Moin Moin.
Ich stecke gerade mitten im Aufbau meines Mopeds. Da ich momentan an meiner Erfahrungsgrenze angelangt bin, wollt ich hier mal nen Thread aufmachen, um meine Probleme während des Aufbaus zu lösen. Momentan bastle ich an der Elektrik.
1.Problem: Zündung
Original war eine 6V-U-Zündung verbaut. Da ich aber noch einen S50 Motor geschenkt bekommen hab, in dem eine 6V- E verbaut war, wollte ich diese nun in mein Moped verfrachten. Ok Grundplatte und Polrad umgebaut (sieht noch extrem gut aus) und Kabel nach Schaltplan angeklemmt. Das Steuerteil hab ich aus ner alten total verrosteten Schwalbe geholt. Nun zum Problem: Ich hab den Minimal Kreis aufgebaut, um zu schauen, ob ich einen Funken bekomme. Resultat: Kein Funke -.- .. Nunja, vllt hat jemand ne Idee wie ich rangehen kann, um den Fehler/das defekte Teil zu finden? Im Grunde genommen is kein Teil vorher vor meinen Augen gelaufen.. dh. es könnte GP, Steuerteil, Zündspule, Kerze oder falsch geklemmtes Zündschloss sein. Die Grundplatte sieht wie gesagt noch fast neu aus. Daher geh ich zu 90% davon aus, dass sie noch funktionstüchtig ist. Trotzdem: wie kann ich sie testen (durchprüfen?). Steuerteil sieht ziemlich ranzig aus - könnte durchaus kaputt sein. wie testen (durchprüfen?). Zündspule hat ich auch noch nie laufen gehabt, ist 6V. - Wie testen?; kerzen hab ich schon 2 ausprobiert, kP ob beide kaputt waren, ist aber recht unwahrscheinlich. Kann ich das ZS irgendwie überbrücken?
Vllt hat jemand nen Plan oder reihefolge wie und vorallem was ich testen soll.
Danke schonma für die Hilfe
Gruß Eiersalat