Typenschild nicht selbst gebastelt

• Ich bräuchte mal einen guten Ratschlag, woher ich ein Typenschild für meine S51 bekomme.
    Habe eine Mängelkarte und muss die Simmi jetzt der DEKRA vorführen. Typenschild passt aber leider nicht zur Rahmennummer, da der Vorbesitzer bei ebay einen neuen Rahmen gekauft hat, das alte Typenschild drangeschraubt hat und schlauerweise das richtige weggeworfen hat.
    Ich habe keine brauchbaren Papiere, die der DEKRA das Baujahr nachweisen. Problem soweit sicher einigen bekannt...aber selbst in eurem threat von schwalbenfahrer findet sich die Nummer nicht--könnte vielleicht auch eine S50 sein.
    Da ich zur DEKRA muss, nutzt mir ein selber gezimmertes Schild leider nix...

Mit nem Tip, wo ich einen Nachweis über das Baujahr herbekomme, könntet ihr mir sehr helfen.

• Re: Typenschild nicht selbst gebastelt

Mach das Typenschild ab und dann lässt dir neue Papiere beim KBA für die Nummer machen, die auf dem Rahmen steht.
    MfG

Gib dein Bestes und du kannst den Erfolg kaum verhindern!

Erstmal herzlich wilkommen im forum! :D

Habe ich das jetzt richtig verstanden? Dein Vorbesitzer hat ne andere Plakette an den Rahmen gemacht?
    Ja, schwierige Angelegenheit... Ich wüsste nur, schnell anderen Rahmen mit passender Plakette und Papieren besorgen....
    @ luemmel... Was bringt ihm das denn?

Keine Plakette... -bedeutet vielleicht gestohlen!????

MfG

Plakette ist meines Wissens nach nicht Pflicht. Reicht wenn die Rahmennummer auf dem Rahmen ist. So kann er sich neue Papiere auf diese Nummer machen und gut ist.

Gib dein Bestes und du kannst den Erfolg kaum verhindern!

Das hört sich extrem nach einem Austauschrahmen an! Die Rahmennummer liegt bestimmt über denen aus Schwalbenfahrers listen oder?

Das war damals so üblich das wenn der Rahmen verbogen war man sich ein neuen holte und die alte Plakete draufmachte auch wenn die Nummern nicht übereinstimmen... Das wurde dann in den Papieren als "Austauschrahmen" eingetragen.. Ich hatte das selbe spiel bei meinem Habicht..

wow. Ihr seid ja ganz schön fix hier im Forum...vielen Dank.
    Also, Plakette ist gem. DEKRA Pflicht...da läßt der Prüfer auch nicht mit sich handeln.
    Meine Rahmennummer ist die 4710679 und könnte, nach schwalbenfahrers Liste, ne S50 oder S51 von 79 oder 80 sein...
    das reicht dem Prüfer aber nicht als Angabe, ist ihm zu ungenau.
    Geklaut ist der Rahmen sicherlich nicht, denn ich hab vom KBA neue Papiere bekommen.

Es muss doch irgendwo nen Nachweis über vom Band gelaufene Rahmennummern geben.
    Das KBA hat keinen und in Suhl läuft auch nix.

äh was is das denn?? sorry aber probier es bei einem anderen prüfer....man kann auch zu pingelig sein

Verheize deine Reifen, aber nicht deine Seele !

3x Polizeikontrolle, 1x Verwarngeld (Spiegel)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!