Motor versäuft beim Fahren so allmählich

• Hallo, habe jetzt folgendes Problem:

S51 springt super an, fahre los, alles bestens. Motor wird allmählich warm, fahre dann eine 3 Kilometer lange Strecke, halte dann an, Motor läuft mit Leerlaufdrehzahl, nimmt aber kein Gas mehr an. Ich gebe Halb- oder Vollgas, aber er "hustet" nur, kommt nicht auf Drehzahl. Dann schließe ich den Benzinhahn. Er hustet weiter, aber dann fängt er sich wieder, Benzinhahn auf und alles okay. Hält Leerlaufdrehzahl, nimmt Gas an, okay. Ich fahre weiter, alles Okay. Beim nächsten Anhalten wieder das selbe.

Zündkerze ist schwarz und feucht.

Das Problem trat vor einiger Zeit schon mal auf, aber nur einmal. War dann weg. Zwischenzeitlich wurde auch nichts am Moped verändert.

Was ist da los ???

• Re: Motor versäuft beim Fahren so allmählich

Hallo,

kontrolliere mal deinen Schwimmerstand. Was hast du für eine Hauptdüse im Vergaser? Hast du den normalen 50ccm Zylinder?

Seit Harzring lautet mein neuer Name Anika! Wieso? Fragt das QT-Team^^!

ja falscher schwimmerstand ist wahrscheinlich die ursache für dein problem (läuft den benzin aus dem überlauf des vergasers?) ist die gemischschraube richtig eingestellt?

Ist alles Stino außer AOA1. Schwimmerstand habe ich erst kürzlich eingestellt, werde das aber nochmals kontrollieren. Ich habe erstmal die Nadel etwas runtergehängt, scheint wieder i.O. zu sein, allerdings traue ich dem Frieden noch nicht.

Evtl. linker Simmerring ? Daß da evtl. Getriebeöl ins Kurbelgehäuse gelangt ?

wenn getriebeöl ins kurbelgehäuse gelangen würde , dann würd die kiste weiß qualmen und ansich würdest du das schon riechen wenn das verbrennt.klingt für mich nach falscher hauptdüse oder teillastnadel zu weit hochgehängt

kannst ja mal folgendes probieren wegen linken simmering:

kerze rausschrauben einen neuen sauberen lappen nehmen und auf die Zünkerzen öffnung drücken und kicken dann sieht mann ob der lappen ölig ist oder nicht

einfach mal probieren

auch mal den Schwimmer Prüfen evtl. Benzin drinn

SR 2, S 50B 2mal, S 51 (60ccm), S 70, KR51/2 -2mal,
    ETZ 250 -2mal, Trabant 601 -2mal, Wartburg 1,3 -3mal, Wartburg 353 Tourist 2x, Wartburg 353 S, Barkas B1000 KB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!