SR50 springt nich an, wenn warm

• Mahlzeit.
    Ich habe einen SR50 mit Elektronikzündung. Wenn sie kalt ist, springt sie einwandfrei an und fährt bis der Tank alle ist. Wenn ich ein paar Kilometer gefahren bin und ausmache, krieg ich sie nicht mehr an. Da hilft auch meistens kein Anschieben. Ich hatte es in der Werkstatt, aber der Typ da hat nur herausgefunden, dass es nicht am Vergaser, Kerzenstecker oder an der Zündspule liegt.
    Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen. Ich krieg langsam ne Macke...

Simson S50/ B1 Baujahr 77

• Re: SR50 springt nich an, wenn warm

und seit heute springt sie gar nicht mehr an, habs eben probiert
    nix
    auch nich durch anschieben
    nich ma en kleiner mucks

mach mal nen neue kerze rein, das hilft oft wunder!

Mfg Alex

***wer später bremst, fährt länger schnell***

Schwalli: LM 85...15PS
    Simmi: LM 105...20PS
    Cross-Aggregat: LT50 RS...12 PS

hab schon 3 verschiedene eingesetzt, neue,alte und direkt welche von anderen simmis

vielleicht liegts am elektronikbaustein, oder es doch liegt an der zündspule wies mal bei nen kumpel von mir war, der hatte genau die selben beschwerden, der hatte ne lange spule drin und dan hamm wir ne kurze rein gemacht und es ging, weiter weiß ich jetzt auch nich wenn du sagst vergaser ist in ordnung und so.

Hi,

schraub deine Kerz raus und steck die in Zündkerzensteck lege den auf Zylinder und schau einfach mal ob beim kick, mit Zündung an ist klar, ein guter Funkte kommt und vorallem Regelmäßig.Wenn den Zündkerz net wieder raus bekommst nimm eine Zange oder steck se erst gar net so weit in Stecker nei.

Dann einfach mal 2 Tropfen Benzingemisch dirket in Zylinder rein tropfen, kerze schnell drauf machen stecker dran und mal durch treten. Jetzt müsste der Motor ganz kurz für eine Sekunde angehen/ bzw kurz Zünden.

Wenns dat tut, dann sollte es eig. net an der deiner Zündung liegen und ich würde mal in Richtung Vergaser tippen. Überprüf auch mal ob dein Luftfilter frei ist,eventuell mal Gummistück zwischen Gaser und Herzkasten ab machen und mal probieren ob die jetzt anspringen, falls ja dann motor sofort aus und Problem beim Luffti/gaser suchen.

Hi,

schraub deine Kerz raus und steck die in Zündkerzensteck lege den auf Zylinder und schau einfach mal ob beim kick, mit Zündung an ist klar, ein guter Funkte kommt und vorallem Regelmäßig.

Kommt denn nun ein Funke oder nicht?

haste mal geguckt ob de grundplatte oder so locker ist?
    vergaser haste mal richtig sauber gemacht ja?
    wie sieht denn die kerze aus wenn du paar mal gelatscht hast und die dann raus machst?

die kerze sieht aus wie bambie,schön braun

vergaser is auch sauber,grundplatte auch fest

kanns an den simmerringen nu eig liegen??lass die auch grad austauschen

wir haben die simmerringe ausgetauscht und den unterbrecher (ich hab wohl doch keine elektronikzündung...) und jetz läuft sie besser
    wenn sie warm ist,springt sie zwar an aber tuckert nur rum und tourt nich hoch
    da ich nur so einen sparvergaser drin habe,hab ich keine schraube für das standgas, wie stell ich dass denn jetz ein??

du hast aber keinen Sparvergaser oder so????
    und kondensator schon gewechselt???

Simson S120
    S50 B2
    NSU Quickly
    Schwalbe KR51/2
    RT 125 BJ. 1954

Zitat von Chewie

da ich nur so einen sparvergaser drin habe

Zitat von SimmeEde

du hast aber keinen Sparvergaser oder so????
    und kondensator schon gewechselt???

Wer lesen kann ist klar im vorteil ^^ :lol:

Simme:
    -> verkauft

Neue Spaßmaschine:
    Yamaha XT 660 X
    Termignoni Sportauspuff > brutaler 1-Zylinder Sound 8-)

Auto:
    Opel Corsa C GSi ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!