S51 bringt nach längerem fahren kein standgas mehr

• Hi, ich hab seit neuerem ne S51.
    Im kalten zustand geht sie super an, wenn ich dann länger damit fahre..so 4 -5 km kommt kein standgas mehr und tuckat im rollen auch nicht mehr mit..geht aus und dann bekomme ich sie nur noch sehr schwer an. :(
    vielleicht könnt ihr mir helfen und sagen wo ich dran schrauben muss. ich wäre sehr dankbar. :mrgreen:

Grüße maddan

• Re: S51 bringt nach längerem fahren kein standgas mehr

U-Zündung oder E-Zündung?
    Wenn du es nicht weißt: Hast du so ein braunes oder schwarzes Steuerteil wo die Zündspule angeschlossen wird?

Könnte auch das bekannte Problem der E-Zündug sein, dass diese etwas läuft, dann muss man mal bissi warten, dann geht sie wieder...

Oder einfach was andres ;)

mfG Felix

Fahrzeuge:
    - Simson Super 51 [Kurzstreckenmoped]
    - Crossmoped [Details]
    - Garelli Sport 40S [fast Originalzustand]
    - Mercedes C180 [von 1995] ...im Winter
    - BMW Z3 [von 1997] ...im Sommer

ja teilweise geht die ohne schock auch besser an..ich hab so das gefühl, dass die zu heiß läuft

liegt vielleicht auch an der nadelstellung, vergaser würd ich trotzdem erst mal sauber machen, war bei mir vor en paar tagen auch so, hab aber ne vape drin, vergaser rausgebaut alle düsen durchgepustet und es ging wieder.

Mfg Alex

***wer später bremst, fährt länger schnell***

Schwalli: LM 85...15PS
    Simmi: LM 105...20PS
    Cross-Aggregat: LT50 RS...12 PS

joar..vergaser hab ich auch schon sauber gemacht und wieder neu eingestellt...kann doch nicht sein , dass sie zuerst super läuft und dann wärend der Fahrt einfach kein standgas mehr kommt....vllt liegts doch an der nadelstellung ..jow ;)

Was heißt denn "neu eingestellt"? Nadelpos/Umluft stimmt auch?
    Düse ist welche?

Wenn er zu fett läuft, ersäuft der im Sprit wenn er warm ist.
    Kalt klebt sich der Sprit an die Motorinnereien, daher brauchst
    Du beim Anlassen mehr. Ist er warm und alles zugeklebt brauch
    der nix mehr extra, läuft also magerer als beim Starten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!