Sind diese AKF Typenschilder zum selber eintragen der Nummer erlaubt? Bestimmt nicht! Aber bekommen die Grünen das mit, wenn ich das über AKF bestelle?!
Will ja nicht so enden, wie die Ebay-ABE-Käufer!
mfG Felix
Sind diese AKF Typenschilder zum selber eintragen der Nummer erlaubt? Bestimmt nicht! Aber bekommen die Grünen das mit, wenn ich das über AKF bestelle?!
Will ja nicht so enden, wie die Ebay-ABE-Käufer!
mfG Felix
Re: Typenschild
Du brauchst kein Typenschild. Die Rahmennummer reicht.
Aber wenn dein altes weg ist und du unbedingt ein neues willst, dann kannst du so eins von AKF dranmachen. Die Rahmennummer veränderst du ja nicht. Die AKF Plaketten sind ja auch aus Alu, Daten reingestanzt und ordentlich drangenietet.
MfG
Mich würde mal Interessieren ob es irgendwo ne Tabelle gibt wo man die Rahmennummern sieht welche mopeds dazu gehörren.
im simsonforum.de gibts da was Rahmennummer, Modell und Baujahr
Also ich will ja gerade eine Andre Rahmennummer dranmachen, als auf dem Rahmen selber ist
Das ist doch bestimmt verboten, oder?
mfG Felix
Und warum,wenn ich fragen darf???
Eine Versicherung für 2 Mopeds gleichzeitig ![]()
mfG Felix
Dann brauchst 2 Rahmen mit gleicher Nummer.
man kann auch die Nummer im rahmen ändern ![]()
Ist natürlich keine dumme Idee.Aber mir wäre es zu blöd dauernd das Kennzeichen hin und her zu wechseln.
Und fürn Wiederverkauf ists auch blöd.....
Und beim Unfall erst...
Oder wenn die Polizei das ding Beschlagnahmt oder es jemand klaut.
Dann hab ich mein Moped selber geklaut XD
Trotzdem... Sagt ja keiner, dass ich es umsetzten werde... Interessiert mich zunächst nur mal.
mfG Felix
Zitat von SchmonkAlso ich will ja gerade eine Andre Rahmennummer dranmachen, als auf dem Rahmen selber ist
![]()
Das ist doch bestimmt verboten, oder?mfG Felix
Natürlich Versicherungsbetrug wäre das dann und Urkundenfälschung.
Und die Sache mit dem Unfall kennst du ja!
Also lieber bleiben lassen!
Wenn natürlich dein altes Blechschild verloren gegangen ist, kannste dir ein neues mit selber Rahmennummer dran machen, dient ja nur der besseren lebsarkeit!
MfG
ich würds nich machen, dann verkaufste viellei ma eine davon un die wird dem dann geklaut un dich halten se dann an un dann haste den zappen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!