• hi leute hab mal ne frage, aber gleich ma als erstes will hier keine simme klauen, falls das einer bei dem thema denkt^^. Also einer aus meinem verein meinte das man ne simme ja voll leicht kurzschließen kann aber wie soll das gehen?? schon ma danke im vorraus für eure antworten :D

• Re: Moped kurzschließen

einfach das braunweiße kabel direkt auf die 1 der zündspule legen. bekommst sie dann allerdings nur aus indem du den kerzenstecker abmachst oder masse vom motor abziehst

Bei E-Zündungen ist es noch leichter... Mit nem Schraubenzieher (oder was weiß ich, wie der festgemacht ist - meißtens jedoch verschraubt) machst du den Seitendeckel auf der rechten Seite auf (Luftfilterseitig) und ziehst den mittleren der drei dicht beieinander liegenden Stecker ab. schon geht sie wieder die Zündung. Das liegt daran, dass dieses Kabel mit der Masse verbunden wird, wenn die Zündung ausgeschaltet werden soll...

mfG Felix

Fahrzeuge:
    - Simson Super 51 [Kurzstreckenmoped]
    - Crossmoped [Details]
    - Garelli Sport 40S [fast Originalzustand]
    - Mercedes C180 [von 1995] ...im Winter
    - BMW Z3 [von 1997] ...im Sommer

Hallo,

das oben geschriebene wäre mir zu umständlich (nicht das ich das öfter machen würde :wink: )

Du brauchst einfach nur einen kleinen Schlüssel oder einen Schraubendreher, damit kannste das "Zündschloss" überlisten.

Bei der N brauchste sogar gar nix, es bringt also nix den Seitendeckel erst abtzufriemeln.

Wie gesagt das is ne Lösung fürs Schlüssel verloren haben !!!!
    Alle anderen Möglichkeiten stehe ich unfreundlich gegenüber :hammer: :motz:

Zitat von enrico-82

Alle anderen Möglichkeiten stehe ich unfreundlich gegenüber :hammer: :motz:

Nicht nur du, Ich auch ^^ :lol:

Simme:
    -> verkauft

Neue Spaßmaschine:
    Yamaha XT 660 X
    Termignoni Sportauspuff > brutaler 1-Zylinder Sound 8-)

Auto:
    Opel Corsa C GSi ;)

Aber es gibt auch gennügend Leute, die auf eine andres Zündschloss umgerüstet haben, zumal das originale vom Schraubendreher kaputt gehen kann (aber warum nen Schraubendreher nehmen, wenn doch sowieso alle den gleichen Schlüssel haben?!).

mfG Felix ;)

Fahrzeuge:
    - Crossmoped [Details]

Also ich hatte es schonmal, dass ich bei nem Kumpel meinen Schlüssel verschmissen hab, und wenn du dann dort stehst und der seinen für sein Moped braucht ? :roll:

Schnappste dir nen kleinen Schraubendreher und machst VORSICHTIG !!!! :mrgreen:

Also ich kenn wenige die nachgerüstet haben, die Originalzündschlösser bekommste ja auch noch und die andren passen schlecht in den Herzkasten, oder?

Ich wollte ja grad nicht ein Schloss im Herzkasten wegen dem Verkratzen des Lcks. Habe ein Zündschloss seitlich von links in meinen Frontscheinwerfer eingebaut. Da kommt man meiner Meinung nach schneller ran ;)

mfG Felix

Fahrzeuge:
    - Crossmoped [Details]

hmm klingt gut stimmt :D

aber haste da nicht extrem viel Kabelsalat der freiliegt bzw. dutzende Kabel zwischen Scheinwerfer und Gabel?

Das würde mich jetzt interessieren :showpics: :wink:

Das ist ein Doppelkabel mehr... das macht die sau nicht fett ;)
    Ich mach bei Gelegenheit mal Pics...
    Im Scheinwerfer war so ziemlich der beste Ort für ein Zündschloss in Lenkernähe (meiner Meinung nach). Da ist ein Gehäuse rundrum und es verschandelt die Stinooptik nicht so sehr. Nebenbei lässt es sich sehr Leicht bearbeiten, da es aus Plastik ist, nicht aus Metall. Ein Blech wollte ich mir nicht ranschrauben, gerade weil man dort von unten so leicht ran kommt um es kurz zu schließen ;)

mfG Felix

Fahrzeuge:
    - Crossmoped [Details]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!