S51 fährt komisch

• Hi. ich habe mich hier extra angemeldet weil ich ein problem mit meiner S51 habe:

Immer wenn ich vollgas beschleunige hat sie in einem bestimmten drehzahlbereich aussetzer...
    es ruckelt dann ein bisschen und dann beschleunigt sie wieder mit richtig viel zug...
    das problem tritt immer im mittleren drehzahlbereich auf wenn man vollgas gibt...

-ausserdem bringt sie wenig leistung (nur 55kmh)
    -und man hört ein deutliches klackern (vermutlich getriebe)
    -zündkerze ist total ölig

-da ich dachte dass es am vergaser liegt habe ich meinen 16N3-4 mit dem 16N1-11 eines freund getauscht, was zwar die beschleunigung verbesserte aber nicht das hauptproblem mit den aussetzern...

ich hoffe jemand hier kann mir weiterhelfen!
    mfg tommy

• Re: S51 fährt komisch

Kerze muss rehbraun sein --> d.h. deine läuft zu fett, du musst mal die Gemischschraube ein Stück verändern ^^ :wink:

Simme:
    -> verkauft

Neue Spaßmaschine:
    Yamaha XT 660 X
    Termignoni Sportauspuff > brutaler 1-Zylinder Sound 8-)

Auto:
    Opel Corsa C GSi ;)

sie ist auf originaleinstellung- 3 umdrehungen raus... wie muss ich drehen dass das gemisch magerer wird?
    egal wie ich daran rumdrehe, die aussetzer gehen nicht weg...

und der andere vergaser hat ja auch nix gebracht...

unterbrecher: ich kenn mich ehrlich gesagt gar nich aus. hab das ding erst seit ner woche... wie soll ich die zündung checken und was ist ne hd?

original ist 2,5 raus. und ich würds mal so versuchen, dann isses magerer als bei 3 raus.
    achja und mit den aussetzern das könnte eig von der zündung kommen.

mfg

die hauptdüse macht mir auch kopfzerbrechen... ich glaub nicht das es die originale ist... es steht zwar 60 drauf aber das loch ist größer als bei ner 72er... doch als ich die 72er reingemacht habe, wollt se gar nicht mehr anspringen... zündung ist glaub unterbrecher (also ich hab nur son kleinen stift den ich reinsteck und dann halt kicken)

da ist doch der luftfilter... der sieht ganz normal aus- zumindest gleich wie bei meim kumpel, der auch ne s51 hat, nur das seine perfekt läuft

is da noch sonen kleiner "kasten" mit drinne? links oben neben dem luftfilterkasten? da steht dann auch hochspannung oder so drauf. wenn nich haste ubnterbrecher zündung.

mfg

Wenn unterbrecherzündung....3 Möglichkeiten.

1. Kontaktabstand zu gering durch verschleiß....daher nachstellen

2. Kondensator defekt daher auswechseln

3. Kurbelwellenlager verschlissen...hebe zum Prüfen das Polrad an bzw. Schiebe es raus und rein...spürst du merklich Luft muss der Unterbau regeneriert werden...ein flatternde Kubellwelle verursacht zu geringen Kontaktabstand daher Zündausetzer

Am Vergaser fummele nicht rum und halte dich an die Serienabstimmung sofern alles original

ne da ist kein kasten also unterbrecherzündung.
    Roving: welche möglichkeit würde erklären dass die aussetzer immer im selben drehzahlbereich auftauchen?
    und kannst du vl. sagen was das alles ist (polrad, kondensator, usw.) und wie man das alles einstellt. wie gesagt ich kenn mich nicht aus und will nichts kaputtmachen, aber mit ner genauen anleitung wird das bestimmt gehen.

ps: ist es zu 100prozent sicher dass es zündaussetzer sind?

Zitat von tommy1990

ne da ist kein kasten also unterbrecherzündung.
    Roving: welche möglichkeit würde erklären dass die aussetzer immer im selben drehzahlbereich auftauchen?
    und kannst du vl. sagen was das alles ist (polrad, kondensator, usw.) und wie man das alles einstellt. wie gesagt ich kenn mich nicht aus und will nichts kaputtmachen, aber mit ner genauen anleitung wird das bestimmt gehen.

ps: ist es zu 100prozent sicher dass es zündaussetzer sind?

Es ist wirklich stark anzunehmen, dass es Zündaussetzer sind sowie Roving beschrieben hat. Arbeite die 3 Punkte ab, und auch mal vorher ne neue Zündkerze probieren. Wie das alles geht, findest du wenn man die Suche die Stichwörter wie z.B. Kondensator wechseln eingibst.

:lol: ja sorry, nicht aufregen^^

aber ich habe nochmal den vorbesitzer angerufen und er meinte, dass das moped in genau diesem zustand schon einwandfrei gefahren sei... das problem trat jedoch immer nach der winterpause auf, lies sich jedoch durch putzen des vergasers immer beheben...
    als ich ihm sagte dass dies bei mir nicht geholfen hat meinte er ich sollte die simmeringe überprüfen... doch bevor ich das mache will ich mich halt erst informieren ob das überhaupt sinn macht (ausserdem weiss ich eh nich wie das geht^^)

die zündung wollte ich auch schon auf beschriebene mängel überprüfen aber konnte über die suche keine beschreibung finden leider...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!