Batterie weglassen

• Hallo,

bin neu hier und hab ne frage.
    ich baue mir grade meinen s51 auf, wollte fragen ob ich die Batterie weglassen kann.
    will nämlich den luftfilter/batteriekasten weglassen.
    hab eine 12v elektronik zündung drin. blinker und hupe will ich auch weglasseen.
    quasi nur noch front- und rücklicht.

mfg fabi

• Re: Batterie weglassen

Geht.
    Wenn du Ahnung von Elektronik und verkabeln usw hast, dann kannste dir alles nach deinen Wünschen anklemmen und verkabeln.
    Falls du es nicht weißt: Du hast 2 Spulen in deiner Lichtmaschine, die dir unterschiedliche Spannungen (hauptsächlich die Watt sind entscheidend) geben. An die stärkere kommt das Front sowie Rücklicht, an die andre machst du das Bremslicht.
    Falls du jedoch später mal was "spaßiges" einbauen willst (Beispiel ne Sirene) geht das dann nicht, da diese Gleichstrom benötigt.
    Wenn du den Kasten weglassen willst (ich sage dir, dass viele wollen, dass der dranbleibt, weil dort der Luftberuhigungsraum drinne ist), solltest du das elektronische Steuerteil unter den Sitz verfrachten.
    Wenn du willst, mach ich mal ein Bild davon.

mfG Felix

Fahrzeuge:
    - Simson Super 51 [Kurzstreckenmoped]
    - Crossmoped [Details]
    - Garelli Sport 40S [fast Originalzustand]
    - Mercedes C180 [von 1995] ...im Winter
    - BMW Z3 [von 1997] ...im Sommer

ich würd den kasten dran lassen, zwecks Luftfilter, denn kannst datrin schön umbauen, un deine paar kabel verstecken

S51 70\4, AOA4
    Opel Crosa A CC mit brachialen 45PS zieht zwar nich is Schnitzel vom Teller aber reicht
    Angehalten: 23 Verwarngeld: 3 (Affen)

Stoppt Tierversuche nehmt Kinderschänder.

Zitat von Ifa Freund

Rücklicht, Bremslicht und Tachobeleuchtung sind eine Spule, Fern- und Abblendlicht die andere Spule!

Sorry, da hab ich mich wohl geirrt.

mfG Felix

Fahrzeuge:
    - Crossmoped [Details]

für licht und so brauchst du keine batterie nur für blinker aber die willst du ja eh ne

Schwalbe
    70/4
    Vape
    19,5 Gaser

Bald(Sommer)

77/4 von Che
    Vape
    20,5 BVf

HCC-4-ever werdet noch viel von uns hören^^

Also folgendes Blech habe ich mir aus Alu aufgezeichnet und zurechtgeflext.
    Dazu habe ich ein Zündschloss sowie diverse Schalter an einem Winkelblech befestigt.

Hier das Blech:

[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/34ao-c.jpg]

Und hier habe ich mal den Obergurt aufgelegt (hinten habe ich ein Loch bohren müssen, damit ich dort das Blech befestigen kann - Loch nur direkt im oberen Bild erkennbar):

[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/34ao-d.jpg]

mfG Felix

Fahrzeuge:
    - Crossmoped [Details]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!