Re: Mein Möpp geklaut und Freund und Helfer^^
Und was hast du mit der eingestanzten Rahmennumer gemacht?
Und was hast du mit der eingestanzten Rahmennumer gemacht?
Nochmal dazu, dass derRahmen angäblich innerhalb einer Stunde umgebaut wurde...
Das muss net sein, nur weil das Angebot ne Stunde später schon im eBay war. Bis zu dem Tag, an dem es rausgegangen wäre, hätte er ja genug Zeit gehabt.
naja hab ich garnix mit gemacht^^ ich hab sie hinterher nicht wiedergefunden...wahrscheinlich hab ich zu dick gelackt ![]()
Is ja echt ne Frechheit! Ich hab es schon geschafft den Rahmen in 2 1/2 Stunden zu wechseln, so nen großes Problem is das gar net! Aber naja was willst du erwarten. Bei nem Kumpel ham se auch damals sein Moped geklaut, er hatte nen Verdacht wers war und paar Tage später hab ich den Verdächtigen getroffen wie er den Zylinder von dem Moped zum schleifen gebracht hat. Nochmal bei der Rennleitung gewesen- ohne Ergebnis. ![]()
jepp das ist das schlimme
die tun nischt. zum glück ist unsere fastnachbar anwalt und befreundet . und der tritt bullen gern mal in arsch wenn se gammeln ![]()
Es ist ja nciht nur so, dass sie gammeln...
Ich finde es teilweise so, dass sie ihre ursprüngliche Aufgabe nciht ganz erfüllen.
Die konzentrieren sich viel zu sehr auf nebensächliche Dinge, wie getunte Motorroller oder getunte Autos, die irgendwelche mickrigen Teile nicht eingetragen haben.
Wenn es mal wirklich was gibt, wie z.B. nen Diebstahl, dann ist das für die von niedrigerer Priorität als eine harmlosere Straftat.
wegen dem wieder bekommen der teile... mach dir nix draus. die bullen aus delitzsch ham auch noch meinen 18er Gaser und 2 felgen... die wurden bei dem dieb letztes jahr im april gefunden... bis heute hat sich noch nix getan
oh sehr schön
so in etwa wirds bei mir auch ablaufen. seit den fingerabdrücken kam mal nur ein zettel zum ausfüllen :mrgreen:
so sinnlos die brauchen für alles so fiesch viel zeit
![]()
Die Mühlen der deutschen Bürokratie mahlen langsam....
Aber mal im Ernst - was sind hier denn für Spezies und Sprücheklopfer am Werk? Eins in die Fresse hauen, bei Nacht und Nebel verkloppen, Moped wieder wegklauen. Die einzigen Mittel gegen "Kriminelle" sind heutzutage (leider) nur die Polizei bzw. die Judikative. Bei allen anderen Sachen macht man sich wiederum selbst strafbar und gleichzeitig auch unprofessionell und unglaubwürdig. Genau bei der Rechtssprechung muss man ansetzen und, wenn man es geschickt macht, trifft das den Täter mindestens genauso hart wie Prügel.
Weiterer Schwachsinn ist das Wegfeilen bzw. Überlackieren von Rahmennummern. Wenn ich sowas höre, bin ich einem Wutanfall nahe. Mal von der "Simsonmoral" abgesehen, ist das, wenn ich mich jetzt nicht recht täusche, sogar strafbar. Woher bekommt ihr denn eure Nummern her? Typschild reicht in den meisten Fällen einer Überprüfung nicht aus. Ist halt nicht immer alles Gold, was glänzt. Nummernschilder nachmalen (auch wenn sie stimmen) ist z.B. Urkundenfälschung.
MfG
Christian
Zitat von cr4pEs ist ja nciht nur so, dass sie gammeln...
Ich finde es teilweise so, dass sie ihre ursprüngliche Aufgabe nciht ganz erfüllen.
Die konzentrieren sich viel zu sehr auf nebensächliche Dinge, wie getunte Motorroller oder getunte Autos, die irgendwelche mickrigen Teile nicht eingetragen haben.Wenn es mal wirklich was gibt, wie z.B. nen Diebstahl, dann ist das für die von niedrigerer Priorität als eine harmlosere Straftat.
Scheinbar weisst du nicht ganz was die Aufgaben eines Polizeibeamten sind ![]()
Wenn sie keine Beweise gegen jemanden haben warum sollten sie ihn dann hoch nehmen?
...hm stimmt du bist bestimmt auch so einer der jeden vermöbelt wenn er alleine schon so aussieht als hätte er was geklaut.... Die Gesellschaft wird immer inakzeptabler... man man man
Ich möchte noch anmerken, das in unserer heutigen Zeit jeder erstbeste zur Polizei rennt und Anzeigen erstattet. Das ist mitlerweile zum Volkssport Nr. 1 geworden, jeder versucht den anderen wegen irgendeinem belanglosem Mist anzuschwärzen...
Dann ist natürlich klar, das man diesen Anzeigen nachgehen muss, weil sonst schreit wieder halb Deutschland das nicht getan wird. Somit müssen aber wieder andere Dinge liegen bleiben und man dreht sich im Kreis.
Also bevor hier sinnlos über Sachen gewettert wird von denen die Mehrzahl hier keinen Schimmer hat sollte man lieber mal den Gehirnkasten aktivieren und überlegen woran sowas liegen kann.
![]()
man sollte das schon unterscheiden, ob ein diebstahl eines fahrzeuges ein belanglose sache ist... klar hat er es etwas krass geschrieben aber man muss das wirklich mit unter beobachten das die polizei sich um solche dinge verringert kümmert.
da sind geschwindigkeitskontrollen (ok die sind wirklich angebracht aber auch manchmal mit frechen methoden und an falschen stellen), anschnallkontrollen oder minidelikte viel wichtiger... hauptsache die eingenommenen bussgelder am ende des monats stimmen. und das kann keiner verleumden das sie so eine vorgabe haben...
auch nicht die die jetzt wieder schreien weil ihr papi vieleicht bei der polizei arbeitet.
:wink:
scheinbar hat er ja viele beweisse die nur er kennen konnte von dem fahrzeug....
Zitat von SL-Racing... hauptsache die eingenommenen bussgelder am ende des monats stimmen. und das kann keiner verleumden das sie so eine vorgabe haben...
auch nicht die die jetzt wieder schreien weil ihr papi vieleicht bei der polizei arbeitet.
:wink:
scheinbar hat er ja viele beweisse die nur er kennen konnte von dem fahrzeug....
ich schrei jetzt nicht, aber die Bußgelder bleiben nicht bei der Polizei sondern gehen, je nach Art ans Landratsamt bzw. Bundesland :wink:
Und naja es gibt ja genügend Leute die durch ihre Fahrweisen und anderen Dingen, die 100% nicht erlaubt sind quasi einen Straßzettel herraufbeschwören ....
Wenn er die "Beweise" erbracht hat und die auch 100%ig "einzigartig" sind und somit zuordbar, dann hat er gute Chancen, sonst gilt in Deutschland "im Zweifel für den Beschuldigten" wenn der ne gute Erklärung liefern kann dass auch nur 1% der 100 ins Wanken kommt hat ers geschafft - deutsche Gesetzgebung...
Zitat von enrico-82
ich schrei jetzt nicht, aber die Bußgelder bleiben nicht bei der Polizei sondern gehen, je nach Art ans Landratsamt bzw. Bundesland :wink:
hab ich ja nicht gesagt das es bei ihnen bleibt, aber was denkst du von was die bezahlt werden? unseren steuern und diesen einnahmen :wink:
naja es ich kann auch die wutt die durch so einen diebstahl entsteht verstehen, ob ich da ruhig bleiben würde ist fraglich ![]()
krasse GEschichte!
is ja schon ne lustige story aber ganz ehrlichwennderjetzt schon die polizeiudn alles auf dem hals hat.
würdicheinfach zu dem hingehen ihm erklären was phase ist und dann mit ihm nen deal machen wenn du eine teilebzw. dein moped zurück bekommst lässt du die anzeige gegen ihn fallen .
schweiß doch drauf was der vor gericht bekommt das werdenehhbloß max. nen paar sozialstunden. viel wichtiger ist ja das du dein moped wieder hast .
Zitat von enrico-82Ich möchte noch anmerken, das in unserer heutigen Zeit jeder erstbeste zur Polizei rennt und Anzeigen erstattet. Das ist mitlerweile zum Volkssport Nr. 1 geworden, jeder versucht den anderen wegen irgendeinem belanglosem Mist anzuschwärzen...
Bei mir inner Nachbarstadt ist ein ritig krasser Fall von den Leuten die du erwähnt hast
http://www.youtube.com/watch?v=r_mrVKGj8qU
Für die Leute, die sich das Video net ansehen: Das ist ein Rentner der durch die Stadt läuft und alle möglichen Leute bei jeder kleinsten Gesetzeswiedrigkeit (z.B. Falschparken) anzeigt. Der Landkreis berichtet: Er schreibt im Schnitt täglich 15 Anzeigen.
@gfksimson......ja schon ne lustige story
naja ich weiß nicht ob das so lustig ist...wurde dir schon mal ne Karre geklaut ?
Schon allein von dem Bericht anschauen, hab ich ne scheiss Wut auf diesen Kurinden Kacker bekommen.
MfG Slayer38
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!