freigabe marktplatz erst ab xx beiträgen

  • warum ihr das macht verstehe ich ja, es gibt aber auch "neulinge" hier im forum die einfach etwas suchen, oder sich im biete etwas umschauen wollen um was zukaufen.

    besser wäre es doch einfach nur das erstellen eines beitrages im "biete" erst ab xx beiträgen frei zugeben, oder?

    weil so kann ich net mal ausschau halten nach paar günstigen teilen die angeboten werden oder so.

  • Re: freigabe marktplatz erst ab xx beiträgen

    finde ich auch dumm. habe 11:30 was ins suche reingestellt und hatte 12:00 kein recht mehr darauf zu zu greifen.

    S51 C
    60 ccm 4 Kanal
    19er BVF
    Renn SP

  • Re: freigabe marktplatz erst ab xx beiträgen

    naja gleich habe ich 50 beiträge zusammen und kann wieder reinschaun. :lol:

    S51 C
    60 ccm 4 Kanal
    19er BVF
    Renn SP

  • Re: freigabe marktplatz erst ab xx beiträgen

    jo find ich auch dumm das ich nicht ma mehr sehe was angeboten bzw. gesucht wird.
    wäre ebenfalls für ne änderung :evil:

    erstellen von beiträgen in biete, erst ab 50 posts, wäre ja ok

    aber man kann ja nicht mehr ma sehen was andere geschrieben ham :motz:

  • Re: freigabe marktplatz erst ab xx beiträgen

    Und was soll diese Sperre bringen? Das regt doch nur zum spammen an, um auf die 50 Posts zu kommen. Es reicht doch wenn der Marktplatz für Mitglieder freigeschalten ist.

    Klärt mich mal auf, was das Ziel davon seien soll.

  • Re: freigabe marktplatz erst ab xx beiträgen

    na schön jetzt kann ich noch nichmal mehr sehen was es zu kaufen gibt oder was jemand sucht
    wenn dann macht es doch bitte so das man das wenigstens sehen kann

    O.P.E.L. : Offensichtlicher Pfusch Eines Lehrlings.

  • Re: freigabe marktplatz erst ab xx beiträgen

    die begründung steht hier:
    forenordnung-bitte-lesen-t1563.html

    bedankt euch bei usern wie scb-tuning oder ähnlichen!

    [edit:] huch, dsa gleiche schrieb ja enduro-fahrer bereits :)

    Sperrung des gesamten Marktplatzes macht sinn, denn sonst beginnen schon bald die kleinen kinder wieder, in den nicht gesperrten Marktplatzforen das anzubieten was eigentlich gesperrt ist, sprich z.b. Suche ins Biete-Forum usw.....bedankt euch bei den wenigen 0,X% User, die das Forum in der Vergangenheit mit Betrügereien ins schlechte Licht gerückt haben.

    Wer sich als Neuling ein paar Wochen aktiv am Forum beteiligt (übermäßiger Sinnlosspam führt ohnehin zu Verwarnungen, also was soll man da für Angst haben?) darf dann auch den Marktplatz wie gewohnt nutzen.

  • Re: freigabe marktplatz erst ab xx beiträgen

    Ich find das auch nicht so gut,da ich auch erst neuling bin

  • Re: freigabe marktplatz erst ab xx beiträgen

    also ich bin so gut wie jeden tag on aber schreibe nich immer was da ich noch neuling bin und mich lieber immer belesen was es so für probleme gibt und wie man die löst
    deshalb würde es bei mir noch lange dauern bis ich die 50 beiträge habe
    ich hatte auch schon was gekauft und verkauft hier im forum und die kaufer/verkäufer waren zufrieden mit mir
    deshalb finde ich das nich so gut das solche wie ich auch drunter leiden müssen
    nur weil solche klein kinder immer so einen müll machen müssen

    O.P.E.L. : Offensichtlicher Pfusch Eines Lehrlings.

  • Re: freigabe marktplatz erst ab xx beiträgen

    sorry leute aber das geht iwie nicht richtig klar :X

    es ist zwar gerechtfertigt eine solche "sperre" oder besser "vorraussetzung" zu schaffen...aber das grenzt ja schon fast an die methoden von Herr Schäuble -.-'

    30 Beitraege haetten gereicht ;)

    MfG

  • Re: freigabe marktplatz erst ab xx beiträgen

    Ja ich bin nun auch schon seit fast nem Jahr(?) hier angemeldet und hab auch schon diverse geschäfte hier übers forum abgewickelt. Einige Leute hier kennen mich auch persönlich. Tja nun muss ich wohl erst kräftig Beiträge schreiben :/ bevor ich wieder wass kaufen/verkaufen kann. Schade!

  • Re: freigabe marktplatz erst ab xx beiträgen

    Eiersalat
    Dein avatar passt richtig zu dir :mrgreen:
    Aber so muss man mal sehen dass das wirklich das kleinere übel ist als...

    Zitat von Leerhuelle

    bedankt euch bei usern wie scb-tuning oder ähnlichen!
    bedankt euch bei den wenigen 0,X% User, die das Forum in der Vergangenheit mit Betrügereien ins schlechte Licht gerückt haben.

  • Re: freigabe marktplatz erst ab xx beiträgen

    Hallo miteinander
    Ich persönlich verstehe den Grund der Sperre. Kann aber die Art der Ausführung nicht nachvollziehen. Für mich steht das Sammeln von Informationen und Lernen im Vordergrund. Der Marktplatz ist für mich auch eine Informationsquelle, was Preise angeht und eine Möglichkeit günstig an ein und das andere Ersatzteil zu kommen. Das ist mir jetzt verwehrt außer ich erbringe jetzt auf teufelkommraus 50 Beiträge.
    Über was soll ich Beiträge schreiben wenn ich mich noch nicht so gut auskenne?
    Wie soll ich mit geringem Wissen helfen?
    Wie soll ich dann ohne Spam auf 50 Beiträge kommen?

    Mein Vorschlag wäre eine Identitätsnachweis über eine Kopie des Persos imzusammenhang mit der Emailaddresse. Somit wären die Realnamen den Moderatoren bekannt und bekannte Betrüger könnten gebannt werden.

    Mit freundlichen Grüßen

    Bernhard

  • Re: freigabe marktplatz erst ab xx beiträgen

    @ senseo

    hört sich gut an was du schreibst aber ich glaube da kommts dann wieder irgendwelche rechte mit z.b. pörsönlichen daten usw.

    aber ich wäre dafür ich würde da mit machen

    O.P.E.L. : Offensichtlicher Pfusch Eines Lehrlings.

  • Re: freigabe marktplatz erst ab xx beiträgen

    Also ich find die Aktion doof :?
    Wenn man das bei "Biete" macht ist es auf jedenfall sinnoll, aber beim Rest ?
    Wenn jemand sein zeug dann bei Suche reinstellt kann mans ja löschen.

    86er S51 B2-4 "blacky" Tuningkarre

    82er Kr51/2 E "Patina komplett Ori"

  • Re: freigabe marktplatz erst ab xx beiträgen

    So ein mist. :crazy:
    meiner meinung nach hätten 25 auch gereicht.
    Hab auch was in die suche gestellt und jetzt kann
    ich nicht mehr nachschauen.

    ^^

  • Re: freigabe marktplatz erst ab xx beiträgen

    Zitat von Boogie Woogie

    Eiersalat
    Dein avatar passt richtig zu dir :mrgreen:
    Aber so muss man mal sehen dass das wirklich das kleinere übel ist als...

    Jo ihr habt ja auch vollkommen Recht. Ich wüsste auf Anhieb auch nicht, wie ichs anders lösen sollte. Noch hab ich auch kein Plan, wie ich auf die Schnelle 25 Beiträge herzaubern soll. Spam? Ist ja sicherlich auch nicht erwünscht. Und da ich hauptsächlich im MP aktiv bin, möchte ich da schnellstens wieder hin ^^

    Gruß

  • Re: freigabe marktplatz erst ab xx beiträgen

    lachhaft trifft es bei dieser regelung einfach auf den punkt.

    wann fängt spam an und wann hört es auf?

    und zudem sind ja wohl in den meisten bereichen die nachrichtenzähler deaktiviert.

    ich hab echt gerade die schnauze voll...wahrscheinlich haben hier die mods höhe bekommen und wollen die welt verbessern.

    biathlon-triebwerk-t43128-60.html -> so werd ichs machen,mal einfach am thema vorbeireden und beiträge sammeln.klasse!die qualität des forums sinkt von tag zu tag.weiter so!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!