6V

Meine Kampfsimme: S53-->60er 5Kanal
    ->Amal Vergaser 19mm,AOA2,VAPE
    ->Warnblinkanlage,UBB
    ->Luffi is Eigenbau
    Aprilia RS 125
    BVF-Vergaser ist ein Betrüger!

• Wer is denn kax-fax?

Meine Kampfsimme: S53-->60er 5Kanal
    ->Amal Vergaser 19mm,AOA2,VAPE
    ->Warnblinkanlage,UBB
    ->Luffi is Eigenbau
    Aprilia RS 125
    BVF-Vergaser ist ein Betrüger!

• Sooo mal zurück zum Thema MZ: Ich hab ein Problem mit der Kupplung der TS 150. Ich hab die mal versucht einzustellen... Ich komm nicht klar... Entweder die trennt in gezogenem UND (!!) ungezogenen Zustand oder ich stell sie so ein, dass sie in beiden Zuständen nicht trennt. Das ist doch kein Kupplung mehr! Das macht kein Spass! Was ist da kaputt? Ich hab mir gedacht das es vll am Hebelweg/Bowdenzug liegen könnte....

Wolfgang Koch

plan b Offroadteam

• hat ich mal bei einem Simmemotor (der lag 3 Jahre im Keller rumm) da waren die Kupplungsbeläge zusammengeklebt nach einer längeren Probefahrt (5km ohne Kupplung garnicht lustig :roll: ) ging die Kupplung langsam wieder nach 10km ging die Kuplung wieder 1a

• Die Druckstifte hab ich jetzt nich zur Hand. Aber 'Starfahrer' hat doch das gelbe MZ-Buch, da müßte das drin stehen.

Kann auch sein das durch eine rutschende Kupplung die Stahllamellen ausgeglüht sind. Die verziehen sich dann und man kann die Kupplung nich mehr richtig einstellen.

Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

-gebannt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!