Hi Leute, ich hatte gerade zu tun mit meiner S51 nach Hause zu kommen. Wenn ich den Gasgriff aufdrehe nimmt sie ab einer gewissen Position kein Gas mehr an und dreht runter, dreht kurz bisschen hoch, wieder runter usw. Wenn ich ihn ganz aufdrehe geht sie aus. Wenn ich den Choke gezogen habe passiert das nicht (sie geht aber bei niedriger Drehzahl aus, war aber vorher auch so).
Was is da los?
Nimmt kein Gas an
-
-
Re: Nimmt kein Gas an
suchfunktion benutzen
das problem hatten hier schon einige
-
Kling nach Vergaser saubermachen
-
Vergaser mal sauber machen und evtl. Zündung nachgucken bzw. überprüfen
-
Jo, hab ich gleich mal probiert. Unten hing an der Hauptdüse ein kleines Plättchen, sah aus wie Rost. Hoffentlich nich der Tank ey...
Leider scheitert es schon beim Saubermachen am nötigen "Werkzeug". Wie krieg ich denn den Öligen Schmodder und den Dreck ordentlich weg (auf dem Gehäuse) und evtl. Partikel auch innen im Gehäuse? Druckluft oder sowas hab ich ja leider nich... und für Papiertücher, Lappen o.Ä. is das ja alles zu eng. -
nimm dir n pinsel und benzin bzw eine verdünnung und dann einfach alles abpinseln... irgendwann wirst dann die muttern und schrauben des vergasers sehen
-
Haha, so dreckig isser dann auch nicht, dass ich die Schrauben und Muttern nicht sehen könnte.
Pinsel ist 'ne gute Idee, da bin ich gar nich drauf gekommen. Mal sehen ob ich einen finde der Borsten hat die stabil genug sind.
Aber für die Gewinde innen usw. reicht ja ein Pinsel auch eigentlich noch nicht.. na mal sehen. -
Sag mal, was neben auf deinem Vergaser steht... Vll hat jemand einen Schwalbenvergaser an die S51 geklatscht, bzw er hat im S51er ori Vergaser eine zu kleine HD drinne...
Zum saubermachen ist der Pinsel das einfachste für dich. Wenn du kein Waschbenzin hast, nimmste ein bisschen gutes Benzin. Nur so bekommste den Dreck runter. Zweite Möglichkeit wäre der HochdruckreinigerUnd das Gehäuse innen - also wenn du jetzt im Getrieberaum meinst - brauchste eig nicht saubermachen. Lass mal das Öl ab und mach den Magneten unten in der Ablasschraube sauber. Danach neues Öl rein oder wieder Diesel bzw Benzin, einmal kräftig schütteln oder den Motor kurz starten und wieder ablöassen und Getriebeöl nachfüllen.
mfG Felix
-
Zitat von SchmonkSag mal, was neben auf deinem Vergaser steht... Vll hat jemand einen Schwalbenvergaser an die S51 geklatscht, bzw er hat im S51er ori Vergaser eine zu kleine HD drinne...
16N1-11. Das Problem besteht aber auch erst seit kurzem.ZitatZum saubermachen ist der Pinsel das einfachste für dich. Wenn du kein Waschbenzin hast, nimmste ein bisschen gutes Benzin. Nur so bekommste den Dreck runter. Zweite Möglichkeit wäre der Hochdruckreiniger
Ich hab 70%-igen Isopropylalkohol - der müsste ja auch gehen.
Hochdruckreiniger: Luft oder Wasser?ZitatUnd das Gehäuse innen - also wenn du jetzt im Getrieberaum meinst - brauchste eig nicht saubermachen.
Ne, ich meinte das Innengehäuse vom Vergaser. -
Wenn du schon Rost im Vergaser vermutest, solltest auch den Benzinhahn saubermachen.
Erst den Sprit bis auf Reserve ablassen und den Tank nochmal kräftig schütteln. Den Rest holst dann raus, indem du den Benzinhahn abschraubst. Den Tank dann nochmal nich links kippen, damit alles rauskommt.
Dann baust den Benzinhahn auseinander, wäschst alles schön aus, alle Löcher durchpusten und alles wieder zusammen bauen. -
Danke für den Tipp. Da wird wohl das Wochenende flöten gehen. :roll:
-
Alkohol und der gleichen (hauptsache Kohlenwasserstoffe) gehen auch! Ist sogar meiner Meinung besser, da die Spritpreise immer höher steigen und man vielleicht nochmal aufs Waschbenzin zurückgreifen muss
Kleiner Scherz
mfG Felix
-
jaja der liebe Rost...wäre vllt. auch mal nen projekt so nen kleinen niedlichen Filter in den Benzinschlauch zu intigrieren...
-
Verdammt, ich kapiers nicht. Ich hab den Vergaser sauber gemacht, anschließend war das "Husten" noch da, aber nach paar Minuten Fahrt war es weg. Jetzt ist es nur noch kurz nach'm Ankicken da.
Allerdings habe ich das Gefühl, dass ab einer gewissen Gasgriffstellung nicht wirklich mehr Gas kommt. Sie dreht irgendwie viel zu langsam hoch. Der Vergaser scheidet ja jetzt eigentlich aus? Ich hab zwar nicht den Schwimmer demontiert und das Schwimmerventil, aber dort kann der Fehler ja eigentlich nicht stecken, oder? Sie kriegt ja Gas, aber irgendwie nicht richtig (wie gesagt, ab einem bestimmten Punkt beim aufdrehen).
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!