60ccm Zylinder + abgedrehter 50er Kopf?

• Fahr grad nen 39er Kolben und nen normalen 50er Kopf.
    Der Kopf ist abgedreht, das Quetschmaß beträgt 0,8mm.
    Wenn ich den Zylinder dann auf 60ccm schleifen lasse und nen 41er Kolben fahre, meint ihr der Kolben könnte am Zylinderkopf anstoßen?
    Ich meine, normalerweise geht ja 50er Kopf aufm 60er, bloß wenn der Kopf so weit abgedreht ist?
    Ach ja wegen der Verdichtung gibts keine Probleme, weil der Kolben oben an den Überströmern gemacht ist, da lässt die Verdichtung sowieso nach... Es geht eben nur ums Quetschmaß dann.

MfG,
    Daniel

• Re: 60ccm Zylinder + abgedrehter 50er Kopf?

luftpumpe...beachte aber auch die brennraumform.

der verlauf des brennraumes/also die rundung von der kerze zur quetschkante muss an den hubraum angepasst werden..

dabei ists wurscht ob man sich an das original hält..(formverlauf)..oder neue wege geht...mit anderen zielen als beim standartbrennraum...(zb mehr drehzahl..unterstützt man auch über die brennraumgestaltung)

einfach druff un fertisch, wenns nicht oben anstößt ist nicht gerade optimal gelöst.

greetz :wink:

Ist denn die Form des "halbkugelförmigen" Brennraumes beim 60er Kopf überhaupt anders als beim 50er Kopf? Ich dachte beim 60er Kopf ist nur die Quetschkante weiter nach außen gedreht, sodass die Dichtfläche schmaler wird.

was meinst du mit Kurve?

am äußeren Rand ist doch die Dichtfläche, dann kommt die Quetschkante und dann der Kugelförmige Brennraum.
    und ich dachte das einzige was beim 60er Kopf anders ist, ist dass die Quetschkante weiter nach außen gedreht wurde, sodass sie in etwa den gleichen Durchmesser hat wie der Kolben.
    denn wenn man nen 50er Kopf auf nem 60er hätte würde ja die Dichtfläche ein wenig in die Bohrung hinein ragen.
    Was ist am Brennraum in der Mitte wo die Zündkerze ist anders? Also ich meine jetzt bei den 60er Köpfen von MZA.

nee der kopp sollte nich anstoßen hatte ich auch is nichts passiert bist auch en bisle schneller

Fahre
    --LT85--
    -5gang
    -vape
    -MAX auspuff

Alte Matrosen-Weisheit: Lieber Rum trinken, als rumsitzen!

Lass leiber dein KOpf abdrehen und evtl. nach verwendungszweg die Verdichtung erhöhen.

Haste das Quetschmaß in warmen motorzustand gemessen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!