zugelassene Spiegel

  • Hallo
    bin ja ehr selten hier in der Rubrik aber ich hab jez trotzdem mal ne frage.
    Könnt ihr mir irgendwelche Spiegel empfehlen die möglichst im Straßenverkehr zugelassen sind und nen M8 gewinde haben.
    die alten gefallen mir nciht mehr (sieht etwas aus wie Micky Maus)

    hab schon mal was in suche gestellt hat sich aber keiner gemeldet.

    mfg. Andy

    Zitat von giftgruen


    Einfach bissl sportlicher losfahren - das ist ein Zweitakter, keine Harley

    S51
    SR4-4

  • Re: zugelassene Spiegel

    Danke Danke

    da hab ich schon geguckt, die meisten 8ter sind so plaste roller spiegel
    und die anderen sind nur m10, wie sieht das mit dem adapter 10 auf 8 aus, sieht man das sehr doll.

    suche eckige oder ovale spiegel

    mfg. Andy

    Zitat von giftgruen


    Einfach bissl sportlicher losfahren - das ist ein Zweitakter, keine Harley

    S51
    SR4-4

  • Re: zugelassene Spiegel

    und wenn du die m10er auf m8 schneidest sollte ja kein prob. sein oder?

    Fuhrpark:
    S 51 B1-4 (80/2)
    SR 4-2/1
    S 51 B
    KR 51/1
    KR 51/2

    Zitat von Driver

    kipp verdünnung drüber dann lösen sich ihre plastikroller auf :D


    -----
    MfG

  • Re: zugelassene Spiegel

    ansich schon

    Gewindeschneider und fertig
    Gewindeschneider müssen natürlich vorhanden sein... aber ansonsten kann man das ja machen

    Fuhrpark:
    S 51 B1-4 (80/2)
    SR 4-2/1
    S 51 B
    KR 51/1
    KR 51/2

    Zitat von Driver

    kipp verdünnung drüber dann lösen sich ihre plastikroller auf :D


    -----
    MfG

  • Re: zugelassene Spiegel

    was kostet es den wenn man mit einem nicht zugelassenem Spiegel unterwegs ist?
    mfg. Andy

    Zitat von giftgruen


    Einfach bissl sportlicher losfahren - das ist ein Zweitakter, keine Harley

    S51
    SR4-4

  • Re: zugelassene Spiegel

    ich würde sagen 5-15€??? und evtl. Mängelschein aber genau weis ichs nicht schätze ich nur so...

    Fuhrpark:
    S 51 B1-4 (80/2)
    SR 4-2/1
    S 51 B
    KR 51/1
    KR 51/2

    Zitat von Driver

    kipp verdünnung drüber dann lösen sich ihre plastikroller auf :D


    -----
    MfG

  • Re: zugelassene Spiegel

    Also fahren ohne Spiegel, kostet bei den Freunden von der Rennleitung 25€.

    Ansonsten hab ich schon öfters Gewinde kleiner geschnitten,hab dazu allerdings das alte etwas runter schleifern müssen, damit der Gewindeschneider auch angreifen kann.

    Das Leben ist zu kurz für Unterbrecherzündungen.

  • Re: zugelassene Spiegel

    Zitat von Tdc91

    und wenn du die m10er auf m8 schneidest sollte ja kein prob. sein oder?

    Sag mir ma wie das gehn soll ?M8 is kleiner als M10!

    Wenn dann M8 auf M10.
    Un dafür musste erst ma das passende kernloch bohren welches in dem fall 8.3mm beträgt, dann kannste nen gewinde scheid satz nehmen un das auf M10 aufbohren.
    Nit das schneidöl un den Winkel dabei vergessen sonst sitzen deiner spiegel dann schief un das sieht noch blöder aus als nen adapter von M8 auf M10.


    MFG Kike

  • Re: zugelassene Spiegel

    ich meinte den Spiegel und nicht das Loch...

    aber so gehts natürl. auch ...

    Fuhrpark:
    S 51 B1-4 (80/2)
    SR 4-2/1
    S 51 B
    KR 51/1
    KR 51/2

    Zitat von Driver

    kipp verdünnung drüber dann lösen sich ihre plastikroller auf :D


    -----
    MfG

  • Re: zugelassene Spiegel

    Also um hier mal Klarheiten zu beseitigen.
    Wenn man das Gewinde umschneidet, dann ein M8 dahin, wo früher ein M10 oder ähnliches war.
    Mein Vorgehen dabei war immer: altes Gewinde etwas abschleifen, Gewindeschneider einsetzen und Gewinde drüber schneiden. Past!

    Ansonsten trenn ich michgrad von meinen Spiegeln, die ich auf diese Art modifiziert hab, stammen von ner 750er Honda und sind gross und rund.
    Werd sie gleich mal hier reinstellen * Schleichwerbung *

    Das Leben ist zu kurz für Unterbrecherzündungen.

  • Re: zugelassene Spiegel

    danke aber ich suche doch etwas was eine andere Form hat als rund
    udn die von AKF sehen ja mal nur sch**** aus (geschmackssache)

    und der Adapter sieht scheiße aus oder wie?
    weil eigndlich sieht man denn doch nicht so sehr oder ?

    mfg. Andy

    Zitat von giftgruen


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    SR4-4

  • Re: zugelassene Spiegel

    Also einen Adapter von M8 auf M10 hab ich noch nicht gebaut.
    Weiter oben war ja auch der Vorschlag das über eine Gewindestange zu verbinden.
    Ich hab aber mal einen von M10 auf M8 gebaut, das war ne hohlgebohrte Schraube (M10) mit Innengewinde M8, das war mal nötig, weil das Gewinde in der Lenkerarmatur einfach auf M10 aufgebohrt wurde da das M8 scheinbar kaputt war.
    Das ist zwar nicht die feinste Lösung, aber wenn man nen defektes Gewinde hat auch vertretbar.

    Das Leben ist zu kurz für Unterbrecherzündungen.

  • Re: zugelassene Spiegel

    also dieser adapter gibt es schon fertig kostet glaub ich so umdie 3 €
    ich werd nächste Woche mal zu Louis fahren und gucken ob ich was finde.

    mfg. Andy

    Zitat von giftgruen


    Einfach bissl sportlicher losfahren - das ist ein Zweitakter, keine Harley

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