s51 nimmt zeitweise Gas nicht richtig an.

• Re: s51 nimmt zeitweise Gas nicht richtig an.

aber sie ging, und dann hab ich ganz normal aufgebockt.
    rumgeschraubt und dann ging sie nimma.

kann mir das erhlich nicht vorstellen.
    aber ich weiß auch nicht was ich falsch gemacht haben könnte.
    der vergaser hat doch eigentlich keinen einfluss auf die zündung (ok, kurz nach dem zünden kann sie dir absaufen)

aber warum zündet dieser :motz: nicht????

MÖRDA REIBN, MEI TSCHESN!

wie kann ich das denn am besten überprüfen?

hab keinen bock die karre morgen zur werkstatt zu bringen...

naja alle kabel nachschauen ob die gebrochen sind und die ganzen verbindungen prüfen. wenn du nen messgerät für widerstand oder so hättest wäre ideal.

mfg

also grob hab ich vorhin schon geschaut,
    alle kabel gehen wohin, sieht auch okay aus.

was ist denn dieses kleine kabel, dass zum unterbrecher geht?

könnte vielleicht jemand ein bild posten von seinem geöffneten unterbrecher?
    (um zu sehen wie weit er "visuell" offen sein soll, hab keine lehre für die 0,4mm)

please.

wenn du keinen funken mehr hast , denn überprüfe das zündkaben und die aufnahme an der zündspule. in der spule ist ein gewinde wo das kabel eingeschraubt ist .hab schon öfter gesehen das das weggegammelt ist und so kein kontakt zwischen spule und kabel zustande kommt . und durch deine wartungsarbeiten ....
    wenn du denn wieder zündfunke hast, wechsel den vergaser mal , irgendjemand wird wohl noch einen haben .denn der versäuft ja total wie du es schilderst .

Verliere nie den Mut , es gibt so wenig ehrliche Finder

KR51/2 ZT 110N Gen2 Stage 1 5 Gang 21 BvF zt aoA 3 verst. Konus Gegenwindhasser

wenn du keinen funken mehr hast , denn überprüfe das zündkaben und die aufnahme an der zündspule. in der spule ist ein gewinde wo das kabel eingeschraubt ist .hab schon öfter gesehen das das weggegammelt ist und so kein kontakt zwischen spule und kabel zustande kommt . und durch deine wartungsarbeiten ...
    wenn du denn wieder zündfunke hast, wechsel den vergaser mal , irgendjemand wird wohl noch einen haben .denn der versäuft ja total wie du es schilderst .
    und höre auf an der zündung zu verstellen nadchher stimmt da gar nichts mehr , stell alle makierungen übereinander um mal wieder eine grundeinstellung zu haben .
    auf dem bild siehst du strichmarkierungen ,die sollte nicht wie auf dem bild sonder genau übereinander stehen , damit sollte sie wieder laufen . und wenn du mal wieder alles am laufen hast kannst du sie ja nochmal fein einstellen . http://%22http//s3.directuplo…yvaG_jpg.htm%22
    viel spaß jett

danke für die tipps.

zündung ist soweit auf die strichstellung eingestellt (auch mit schraubendreher den OT gecheckt)
    also sollte sie eigentlich okay sein.
    ....nur ob ich das recht verstehe...wenn mein kontakt beim unterbrecher zu eng ist, dann öffnet er
    nicht genug und ich bekomm sowieso keinen zündfunken. oder?

werd auch wie du gemeint hast, den kontakt an der zündspule kontrollieren (zündspule unter tank, richtig?)

wie überprüft ihr denn ob es einen zündfunken gibt? habs halt nur mit dem auge gemacht, also
    bin ich mir auch nicht 100% sicher. letztes mal hab ich ihn angegriffen... :) und da war auf jeden fall ein funke da.

:arrow: p

waaas? ohne scheiß jetzt?

leg die kerze so hin dass das gewinde die kühlrippen berührt, sonst kann kein funke kommen!

mfg

:roll: ich kenn mich mit der elektrik halt echt nicht aus....

hab ich jetzt was geschossen?

oder kann nur kein funke kommen?

p

glaub nich dass da was kaputt geht, hab den fehler als anfänger uach oft gemacht :wink:
    jeder hat mal angefangen :wink:

mfg

Zitat von paan

danke für die tipps.

zündung ist soweit auf die strichstellung eingestellt (auch mit schraubendreher den OT gecheckt)
    also sollte sie eigentlich okay sein.
    ....nur ob ich das recht verstehe...wenn mein kontakt beim unterbrecher zu eng ist, dann öffnet er
    nicht genug und ich bekomm sowieso keinen zündfunken. oder?

werd auch wie du gemeint hast, den kontakt an der zündspule kontrollieren (zündspule unter tank, richtig?)

wie überprüft ihr denn ob es einen zündfunken gibt? habs halt nur mit dem auge gemacht, also
    bin ich mir auch nicht 100% sicher. letztes mal hab ich ihn angegriffen... :) und da war auf jeden fall ein funke da.

:arrow: p

der unterbrecher sollte bei größter öffnung 0,4 mm offen sein also eine posrkartenstärke . wenn du ihn wieder verstellst , verstellst du die zündung auch automatisch die mußt du denn auch neu einstellen und die spule ist unterm tank
    aber wenn du einen schlag bekommen hast denn ist der funke noch da . prüfe trotzdem das kabel denn da kommen auch wackelkontakte zu stande . und dann einen anderen gaser

das schränkt das problem natürlich wieder ein, aber trotzdem weiß ich nicht
    was ich denn an der zündung noch machen kann...

...frage: wenn der kondensator ex ist müsste die simme trotzdem zünden (zwar nicht warm, aber doch)
    hab nämlich keine ahnung ob mir der typ nen okayen kondensator gegeben hat.

nen anderen vergaser is so leicht gesagt.
    denke es muss eher an der zündung liegen.

ich weiß 0,4mm, werd mich heute noch spielen...

ne ich denke am gaser

aber inwiefern hat denn der gaser was mit meiner zündung zu tun??

okay, vielleicht hat das problem mit der gasannahme was mim gaser zu tun....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!