Frage zu Seitengepäcktäger

• Hi ihr alle:)

Seit ein paar tagen habe ich mein S51 wieder und bin grad dabei die Seitengepäckträger wieder zu montieren.

Als ich den Rechten jedoch dran hatte sah es gar nicht so gut aus, denn ich musste ihn ca. 2 cm biegen um ihn hinten zu befestigen. Ist das normal???

Und wenn ich ihn anschraube muss er vor oder hinter das Federbein?

Danke für jede Hilfe :)

Es ist besser etwas zu tun um es zu bereuen, als zu bereuen es nicht getan zu haben.

• Re: Frage zu Seitengepäcktäger

im normalfall davor

Fuhrpark:
    S 51 B1-4 (80/2)
    SR 4-2/1
    S 51 B
    KR 51/1
    KR 51/2

Zitat von Driver

kipp verdünnung drüber dann lösen sich ihre plastikroller auf :D

-----
    MfG

er meint doch die halterung oder? also ob der Soßdämpfer die halterung verdeckt (dahinter) oder eben nicht (davor)
    zumindest habe ich das so aufgefasst

€dit bei mir saßen die auch auf spannung...

Fuhrpark:
    S 51 B1-4 (80/2)
    SR 4-2/1
    S 51 B
    KR 51/1
    KR 51/2

Zitat von Driver

kipp verdünnung drüber dann lösen sich ihre plastikroller auf :D

-----
    MfG

Zitat von Tdc91

er meint doch die halterung oder? also ob der Soßdämpfer die halterung verdeckt (dahinter) oder eben nicht (davor)
    zumindest habe ich das so aufgefasst

€dit bei mir saßen die auch auf spannung...

Also die Frage war ja ob ich den Träger vor oder hinters Federbein machen muss. Ich habe mich entschieden ihn vor das Federbein zu setzen und habe hinten eine Mutter als Abstandshalter genutzt um die Spannung zu verringern. Auf den Fotos sieht man den Rechten Träger den ich auch deshalb nach ganz vorn gesetzt habe, weil die Auspuffhalterung sonst im Weg wäre.

Hier noch ein genaueres Bild:

Also jetzt hält alles ganz gut und ich bin ganz zufrieden und danke euch für die zahreichen Posts :)

Wie man auf den Bildern schon sieht fehlen mir aber noch sone befestigungs Bänder/Gummis? Hat jemand ne Ahnong wo ich die her bekomme?
    Koffer für die Träger wären auch ganz schick hat jemand sowas noch rumzuliegen oder weiss wo ich welche herbekomme die auch passen?

Heute habe ich mir mal bei Luis ein paar Seitenkoffer angesehen.
    http://www.louis.de/_4024a894eb778…tnr_gr=10025920

Dieser war besonders gross und praktisch. Ausserdem stand in der Beschreibung, dass der mit Hilfe eines Adapters an allen möglichen Gepäckträgern befestigt werden kann. Da der so gross ist brauche ich nur einen und muss nicht 80-90€ für einen original Pneumat koffer blechen.

Was sagt ihr dazu, kann ich den nehmen?

Habt ihr schon erfahrungen mit anderen Koffern gemacht?

Es ist besser etwas zu tun um es zu bereuen, als zu bereuen es nicht getan zu haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!