Re: umbau
so ähnlich sollse mal aussehen. was ich mit paint bearbeitet habe,seht ihr ja.
so ähnlich sollse mal aussehen. was ich mit paint bearbeitet habe,seht ihr ja.
zwecks radstand: vorne kommt auch noch ein dementsprechendes rad rein mit nem 120er reifen und mit einer USD gabel
dann sieht das nich so häßlich aus, zwecks simson- und yamahareifen
Also mir gefällt sowas auch mal.
Umbauten sind meiner Meinung nach nichts schlimmes, solange man nicht originale Ersatzteile, die eig noch in einwandfreiem Zustand sind, verschandelt...
Ich bin ja auch grad etwas am "Tüfteln" doch dazu mach ich nichts kaputt.
Und die andren haben schon Recht... Wenn du da nen Tuning-Motor druntersetzt und dann mit nem kleinen Nummernschild rumdüst kann es schnell zu unannehmlichkeiten kommen. Besser du machst kleinere Umbauten an der Originaloptik (Bsp neuer Lenker, schöne Federbeine, schöner Lack,...) und dann bist du wesentlich unauffälliger unterwegs!
mfG Felix
find das teil eigentlich nicht schlecht und die idee ist auch klasse aber ob sich das teil auch gut fahren läst ist die zweite sache???
Also das mit denn dezenten tunen (Bsp neuer Lenker, schöne Federbeine, schöner Lack,...) damit man nicht so aufällt.Da stimme ich dir schon zu "Schmonk" Man darf sich halt nich erwischen lassen. Und jeder der irgend etwas an seiner simme verändert weiß auch dass er sich damit am rande der legalität bewegt und muss mit den folgen rechnen wenn er erwischt wird.
zum punkt "ob sich das teil auch gut fahren läst" da habe ich keine zweifel, weil durch den 140 reifen hat man ein recht guten halt durch die breitere auflagefläche auf dem asphalt.
P.S."Simson-Schüler" dein umbau finde ich auch nicht von schlechten Eltern gefällt Mir.
habe meine Cam wieder gefunden hier das Bild,http://s2.directupload.net/file/d/1441/frtvegdl_jpg.htmWie gesagt nur erst mal proviesorsich zusammen gebaut werde naturlich noch viel dran machen Mfg. simsonS51B
Sieht doch soweit ganz gut aus
Nur würde ich an deiner Stelle lieber nen Büffeltank nehmen als den Flachen, weil das bei dem relativ hohen Heck meiner Meinung nach besser aussehen würde. Und die Schwinge hast du doch falsch rum drangebaut oder? Diese angeschweisten Streben, die fast am Boden schleifen gehören doch nach oben oder etwa nicht??? Ansonsten bin ich mal gespannt wie es am Ende aussehen wird.
Und könntest du beim nächsten mal bitte etwas hellere Fotos machen, bzw den Blitz einschalten oder so ![]()
Da brauchste aber einen motor mit guten bums ,den durch den fetten schlappen haste auch echt krassen leistungsverlust!!!
trotz allen kann ich mir nicht vorstellen das sich das teil gut fährt ,aber das ist ja deine sache was du machst???
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Mich würde auch mal ein helleres Foto interesieren !
Zitat von TeknixSieht doch soweit ganz gut aus
Nur würde ich an deiner Stelle lieber nen Büffeltank nehmen als den Flachen, weil das bei dem relativ hohen Heck meiner Meinung nach besser aussehen würde. Und die Schwinge hast du doch falsch rum drangebaut oder? Diese angeschweisten Streben, die fast am Boden schleifen gehören doch nach oben oder etwa nicht??? Ansonsten bin ich mal gespannt wie es am Ende aussehen wird.
Und könntest du beim nächsten mal bitte etwas hellere Fotos machen, bzw den Blitz einschalten oder so
Das mit den büffel Tank hate ich eh schon vor, hatte sogar ein kumpel gefragt ob Er mir seinen gibt, wollte Er aber selber behalten. Vieleicht nehme ich aber auch einen von irgend einer Sportmaschine mal schauen.
Und ja Ich habe die schwinge umgedreht zwecks Antrieb(kette,H.ritzel). MfG
Zurzeit überlege Ich wie ich das Federbein an baue. ICH wollte es an den haupt rahm an schweißen; war sogar bei 1. 2. Schmieds; die wieder rum wollten mir dass nicht schweißen der Eine meinte das Ich dafür eine zulassung bräuchte da es sich dann um ein ganz neues Fahrzeug handelt bzw. sollte ich erst mal den tüv fragen habe ich aber nicht gemacht weil so wie der rahmen jetzt noch aussieht
http://s2.directupload.net/file/d/1441/qmfehcik_jpg.htm
http://s6.directupload.net/file/d/1441/3pw6e6bj_jpg.htm
zeigt der TÜV Prüfer mir doch nen "vogel" ich wollte ES(moped) erst aufbauen und dann beim TÜV vorstellen wenn Es(moped)ordendlich gemacht is. Hate sogar gedacht dass der SChmied mir ein Zertifkat Für die Schweiß arbeiten gibt .
Also dafür brauchst du dann wirklich nen richtig fetten motor a la BB4 oder so.
Aber aus dem Umbau kann echt was geiles werden wobei durch den langen Radstand das ding wahrscheinlich perfekt für beschleunigungsrennen geeignet wäre.
für vorn wie schon gesagt wurde ne usd-gabel (aprilia rs 125) mit einem schönen 17" rad was zum hinterrad passt und mit 320mm scheibe.
wünsch dir viel glück bei dem umbau.
mfg nisk
edit: eventuell nen rg80 tank
Zitat von nisk120Also dafür brauchst du dann wirklich nen richtig fetten motor a la BB4 oder so.
Aber aus dem Umbau kann echt was geiles werden wobei durch den langen Radstand das ding wahrscheinlich perfekt für beschleunigungsrennen geeignet wäre.
für vorn wie schon gesagt wurde ne usd-gabel (aprilia rs 125) mit einem schönen 17" rad was zum hinterrad passt und mit 320mm scheibe.
wünsch dir viel glück bei dem umbau.mfg nisk
edit: eventuell nen rg80 tank
Danke für den tip mit den "RG80-Tank" habe den schon mal auf einer simson gesehen wusste bloß nicht von welchen model ER stammt aber das er von Suzuki ist
MfG simsonS51B
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!