Restaurieren wie anfangen ??

• Hi Leute, restauriere meine Simson und es muss viel gemacht werden neuer Kolben und neue verkablung und dieverse Ersatzteile Lampe Rückleuchte Züge für Gas usw....jetzt wollte ich wissen wie ich am besten anfange Mfg Robert

• Re: Restaurieren wie anfangen ??

Ich würde es folgender Maßen machen:

Grob reinigen
    Alles abbauen so das nur noch der Rahmen da ist (wenn nötig zerlegen/lackiern)
    Rahmen und Anbauteile Reinigen
    Elektrik verlegen
    Altteile aufarbeiten/austauschen
    Blechteile reinigen > anbringen
    Bowdenzüge und restlichen kram an den man gut rankommt einbauen
    alles wieder einstellen

fertig

Ich würde es genauso machen wie Enduro-Schrauber nur würde ich (falls nötig) auch noch spachteln,damit am ende die fertige simson keine unschönen kratzer bzw dellen hat. Als Erstes würde ich das zu restaurierenden Moped komplett zerlegen.

Jeder, der eine Simme fährt, sollte stolz sein, ein mytos zu fahren, der die jahre überdauert hat!!!

RT115G
    5Gang
    105Reso

aber sowas macht man doch im winter !
    vergiß nicht immerwieder fotos zu machen , auch von der verkabelung

Verliere nie den Mut , es gibt so wenig ehrliche Finder

KR51/2 ZT 110N Gen2 Stage 1 5 Gang 21 BvF zt aoA 3 verst. Konus Gegenwindhasser

Ja ich ärger mich auch das ich sie noch nicht fertig habe aber ich restauriere auch noch anderes (eine alte franzöische Postmofa) ich arbeite schon feste nach der Schule und Samstags auf Maschinen ! :lol: :rockz: damit ich die ganzen Teile bestellen kann ich sitze jetzt schon auf der Simmi und stell mir vor ich fahre hört sich dumm an aber is so :wink: (natürlich mache ich fotos schritt für schritt) Mfg Robert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!