• hallo.
    hatte vor kurzen ne zündung wo 6 kleine stecker raus gingen, jetz hab ich eine wo nur 4 kleine stecke sind... kann mir einer sagen wie das funktioniert...
    hab davon keine ahung!

LG
    RF

• Re: Zündung...

Zitat von RF-Racing

hallo.
    hatte vor kurzen ne zündung wo 6 kleine stecker raus gingen, jetz hab ich eine wo nur 4 kleine stecke sind... kann mir einer sagen wie das funktioniert...
    hab davon keine ahung!

LG
    RF

wie soll das funktionieren? entweder hat jemand 2 kabel abgeschnitten oder es is ne völlig andere zündung. woher soll man das jetzt wissen? lies dir mal deine frage durch! wer soll daraus schlau werden? da is absolut NULL information drin

Dazu wär ein Bild der Zündung und evtl. die Originalfarben der Kabel interesant.
    Denn mit 6 Kabel kenn ich nix.
    Mit 4 Kabeln könnte eine Unterbrecherzündung, Vape oder PVL sein.
    Das kann man so nicht genau sagen, vllt. steht ja sonst noch was drauf, die wenigsten Teile kommen ganz ohne Beschriftung daher.

Das Leben ist zu kurz für Unterbrecherzündungen.

ich hatte vorher eine elektronik... jetz hab ich nen neuen motor mit einer neuen zündung...
    aus den motorgehäuse gehen nun nur 4 kabel raus, bei der alten zündung waren es 6.

Also die normale Simson-Elektronik läuft über 5 Kabel. Wenns 6 waren, wars etwas, das ich (noch) nicht kenne.
    Wie gesgat Bilder oder nähere Beschreibungen der Anlage die da an den 4;5;6 Kabeln hängt wären stark von nutzen.

Ansonsten hats mir immer helfen können zu vergleichen, sieh dir mal einige Shops (Moped-Store, AKF...) durch, da gibts oben eine ganzes Verzeichnis, die meisten haben auch schöne Bilder, um zu vergleichen was man hat und bieten auch direkt die passenden Zustzteile an.

Das Leben ist zu kurz für Unterbrecherzündungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!