Downloaden der PNs,

• Serwus Jungs,

ich wolltem al Fragen ob es irgendeine Möglichkeit gibt seine PNs ähnlich wie bei Thunderbird oder Outlook downzuloaden.

Ich habe nämlich das ständige Löschen von PNs satt und wenn dann mal was wichtiges gelöscht wurde kann ichs nich wieder herstellen.

• Re: Downloaden der PNs,

Aaber natürlisch! Ab in den Posteingang, dann alles markieren und je nach Theme (ich nehme mal das Standard) kannst du mittels "Exportieren als CSV" odr ähnlich die Daten exportieren.

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein (14.3.1879 – 18.4.1955))

Diese Option kenne ich schon. Das ist aber nicht mein Problem.

Wenn ich die PNs über diese "Exportieren" Funktion downloade werden sie ja nur als eine Datei abgespeichert und nicht wirklich runtergeladen.

Am besten wäre es wenn es so wie zum Beispiel bei WEB. de mit Outlook funktioniert.
    Das wenn man die Pns exportiert hat diese dann auch nicht mehr im Maileingang sind.

GUt wäre es auch nocht wenn man nicht nur eine "Liste" mit den Pns runterladen könnte sonden wirklich eine datei pro Nachricht, in der Natürlich der historTeil (also was vorher geschrieben wurde) auch drin steht. Praktisch wie eine Richtige E Mail.

nachicht öffnen, taste "druck", paint "einfügen" ,speichern!
    das wäre meine variante! du musst ja wichtigen Pn-verkehr haben^^ ich lass meine immer automatisch löschen wenn ich wiedermal bei 100 bin :D

Super, Mr. Ace Tylen. Wenn die PNs länger als der Bildschirm ist, wirds mitm Screenshot schlecht :mrgreen:
    Dann lieber den kompletten Text kopieren und in Word speichern.

Ich lass meine auch immer löschen. Falls mal irgendwas wichtiges ist, schreib ich mir das immer auf. Nur finde ich dann die Zettel meisten nie wieder :motz:

man hat doch einen Ordner "Gespeichert", d.h. wirklich wichtige PN's verschiebt man da rein.

Und für den Rest stellt man im Benutzerkontrollzentrum ein, dass immer die älteste Pn gelöscht wird, wenn der posteingang 100% voll ist.

Zitat von beaver

Super, Mr. Ace Tylen. Wenn die PNs länger als der Bildschirm ist, wirds mitm Screenshot schlecht

Muss halt ein grösserer Monitor her ;)

Back to Topic! Wieso löscht du denn nach dem Export der PNs die PNs in deiner Inbox? Ich mein wir haben hier eine Forensoftware, die uns schon einiges an Luxus bietet aber so Krimskrams haben wir nun noch nicht.

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein (14.3.1879 – 18.4.1955))

MIch stört nich direkt die Tatsache das man Pns löscht nachdem man sie exportiert hat, es wäre halt nicht so Zeitreibend.

Ich krieg am Tag vielleicht 20 PNs und muss ständig exportieren, abspeichern, löschen.
    Ich speichere alle meine PNs weil ich schon sehr böhse erfahrungen mit versehentlich gelöschten Pns gemacht habe in denen zum Beispiel Adressen usw. standen.
    Es wäre halt sehr geschickt wenn man das so machen könnte.

Glaubt ihr es wäre vielleicht möglich das man die PNs auch als Mail erhält? Sprich das so wie z.B. bei Ebay man die PN zwar im SMF bekommt eine Kopie davon aber an die Mailadresse geschickt wird.

So kann man die Pns alle speichern, kann schnell auf Pns im Forum antworten und spart sich das ständige exportieren.

Es geht ja nicht nur ums Handeln. Man kommuniziert ja auch manchmal so über PN.

Ich fänds halt ne wirklich gute neuerung und wollte es mal ansprechen. Wenn nix drauß wird muss ich halt weiter exportieren, markieren und löschen 8) :lol:

W00t 20 Pns pro Tag? Mensch was tust du?
    Wie Hülle schon gesagt hat, wir können daran nicht einfach so was ändern. Du musst damit leben, bzw. das etwas besser organisieren. Sprich Ordner erstellen und alles was alt ist, sofort löschen, bzw. exportieren. Oder du führst nebenbei Protokoll in einer Exceltabelle und lässt PN PN sein ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!