bessere Kolben für 70er

• ich hatte jetzt in meinem 70er einen K20 kolben drinn, aber der rasselt ja wie sau, und dieser ist auch schon kaputt.

ich suche jetzt bessere kolben für das 70er schleifmaß von 45,46mm.

könnt ihr mir ein par kolben empfehlen, mit denen ihr am besten auch schon erfahrungen gemacht habt??

ich danke schon mal für sinnvolle beiträge...

• Re: bessere Kolben für 70er

ich wollte den ja erst später auf 77ccm aufschleifen lassen, will den noch ein bissel als 70er fahrn, es sind ja noch ein paar schleifmaße bis dahin.

das wäre cool... is ja auch nen bissel wegen der klasseneinteilung bei beschleunigungsrennen, mit 77ccm is man da glei ne klasse höher...
    und mit besseren kolben, wird sich das denn denke ich mal auch besser fahren lassen

Zitat von Drusch

das wäre cool... is ja auch nen bissel wegen der klasseneinteilung bei beschleunigungsrennen, mit 77ccm is man da glei ne klasse höher...
    und mit besseren kolben, wird sich das denn denke ich mal auch besser fahren lassen

Normal net, alles was Schlitzgesteuert is bis 77ccm is 1 Klasse.. 70er / 77er Membraner is dann eben bei den Schlitzgesteuerten 90ern so wie ich es kenn

ich kenn das so, das sie 77er eig noch eine höher sind....

naja, kann auch anders gewesen sein, ich will mich darüber jetz nich streiten... :D

ich will den nur so lang fahren wie es möglich ist...

zufällig son abgedrehterkolben unten???

ansonsten: die dinger halten lange genug,wüsst nich warum man andere suchen sollte

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

ok denn bestelle ich nen normalen kolben, ich dachte es wäre besser wenn man wirklich bessere kolben verbaut

man merkt ja auch deb unterschied zwischen honda-kolben und assokolben

K20... das steht auch nur in der Gusskokille. Ich hab letztens von einem unabhängigen Materialgutachten erfahren bei dem die ausdrücklich als K20 angepriesenen ALMOT Kolben nur aus billigstem K12 gefertigt waren... eingiesen kann man viel, aber ihr habt doch nicht wirklich erwartet, dass ein Kolben, der 10,-E im Kundenendpreis kostet sehr hochwertig und teuer in der Produktion ist, oder?

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Zitat von chechen

Und der Einringkolben von Euch im Nullmaß ist 1:1 ohne Umarbeitung
    austauschbar, oder? Und der passt auch bei niedrigen Drehzahlen
    gut? Ich denk mir halt das es eine gesunde Alternative zum Stino
    70er Kolben wäre, ich bins Rasseln leid.

etwa einer von 10 muss nachgearbeitet werden. Bei den kolben ist der Ring und die Ringnut in Ordnung, aber leider sind nicht alle rund...
    es gibt leider noch keinen perfekten Kolben auf dem Markt.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

In den 70er Kolben von ALMOT ist K18 Schrift eingegossen keine K20 also kann es kein ALMOT Kolben gewesen sein.

Mir ist bekannt das die Fernost Kolben mit K20 Schrift versehen sind und nur aus K12 bestehen , Fernost kommt nicht von ALMOT sondern von M...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!