freigabe marktplatz erst ab xx beiträgen

  • Re: freigabe marktplatz erst ab xx beiträgen

    Wenn das wirklich von der Obrigkeit des Forums gewünscht wird dass man nicht mal mehr Lesezugriff im Marktplatz unter 50 posts hat, dann frage ich mich allen Ernstes ob es wirklich gewünscht ist mehr oder weniger sinnlose posts "abzufeuern" bis die glorreichen 50 erreicht sind. Das führt doch dann eher zu einer Unübersichtlichkeit des Forums oder irre ich da?

    MfG Wolfgang

  • Re: freigabe marktplatz erst ab xx beiträgen

    Also über die Qualität der einzelnen Userposts hier lernt man viel über die User, aber verständlich. Ich werde die Sperre ersteinmal wegnehmen und wir werden die kurzfristige Testphase ersteinmal abbrechen. Ja, es war keine offizielle Testphase aber Leute ... wenn wir hier als Foreninhaber aufgrund von Betrügereien angerufen/angeschrieben werden, dann müssen auch solche extren krassen Aktionen hie nal folgen.

    Für mein Verständnis haben wir hier ein Diskussionforum, das von Beteiligung lebt. Genauso wie von Lesern. Ich bin ja kein Dummer ;) Daher wäre hier eine Lösung <Biete> und <Suche> ist read only für User < 50 Beiträgen.

    Wie ihr aber wisst, is es immernoch ein Diskussionsforum und keine Handelsplattform. Und das ist jedem klar. Es wird auf keinen Fall eine Authentitätscheckfunktion geben. Jeder ist Erwachsen und kennt von seinem Handelspartner die Adressdaten. Wer diese nicht kennt, wendet sich an die Polizei und erstattet Anzeige.

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein (14.3.1879 – 18.4.1955))

  • Re: freigabe marktplatz erst ab xx beiträgen

    also ganz ehrlich ich fand die idee gut auch wenn sie noch nicht ausgereift war aber die Betrüger nerven schon sehr.

    und zu den 50 beiträgen, wenn ihr alle immer nur mit lest dann habt ihr doch auch schon einiges an Fachwissen. Bzw. der ein oder andere hatte mal ein Problem, welches er durch das Forum gelöst hat und irgendwann kommt mal eine Frage eine Neulings mit dem selbe Problem und ihr könnt ihm Ratschläge geben. Weil ihr wisst wie man das PRob. beheben kann.
    Mir ist eben beim Lesen aufgeffallen das einige das schon gemacht haben, die in diesem Fred geschreiben haben. das ist doch schon mal ein Anfang.

    mfg. und gute Nacht
    Andy

    Zitat von giftgruen


    Einfach bissl sportlicher losfahren - das ist ein Zweitakter, keine Harley

    S51
    SR4-4

  • Re: freigabe marktplatz erst ab xx beiträgen

    Komplett richtig. Diese Änderung ist im ersten Schritt einschneidend, aber das resultierende daraus ist, daß hier nicht einfach Doppelaccounts angelegt werden, um eine anonyme Identität für den Marktplatz zu haben. Zudem hoffe und setze ich in diesem Fall auf die Vernunft aller, die ja unbedingt einen Schreibzugriff auf den Marktplatz haben wollen, so daß hier nicht Sinnlosbeiträge geschrieben werden. Denn auch hier gibt es sozusagen Zucht und Ordnung ;) Und da ich weiß, daß die Mehrzahl vollkommen kultiviert sind, mache ichmir darüber keine Gedanken.

    Ich denke, daß der freie Lesezugriff okay ist und allen entgegen kommt. Es ist ein Kompromiss, den jeder akzeptieren kann - da, wenn jeder User PNs nutzen kann. Alle anderen > 50 Beiträge können direkt posten. Hier liegt es einfach an dem Suchendem/Bietendem alle Informationen, die per PN reinkommen zu verarbeiten.

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein (14.3.1879 – 18.4.1955))

  • Re: freigabe marktplatz erst ab xx beiträgen

    Irgendwie interessant zu sehen, dass die am lautesten Schreien, die betroffen sind. Warum machen diejenigen sich nicht mal nen Kopf und hinterfragen das Ganze? Das wurde nicht eingeleitet um User zu ärgern. Als würdet ihr ohne dies nicht euer Hobby betreiben können. Es dient jedem als Sicherheit. Wenn man es nicht nachollziehen kann, ist es eben so! Den Grundgedanken sollte man aber versuchen zu verstehen und versuchen zu ARGUMENTIEREN! Hier kommt dauernd nur: SINNLOS, SCHWACHSINN, BRING NIX! Durch reden und schreiben findet man keine praktikable Lösung, erst durch versuchen! Das ist beim Tuning so und auch bei Verwaltungsfragen. Es gibt IMMER ein Für und Wider! Muss man denn immer erst auf die Schn*** fliegen, damit man etwas versteht? Eigentlich schade!
    Ich würde es durchziehen, allein der Glaubwürdigkeit eurer Position wegen, man kann sich nicht immer dem Willen des Volkes beugen, denn das weiß nicht immer was das Beste für einen ist. So seh ich es.

  • Re: freigabe marktplatz erst ab xx beiträgen

    ich habe sinnvoll argumentiert und das ganze individuell mit meinem entsetzten und der enttäuschung kombiniert.wie ich finde mein gutes recht hier im forum.

    in meinen augen wäre das anmeldedatum der beste weg hier zucht und ordnung hinzubekommen.wie bereits gesagt...

    und wenn man etwas sperrt,dann sollte es nur das recht sein etwas im forum anzubieten und nix anderes.ich sehe sonst keinen sinn dahinter...

    S51_RazEr_ überleg mal bitte mit wem du hier redest/schreibst...deine übertriebene selbstsicherheit ist in meinen augen lachhaft.deine hier vertretene meinung ist völliger stuss.

    Zitat von S51_RazEr_

    Irgendwie interessant zu sehen, dass die am lautesten Schreien, die betroffen sind....
    Ich würde es durchziehen, allein der Glaubwürdigkeit eurer Position wegen, man kann sich nicht immer dem Willen des Volkes beugen, denn das weiß nicht immer was das Beste für einen ist. So seh ich es.

    warum sollte ein Moderator den fehler nicht einsehen und die sache verbessern als es einfach durchzuziehen???warum sollte man sich 'respekt' verschaffen?es geht um ein hobby und nicht darum eine firma zu leiten...mir fehlen bei sowas fast die worte.schon allein daraus KÖNNTE man eine diskussion vom zaun brechen.doch leider fehlt mir die zeit und die lust mich mit unbelehrbaren leuten abzugeben.soviel dazu...

  • Re: freigabe marktplatz erst ab xx beiträgen

    Anstatt ein Mindestmaß an Beiträgen anzuschaffen, um im Marktplatz-Forum tätig sein zu können, wäre es m.M.n. kleverer (gewesen), Usern den Zugriff zu verweigern, die weniger als 4 Monate (beispielsweise!) angemeldet sind.

  • Re: freigabe marktplatz erst ab xx beiträgen

    dann melden sich betrüger 4 accounts an und lassen die mal eben 4 monate ruhen und schon haben sie zugriff trotz anmeldedatumssperre. ergo -> nutzlos.

    es gab doch zu der geplanten beitragssperre damals eine ellenlange diskussion. bis auf die beitragssperre kam dabei keine praktikable lösung raus! nennt mir eine lösung und sie wird wie so viele andere damals sofort zum scheitern verurteilt sein. die lösung die allen am meisten bringt und missbrauch am sinnvollsten verhindert ist die beitragssperre!

  • Re: freigabe marktplatz erst ab xx beiträgen

    Ich finde die neue Regleung vollkommen ok. Wer sich wirklich für Simson Interessierrt und günstig Teile einkaufen möchte sollte sich der "herausforderung" auch stellen und vrher erst mal 50 Punkte durch SINNVOLLE Posts sammeln. Finde ich fait und gerecht.

  • Re: freigabe marktplatz erst ab xx beiträgen

    Ich verstehe das vollkommen sinnfreie Gejammere nun von dir garnicht mehr Ait. Du möchtest Teile anbieten? Kannst du doch via ebay. Primär ist unser Forum eine Diskussionsplattform und keine Handelsplattform. Das wissen soweit auch alle hier. Da leider Gottes hier Betrügereien auftreten (nochmals: Doppelaccounts, etc.) gehen wir diesen Schritt.

    Es ist die einfachste und für den Zweck und den Hintergrund sinnvollste Lösung. Zudem haltet euch bitte mal vor Augen, was es effektiv bedeutet, wenn ihr wirklich an einem Teil interessiert seid: Ihr müsste eine PN schreiben. Wenn jemand dazu noch ernsthafte Bedenken hat und nicht nur sein Ego auffrischen möchte, kann gern noch dazu was schreiben.

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein (14.3.1879 – 18.4.1955))

  • Re: freigabe marktplatz erst ab xx beiträgen

    Warum müssen es gleich 50 Beiträge sein !?! Da reichen doch 5 auch, um zu sehen, dass jemand sinnvoll aktiv ist.
    Vielleicht sind ja die meisten User hier um Altersschnitt von 16 Jahren öfter aktiv, aber ich finde es sehr schade, dass User die schon etwas älter sind und hier hilfe erwarten z.B. bei der teile suche, sich erstmal einge nächte um die ohren schlagen müssen und 50 beiträge schreiben, um einen suchepost aufzugeben.

  • Re: freigabe marktplatz erst ab xx beiträgen

    Lesezugriff ist doch völlig okay. Wenn ich dann Interesse am einem Teil habe kann ich das per PN klären, ich sehe das nicht als Problem an. Und da die Teile in aller Regel ja eh immer im vorab bezahlt werden müssen ist das (wenn man ehrlich ist) auch kein Problem.
    Warum wird hier keine Regel eingeführt dass der Anbieter den Preis nennen muss? Dieses Hin- und Hergefrage ist eigentlich auch überflüssig. Und wenn das mit den 50 Posts zum Schutz der Käufer passiert, warum müssen dann Verkäufer sich nicht erst ausweisen bevor sie Teile anbieten dürfen? Erst wenn sich einer ausgewiesen hat darf er verkaufen, das wäre die einzig richtige Sperre um Leuten, die die Sache mit der Ehrlichkeit nicht so ganz ernst sehen.

    MfG Wolfgang

  • Re: freigabe marktplatz erst ab xx beiträgen

    hmm man man man :D brauch posts bin schu so lange angemeldet un hab a schi verkauft un nu geht nix mehr ;:D dumm :D aber nunja egal^^

    muss ich eben nochn paar posts machen

  • Re: freigabe marktplatz erst ab xx beiträgen

    schließt doch einfach den marktplatz :D dann gibt es keine betrügerein und keiner nervt rum,dass er net drauf zugreifen kann,weil keiner mehr drauf zugreifen kann :D :heuldoch:

  • Re: freigabe marktplatz erst ab xx beiträgen

    Zitat von Ace

    schließt doch einfach den marktplatz :D dann gibt es keine betrügerein und keiner nervt rum,dass er net drauf zugreifen kann,weil keiner mehr drauf zugreifen kann :D :heuldoch:

    Und wie soll ich denn mein Geld verdienen? :mrgreen:

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    - Rene Descartes

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!