Simson s51 endgeschwindigkeit

• Re: Simson s51 endgeschwindigkeit

ich dachte an jedem zyili is nen vergaser dran :?
    aber bei diesen 60 ccm set is doch auch nen vergaser bei den verbau ich dann auch.
    spart man dadurch benzin?
    meint ihr die grünen checken das wenn man 60 ccm zyli hat mit 13er ritzel?

da ist aber ein 19er BVf dabei der bringt ausser etwas mehr verbrauch an dem zylinder meiner meinung nach nichts oder nicht viel... desshalb der vorschlag mit 16mm (stino) vergaser zu fahren

Fuhrpark:
    S 51 B1-4 (80/2)
    SR 4-2/1
    S 51 B
    KR 51/1
    KR 51/2

Zitat von Driver

kipp verdünnung drüber dann lösen sich ihre plastikroller auf :D

-----
    MfG

Zum Thema Mofaführerschein und Tunen: Einer ausm Nachbarort hat nen Mofaführerschein und hat sich ne NSR gekauft. Diese hat er auch noch so gepimped das die locker 180km/h macht, d.h er hat sportauspuff größerer gaser zyli bearbeiten lassen und 6 gang sportgetriebe sich einbauen lassen, das ding is ne höllenmaschine.
    Einfach mal so...

MfG Basti

S50 B1 --> wat ne Rennsemmel!!
    Bj 1979
    63 SZ Zylinder by LT
    vllt. noch was am luffi und püff (bis jetze AOA1) ändern... NUN: Luffi LT-Umbau
    Sand in den Zylinder--> erhöht Verdichtung!^^

Zitat von Basti

Zum Thema Mofaführerschein und Tunen: Einer ausm Nachbarort hat nen Mofaführerschein und hat sich ne NSR gekauft. Diese hat er auch noch so gepimped das die locker 180km/h macht, d.h er hat sportauspuff größerer gaser zyli bearbeiten lassen und 6 gang sportgetriebe sich einbauen lassen, das ding is ne höllenmaschine.
    Einfach mal so...

MfG Basti

Aber wenn der jemand anfährt, bleibt der auf der ganzen sche**** alleine sitzen ^^ :hammer:

Simme:
    -> verkauft

Neue Spaßmaschine:
    Yamaha XT 660 X
    Termignoni Sportauspuff > brutaler 1-Zylinder Sound 8-)

Auto:
    Opel Corsa C GSi ;)

Hab ich ihm auch gesagt. Seine Antwort: "Das läuft!!" :crazy:

Leute gibts :hammer:

S50 B1 --> wat ne Rennsemmel!!
    Bj 1979
    63 SZ Zylinder by LT
    vllt. noch was am luffi und püff (bis jetze AOA1) ändern... NUN: Luffi LT-Umbau
    Sand in den Zylinder--> erhöht Verdichtung!^^

Zitat von keviin

und der 16mm führt dazu das man weniger sprit verbraucht?

ja
    aber wenn du erstmal 3 monate damit gefahren bist kaufst du dir eh einen 60/ 4er und dann passt dewr 19 er gaser wieder :mrgreen:

Verliere nie den Mut , es gibt so wenig ehrliche Finder

KR51/2 ZT 110N Gen2 Stage 1 5 Gang 21 BvF zt aoA 3 verst. Konus Gegenwindhasser

Zitat von jettnight

ja
    aber wenn du erstmal 3 monate damit gefahren bist kaufst du dir eh einen 60/ 4er und dann passt dewr 19 er gaser wieder :mrgreen:

Immer diese Erfahrungswerte ^^ :lol: :mrgreen:

Simme:
    -> verkauft

Neue Spaßmaschine:
    Yamaha XT 660 X

Auto:
    Opel Corsa C GSi ;)

Zitat von S60Rider

Immer diese Erfahrungswerte ^^ :lol: :mrgreen:

bei mir war es zuerst ein plierter 50 er dann ein 60/ 2er akf ,dann mit kolbentuning,dann ein 60/4er von akf dann 70 /4 er mit 5 gang von LT und jetzt warte ich auf den 85/4 er von LT :mrgreen:
    wo man ja von echten erfahrungswerten reden kann oder über wie werd ich mein geld am schnellsten los ? :lol: :oops:

Verliere nie den Mut , es gibt so wenig ehrliche Finder

KR51/2 ZT 110N Gen2 Stage 1 5 Gang 21 BvF zt aoA 3 verst. Konus Gegenwindhasser

das is wohl richtig, Erfahrungswerte sin Erfahrungswerte, bin auch gerade dabei mir nen 70\4 zu besorgen, hab zwar bis jetzt nur nen S51-er motor da, den alten vom Vater aber egal, vorgenommen hab ichs mir un dann schön heizen!!!

LG Tony :D

S51 70\4, AOA4
    Opel Crosa A CC mit brachialen 45PS zieht zwar nich is Schnitzel vom Teller aber reicht
    Angehalten: 23 Verwarngeld: 3 (Affen)

Stoppt Tierversuche nehmt Kinderschänder.

Zitat von Sheppard

Und dann aber tunen wollen, du wiedersprichst dir selber :crazy:
    Wie gesagt : Sei froh, dass du 60 fahren darfst (gute Stinos gehen auch 65)...

mfg

also meine is noch nix dran verändert....50ccm und 65...mit glück 70km/h. bin zufrieden damit.

Während der Fahrt keinen Alkohol drinken, dazu rechts ran fahren.

S 51 E-4

Toll und was soll A1 bringen :crazy: ne simme ist nur auf 50ccm ausgelegt also so rund 60 km/h !! Auch wenn er A1 macht kriegt er stress mit mit Grünen Zwergen !!! Wenn se schneller fährt. Das einzigste was er machen kann ist A1 und sich ne kp S70 oder so holen.. :wink:

Fuhrpark:

S 51 Enduro Bj.88

Zitat von mopped

jaja immer diese zaubersimmen :wink: :lol:

mfg

Genau ^^ :lol: Gibt ja auch viele die sich ihr Moped schneller reden !!! :mrgreen:

Simme:
    -> verkauft

Neue Spaßmaschine:
    Yamaha XT 660 X

Auto:
    Opel Corsa C GSi ;)

Zitat von mopped

jaja immer diese zaubersimmen :wink: :lol:

mfg

Nur weil das nich in deinen Märchenbüchern steht, heißt es noch lange nich, daß es nich stimmt.
    Du hattest bestimmt nicht das Glück, eine Simme neu aus dem Laden zu holen, sämtliche beknackte Einfahrvorschriften wegzulassen und dann bald 65-70 zu fahren.

Also das mit dem schnellreden kann ja sein, aber meine fährt 65... ihr habt ja sicher schon alle dran rum gebastelt. Ich nicht! Drum bin ich relativ zufrieden das die so schnell ist. Bin ja nun nich sooo der profi darin.

Kann natürlich auch sein das der Tacho das 3-4 km/h schneller anzeigt...is ja oft so. Aber ich kanns nur bestätigen!

Dürft mich gern kritisieren :wink:

MfG Felix

S 51 E-4

ne 65 is ja okay ne gute simme macht das, aber 70 sind schon übertrieben. bei ner S50 okay, aber nich bei ner S51.

mfg

PS:

Zitat

ihr habt ja sicher schon alle dran rum gebastelt

nä ich auch nich. (aber in paar tagen amcht das LT^^) viele hier haben original simmen, musste nich denken dass nur tuning simmen hier gibt.

Ich hab schon Stino-Simmen 70 rennen gesehen. Echte 70. Ich denke das liegt noch in der Toleranz, vor allem wenn alles ordentlich eingestellt ist.
    Achso, anderes Thema, ich weiss, aber die Simme eines Bekannten, die hundertpro 70 lief (stino B2-4,50er Erstschliff,) hat was für einen Vergaser?
    Na? 'Nen Sparvergaser.

Grüße
    k

Und für alle die immernoch zweifeln (mir solls ja egal sein :mrgreen: ) ich bin nicht den berg runter gefahren sondern auf ner ebenen asphaltstraße...

S 51 E-4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!