Wie schließt ihr eure Simson ab?

• Re: Wie schließt ihr eure Simson ab?

in meiner stadt is echt derbe, bei kumpel haben se die simme vorm haus weggeklaut am helligten tage... und bei uns aufn schulhof haben se aucch 2stk geklaut, auch am helligten tage.... wir wissen zwar wer es war, können es aber nicht beweisen :( . und nur deswegen haben wir bei uns inna stadt und vorallem ich so fette schlösser....

Lenkerschloss rein schlüssel vom Zündschloss und dann geh ich meine Arbeit beim Arbeitgeber nach. Gelände ist bewacht :D

wenn ich wüsste wer es war würde ich nachts mit sturmmaske auf den warten und woch ein paar freunde von mir mit bringen :mrgreen: und denn mal richtig zeigen was ein Simsonfahrer "kann" und dann heist es für denn :heuldoch:

Fuhrpark:

S 51 Enduro Bj.88

also ich zieh zündschlüssel ab und machs lenkerschloss rein-das reicht eigentlich.
    Ansonsten gilt ganz einfach:
    :strange: :strange: Wer klaut stirbt! :strange: :strange:

:mrgreen: :roll:
    8)

1 Tag Führerschein= 2 Polizeikontrollen ;)

!!!Simson Rockz!!!

naja, vorallem is das schlimme, dass die assis, die die simmen geklaut haben, im einem simme club unserer stadt sind

die Leute sind in einem Simme Club deiner Stadt?
    oh man und ich dachte sone Clubs haben niveau...
    Die sollen sich mal vorstellen wie sie sich fühlen würden, wenn ihr geliebtes Moep geklaut wird...ich hasse sowas und habe auch ein Sicherheitsschloss der Klasse 8 geholt (KEtte)
    Aber habe trotzdem immer Angst auch wennsch die Schuhlbank drücke weil vor 2 Monaten nen Freund auch an unserer Schule die Simme eingepackt wurde....
    Einfach lastwagen auf in der schuhlzeit, simme reinhiefen mit 2 mann
    und ab gehts :evil:
    Also sichert sie indem ihr sie immer an Pfäle odeer so anschließt!

einfach nur das lenkerschloss rein und jut^^
    meinen sr50 will eh keiner^^
    den tragen die in der stadt nur manchma paar meter weiter damit die mit ihren scheiß autos platz haben^^

mfg

s51 - komplettumbau
    "schweine roller"sr50-stino R.I.P. (wer was braucht kann sich gern melden!)
    "cross mumpel" ein hauch von nichts^^
    angehalten:14x Pusten:2x mängelscheine:0x

erst einmal danke für die vielen und guten Beiträge. :)

zu der Alarmanlage.
    Dieses 30 Euro Gerät soll gemessen am Preis recht gut sein. Sobald sich etwas bewegt, macht das Ding krach. Ist natürlich auch nur was für Leute die in bewohnten Gegenden wohnen. Im Wald hört das keiner. ;) Aber wer wohnt schon im Wald. :mrgreen:
    Ich hab sowas mal an einem Roller gesehen... ah... nee gelogen... gehört. Scheint für das Geld nicht unbedingt das schlechteste auf der Welt zu sein.

Hab mir jetzt mal bei Polo so eine Motorad Kette geholt von Abus. Winner-Chain 92 W 65/8 KS oder so.
    http://www.abus.de/de/main.asp?ScreenLa ... 318286810m
    Ist zwar nicht die Krönung wenn man überlegt, dass es Stufe 8 ist und es bis Stufe 25 geht.
    Aber ich wollte... verständlicherweise vermeiden... für das Schloss mehr auszugeben, als für die Simmi! :D 29 Euro war okay.
    Dann hab ich mir noch ein Lenkradschloss besorgt... siehe... da ich habe doch so eine Vorrichtung... ein Tunnelding am Gestänge unter dem Lenkrad und wenn man es das Lenkrad eindreht... kommt ein Loch ... in dem Lenkradrohr was dann genau mit dem Tunnel eine Gerade bildet... da schiebt man dann wohl das Lenkradschloss rein und jut is. =) *jajajahelleLeuchtebinich*
    und wie hält das ding? muss man das immer mit sichrumschleppen das Lenkradschluss... diesen "Stift"?
    wenn...dann wäre das natürlich eh egal... wenn ich schon meine 1000 kg Abuskette mit mir rumtragen muss..

Zusammen mit der Kette durch den Rahmen und das Hinterrad und dem Lenkradschloss... verbunden damit, dass ich das Ding immer an recht belebten Orten aufstellen... also keine Hinterhöfe, keine Seitenstraßen, kein Wälder, keine Wüsten, keine Unterführungen, keine Felder.... (ja ich hör schon auf)... kann wohl eher weniger passieren... glaube ich hoffe ich... :mrgreen:

Versichert wird des auch auch noch.... :)
    Hat jemand schon mal Erfahrungen damit gemacht, dass so ein Ding geklaut wurde und wieviel zahlt dann die Versicherung? Weil nach Listenpreisen kann man wohl kaum gehen, dann würde man doch sehr wenig bekommen, was nicht mal ausreicht eine "neue" zu kaufen... oder geht es nach dem Preis... den eine gleichwertige auf dem heutigen Markt kostet?

Zum Lenksperre:
    Also das ding musst du enmal reinstecken (einbauen) und dann kannst Du es mit dem Schlüssel verriegeln (musst den Schlüssel drehen und es in dieses besagte Loch strecken, dann wieder de Schlüssel drehen und ihn dann abzeihen) oder Du hast es so dass es in dem "Tunnel" steckt, ohne dass etwas passiert. Wenn du es verriegelst, dann musst du das Ding etwas in den Tunnel Schieben, aber Du wirst sehen wie es geht, wenn du am Einbau bist ;).

Zur Versicherung:
    Du musst für dein Moped eine Diebstahlversicherung abschließen. Zuerst wird der Wert des Mopeds geschätzt und danach musst du auch eine höhere Versicherungssumme bezahlen.
    Lohnt sich eig nicht, wenn Du es immer gut abschließtt und ankettest.

mfG Felix

Fahrzeuge:
    - Simson Super 51 [Kurzstreckenmoped]
    - Crossmoped [Details]
    - Garelli Sport 40S [fast Originalzustand]
    - Mercedes C180 [von 1995] ...im Winter
    - BMW Z3 [von 1997] ...im Sommer

Das beste wäre folgende Kombination:

- 3 Kampfhunde
    - 1 Selbstschussanlage
    - diverse Tellerminen

doch selbst dass wird Euch keinen 100% Schutz geben, das gibts es einfach nicht.

Aber ne gute Alternative finde ich das hier:

http://%22http//www.moser-bs.de/%22 - Simson - Alarmanlage !!!

hat das schonmal wer nachgebaut?

also ich denke mal 3 Kampfhunde zusammn mit den Tellerminen sind eine sichere Sache. Man bekommt auf alle Fälle mit, sobald einer auf eine treten sollte. :wink:
    Das mit der Diebstahlversicherung ist z.B bei der Sparkassenversicherung eine Teilkasko... die gibt es mit versch. Selbstbeteiligungsstufen.. zu verschiedenen Preisen.
    Ist aber eine option die im Vergleich zur Haftpflicht relativ teuer ist. =D

mal was anderes... will jetzt aber dafür nicht extra einen neuen Beitrag aufmachen.
    War heute unterwegs und wie es so will hat mit ein völlig umnachteter Mensch die Vorfahrt genommen und ich hab gebremst und in aller Hektik dann den Motor abgewürgt. =(
    Das tolle... sind sprang nicht mehr an... hab nach etlichen versuchen das Ding ein Stück geschoben und es dann nach 5 min schieben noch mal versucht... dann sprang sie wieder an... und ging aber in einer ähnlichen Situation wieder aus.
    Hab zu Hause dann die Zündkerze ausgebaut... die mal etwas gekratzt mit der Bürste... ich glaub die ist schon etwas älter... also die Kerze nicht die Bürste und dann reingeschraubt und dann lief das Ding wieder.
    Danach hab ich es testweise extra abgewürgt... und sofort abgestiegen und wieder angekickt und dann lief sie....
    sollte ich vielleicht eine neue Zündkerze einbauen?
    Hintergrund... wenn ich sie ankicke morgens... nachdem sie in der Garage gestanden hat, springt sie spätestens beim 3 mal an.
    wenn sie jedoch warm ist und ich damit gefahren bin und dann an eine Kreuzung den Motor abwürge springt sie eben nicht mehr an...
    sowas finde ich komisch... kann mir das jemand vielleicht technisch hinterleuchten? :mrgreen:

wenn ja... ist das ne ganz normale oder ne eine spezielle...?

das Problem könnte auch dein Kondensator sein einfach mal wechseln würde ich sagen kostet keine unmengen aber ne neue Kerze schadet auch nie kann man auch ruhig eine im Herzkasten haben...

Fuhrpark:
    S 51 B1-4 (80/2)
    SR 4-2/1
    S 51 B
    KR 51/1
    KR 51/2

Zitat von Driver

kipp verdünnung drüber dann lösen sich ihre plastikroller auf :D

-----
    MfG

Thema Herzkasten. Da ist bei mir kein Schloss dran... also bei der Auspuffseite stört mich das wenig der hochliegende Auspuff verhindert eh quer, dass man das Ding aufbekommt. Als ich es mal öffnen wollte... musste ich den Auspuff abmachen. =D
    aber auf der anderen seite... da ist ja die Batterie... etc... also links... welche ja bei mir nicht vorhanden ist... weil N wie "Nichts" :wink:
    eigentlich bring es ja nix dieses Fach abzuschließen... ist ja an sich nichts drin.
    Ist zur Zeit einfach nur eine Schraube drin....

Tankdeckel zum abschließen gibt es nicht... oder? also damit er nicht gestohlen wird?

Ne falsch, standert ist der silberne Tankdeckel. Aber es gibt welche zum abschließen siehe AKF & Co.

Seitendeckel der N waren immer geschraubt.

Zitat von mopped

is eigentlich standart! (der tankdeckel)

mfg

enrico-82: ich glaube mopped meint das anders, nicht das, dass standart an ner Simme dran ist sondern das, dass bei ihm halt Standart ist verstehste?? :wink:

Grüße

Simme:
    -> verkauft

Neue Spaßmaschine:
    Yamaha XT 660 X
    Termignoni Sportauspuff > brutaler 1-Zylinder Sound 8-)

Auto:
    Opel Corsa C GSi ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!