musste nich fräsen, zeichne die flächen die de runterfräsen/feiln willst einfach gut auf, dann spannste den kolben ein und nimmst ne kleine feile und feilst das runter (geht gut weil alu weich iss), anschließen n bissl mit schleipapier glätten, fertig :wink:
little tuning
-
-
beim einspannen aber am besten den kolben in ein tuch einwickeln oder so damit des keene riefen gibt !!
naja das mit dem krümmer kürzen kannste auch mit ner eisensäge machen dauert zwar ne ecke aber geht auch (wenn ich an mich ans letzte jahr erinnere was ich da alles gefeilt und gesägt hab :D)naja optik mhh wees net gibts so viel zeug kommt halt drauf an was die gefällt .. was immer goil kommt sind geile slicks bzw wenns halt ne cross is crossschlappn
-
@Jauche
Ich kapier nie wo ich da was schleifen muss sonst hääte ich das längst getan -.-
Naja Optiktuning ist teuer... Tuning hat bei ner Simme was mit Neukauf an Teilen zu tun. Das einzig kostenlose ist das Polieren, aber da brauchste ja auch Utensilien
-
Oder wenn du ihn schon schleifen lassen willst --> lass dir von jemandem nen 63er draus machen ! Hät ich auch machen sollen... :roll: :wink:
-
ich hab schon solche hochgeknickten sitzbänke gesehn also ich denk ma ich werd volgendes machen
- Rücklicht hochlegen
- Schutzbleche kürzen
- Hinten hoch ziehen
- Gaanz am ende lackieren lassenHab mit nochn paar teile bestellt dir mir fehlen : div. Dichtungen, ne Batterie, ne tachowelle, usw.
Was bringt eigentlich das Luftfilter umbauen?
-
luftfilter bringt nur was wenn du auch größer bedüst, dann machste noch kt dazu, (ma der genaue Link) http://%22http//www.langtunin…n/kolben.htm%22
AOA1 und schöne slicks, ein bisschen riffelblech und fertig.
-
Kolbentuning ich weiß nich will da nichs kaputt machen.
den luftfilter könnt man doch auch nur aus optik umbauen oder nicht?
-
-
lol ich mach euch das KT wenns sein muss...kost aber was...
-
GladiatorMaximus, wenn man einfach nen Tuning kolben einbaut, und der Zyli, nicht neu geschliffen ist, kann sich der kolben nicht im Zyli "einschleifen" und der motor läuft nicht gut, deshalb, schleifen lassen kolbenmaß mit angeben lassen, und Tuningkolben besorgen, oder halt selber machen!
-
@Jauche was willsten nehmen würs KT?
-
aso, schönen dank
-
was wolltern bezahln?
je nach versand....
-
naja versand sin 4,10 als päckchen glaub ich, was weiß ich sag ma an.
-
mhhh...20€...oder 15?
-
also ich zahl 4,10 fürs päckchen hin, und leg ich sag jetz ma 15€ rein und dan is versand schon mit drinne?
-
naja das mit den massen Link ist eigentlich ganz einfach. Machst den Kolben in den zylinder rein makierst auf den kolben mit irgend was von den enden des auslasses und den ü strömern.
Dann maste von der makierung ca. 1-2mm breiter. und dann makieste noch wie weit runter de beim auslass feilen tust.
und ü stromen feilen tuhst. dann Feilste das alle richtig runter bis zu makierung. Wichtig ist halt das es von der kolben kante zur kolben mitte keine wölbung da ist. sonder schon grade runter oder hoch geht.
Bei den Ü strömern musste dann alles zum aus lass hin aus weilen in den man von der markierung dann hoch geht
hat bei mir viel gebracht.^^
und sah so aus..http://mitglied.lycos.de/cghjhhj2/a-d_s…r/Tuning/KT.jpg
und dann mit schand papier bisel alles glätten aber nicht zu klat machen weg russ ablagerung. Aber ich glaub beim S50 waren was komplet andere masse...
Das Zylinder schleifen sollte man des wegen machen weil man an nen altern verschrubelten zylinder keine leistung raus holt dadurch. So gings mir bei den einen aht man ncihts gemerkt. Der andere der so 2tkm weg hatte das war nen wunder..
-
Ich weiß aber leider nicht wo der Überströmer und der ganze scheiß ist
Mach doch mal sowas wie beim AOA1 nen Bild was für alle verständlich ist und orientiere dich dabei an dem Pfeil der aufm Kolben ist und nicht an dem anderen scheiß ^^.
-
also kolben aus bauen hinschicken wieder kriegen einbauen oder wie?
-
auslass is da wo abgase hingehen ;D
einnlass da kommt sprit her
und überströmer sind die auf den seiten die 2 fenster -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!