gabel krumm..? jA oda NeiN..!?

• hate vorhin enn auf fahr unfall....:( ;( *heul* weil mein kumpel vor mir voll ine eisen gegangen is und ich ja gut bin ihm dann hinten rein gefahren..:( mit 40 oda 50 ca..?! man sieht es nuich richtig ob sie nu krumm is oda nicht.?! sind zum glück so was man sehn konnte nur meine blinker auf der rechten seite kaputt gegangen..:(.... weil ich auf die seite gefallen bin..:( naja hamm uns das ganzer dann angeguckt.. udn so.. und ich bin dann auch noch damit so nach hasue gefahren.. wollte jetz mal fragen.. ob jemand nen guten tipp kentn .. wie mann vllt an bestimmten stellen messen kann oad so ob sie noch grade ist..!? weil man so aufn ersten blick nichts erkennt...!"?

S51 Zur Zeit im Umbau
    :)

..Der schöne Westerwald...

S51b2-4/1 Original

• Re: gabel krumm..? jA oda NeiN..!?

an deiner stelle würde ich mir auch noch deinen Rahmen etwas genauer ansehen...

Fuhrpark:
    S 51 B1-4 (80/2)
    SR 4-2/1
    S 51 B
    KR 51/1
    KR 51/2

Zitat von Driver

kipp verdünnung drüber dann lösen sich ihre plastikroller auf :D

-----
    MfG

ja ich hab eben erstmal schnell meine blinker wieder zusammen geklebt..XD hinten wa das getönte glas bissel kaputt da wa das inen rausgebrochen wo man die schraubenrein dreht.. udn vorne da war das stück kaputt wo das kleine gewinde teil reingedreht is.. das hab icha uch weider angeklebt.. das wird schon halten denk ich..

ja ich werde morgen ancher schule mich mal ine garage setzen udn das ganze mal unter die lupe nehmen... danke für die tipps.. schonmal..:)

Mfg. TomTom

S51 Zur Zeit im Umbau

S51b2-4/1 Original

sry for OT aber 16€ wie hasten das geschafft :?: ist zwar schon mit TÜV aber trotzdem..

Fuhrpark:
    S 51 B1-4 (80/2)
    SR 4-2/1
    S 51 B
    KR 51/1
    KR 51/2

Zitat von Driver

kipp verdünnung drüber dann lösen sich ihre plastikroller auf :D

-----
    MfG

irgendwie merkst du das doch beim fahren ob die gabel krumm is. fahr doch einfach mal n stück und tu sie richtig schön belasten und so, dann merkste doch ob was verzogen is, und wenn sie sich fährt wie immer weißte dass alles i.O. ist.

mfg

Als erstes mußt mal das Vorderrad unter die Lupe nehmen. Das iss nähmlich das verletzbarste Teil bei solchen Sachen.
    Erfahrungsgemäß kriegt die Gabel äußerst selten was ab. Da kommen eher das Rahmenrohr, Lenkkopf und Gabelbrücken in Frage. Die Lagerschalen mußt auch auf Bruch überprüfen.
    Mach doch erstmal alles auf Sichtkontrolle. Wenn da nix zu sehen iss, kannst ruhig weiter fahren. Simme hält viel aus.
    Bloß gut das dir nix passiert iss, bei der Geschwindigkeit.

ja bin heute gefahren udn es verhalt sich eig.. alles ganz normal so.....

ja ich bin zur werkstatt hin..weil ich die da kenn .. wegen praktikum udn sowas.. udn der vom tüv kommt da fast jeden tag...imemr mal so für ne stunde oda auch mal 2 kommt immer drauf an udn er sich das dann angeguckt... das teilegutachten meien papiere.. hat sich das am mopet angeguckt .. hat geschaut ob alles geht mit dem lenekr udn so.. udn dann hat er das fertig gemacht jetz muss ich zwar 2 DinA 4 seiten mit mir rummschleppen udn das teilegutachten aba das ist es mir wert.. mal sehn ob ich noch nen teilegutaachten für meinen M-Lenker finde der is von tommaseli oda wie die firma heißt..;)...hast da vllt noch wer eins.?

wenn mich das danna uch nur 16,50 € kost dann amchi ch das auch noch..:)

S51 Zur Zeit im Umbau

S51b2-4/1 Original

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!