hallo!
meine Schwalbegabel hat unten an der Schwingenaufnahme (da ist in der gabel son "loch") risse, sodass das Fahrwerk sehr weich geworden ist und sich so nicht mehr fahren lässt...
nun wollte ich euch fragen was ihr an meiner Stelle tun würdet, neue gabel besorgen oder einfach schweißen (lassen)?
mfg
schweißen oder neu? riss!
-
-
Re: schweißen oder neu? riss!
ich würde mir ne Neue Besorgen.
is vielleicht sicherrer. -
hi ich an deiner stelle würde es schweißen lassen es sei denn du hast noch eine gabel liegen
-
lass es fachgerecht schweißen... man kann sich nicht wegen allem neuteile beschaffen
Nico
-
Besorg dir lieber ne andere. Weißt ja nich was der Schweißer drauf hat, wenns nich grad ein Profi iss.
-
Von jemanden fähigen Schweißen lassen! Ein neuer Schwingenträger rentiert sich von den kosten her nicht und bei einem gebrauchten weißt du auch nicht, ob was faul ist!
-
hab nun für 20 euro ein gebrauchten bekommen!! schweißen war mir dann doch zu heikel an einer solch tragenden Stelle!
-
Zitat von alexxRhab nun für 20 euro ein gebrauchten bekommen!! schweißen war mir dann doch zu heikel an einer solch tragenden Stelle!
Muss halt ordentlich gemacht werden dann ists kein Problem..
Allerdings hätte ich auch zu einem Neuem Gebrauchtteil gegriffen.. Ist einfacher.. Und kostet auch nicht die Welt..
mfg
-
klar man das geht schon mit schweißen aber die zweite frage ist ob das dann auch ewig hält , weil auf das teil wirken ja ständig kräfte und vibrationen ein !!!
muste halt mal vergleichen was sich mehr lohnt ne neue oder schweißen ist ja auch ein kleiner kosten faktor!!!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!