Moin,
wollt mal fragen was das Kürzen des Einlasstrichters beim BVF Vergaser bringt. Reich macht das doch. Aber bei Langtuningvergasern wirds wieder nich gemacht. MFG
kurzer Einlasstrichter
-
-
Re: kurzer Einlasstrichter
Kürzerer Ansaugweg> mehr U/min möglich, bei gleicher SZ.
-
OK...thx
-
-
bluerider : ist es mit kürzen getan ? die selben steuerzeiten............... hatte letztens das thema mitm starfahrer (lenk) und er hat mir erzählt da gehört bissl mehr dazu als kürzen und ransetzen !
wollte das eig bei meinem auch machen lassen aber der muss wohl innen doch umgestaltet werden zwecks einlassschwingung zb ...... so wer liegt nu richtig du oder starfahrer ? -
Starfahrer.. :mrgreen:
-
natürlich ist es nicht nur mit abdrehen oder sägen getan.. da gehört noch ein bisschen mehr dazu...
-
hatte an meinem 60er 4k auch mal einen 19er bvf mit kurzem ansaugtrichter von reich. ich konnte keine veränderungen gegenüber einem normalen feststellen.
-
ich meinte eigentlich den einlass vom vergaser...wo der luftfilter dran kommt...nicht den zylieinlass...aber verkürzt ja auch den ansaugweg...kann mir aber nich vorstellen dass das was bringt...hab jedenfalls nichts gemerkt...
-
rein rechnerisch bringt es ca. 100-150 upm mehr, aber sowas lässt sich wohl nur aufm prüfstand genau ermitteln... dafür reicht das popometer kaum^^
-
Aber der ansaugweg wird nur kürzer wenn der luftfilter am vergaser befestigt wird, oder??? Beim originalen luftfilter bleibt der weg doch gleich.
-
nee der ansaugweg wird schön kürzer, das wird ja immer vom anfang des vergasertrichters gemessen :wink:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!