Re: 1:50 Vollsynthetisches Öl gegen teilsysnthetisches
800 Motul Road is echt super und keiner Riecht besser :)))
mfg
800 Motul Road is echt super und keiner Riecht besser :)))
mfg
bei den heutigen ölen kann man ruhig knauserig sein, ich kenn leute die fahren mit 1:100, das geht weil die öle heutzutage so gut sind
servs
wie mischt man 1:100?
ich benutze das öl von stihl, HP super ist allerdings mit 16.99 pro liter ziemlich teuer aber sehr gut, beim 24stundenrennen von speinshart (bayern 25km von bayreuth) fahren alle das dadurch blau gefärbte benzin.
wie mischt man 1:100 halbsoviel öl wie bei 1:50
5L Benzin 50ml ÖL
mfg
ja das würde ich auch meinen.. wenn es bei 1:50 1L Benzin dann 20 ml sind... sind es bei 1:100 eben 10ml
zur Zeit macht es auch nich so den Unterschied ob Super oder Normalbenzin... ich nehm super... kostet eh das selbe. =P
Hab mal erzählt bekommen, es gäbe Tankstellen bei denen man das fertige Gemisch Tanken kann an einer kleinen Extra Tanksäule... aber bisher hab ich sowas nicht gefunden. :roll:
Also bei uns im Osten gibt es an den Aral Tankstellen solche Säulen. Sogar 1:50 oder 1:33. Ich denk mal so selten ist das gar nicht.
bei uns gibts das bei der aral auch, das gemisch, glaub ich, im nachbarort. hier im städtedreieck, wir hab vll 20000 einwohner die 3 städte zusammen und bestimmt 10 tanken^^
naja ich würd nich 1:100mischen, aber vll so 1:60 oder 1:70
mfg
PS: birngts bei der simme super plus zu tanken? eher nich oder?
für einen stino motor brauchste bestimmt kein super teures öl da reicht ganz normales 2 takt öl in einem verhältnis von 1 : 50
bei tuning motoren die hohen drehzahlen standhalten sollen würde ich persöhnlich nur motul 800 road racing oder für die offroader motul 800 off road in verhältnis 1 :33-1:40 verwenden .wobei das rr besser für lange vollgasfahrten ist, und das off ro. für viele gaswechsel . flammpunkt road racing ca:274 grad ,und off road 255 grad
genau weiss ich das nicht. aber mehr Leistung dürfte man ja eigentlich nicht haben. Ich könnte mir vorstellen, dass es vielleicht "freundlicher" zum Motor ist. Begründen kann ich das natürlich nicht.
Aber ich tus ja einfach nur aus dem Grund, da es nicht schaden kann und eben das selbe kostet. wenn Super wieder teurer wird... würde ich es auch wieder lassen. :mrgreen: ...aber da ja wohl eher die Milch teurer wird...
Zitatin verhältnis 1 :33-1:40 verwenden
warum so fett? biste sicher dann man die tuningmotoren nich auch normal mit 1:50 fahren darf? bzw die etwas "zahmeren tuningmotoren.. 60er und 70er die nich allzu hoch drehen.. also alltagsmotoren halt..
bei reich seinen soll man doch 1:33 fahren oder? weiß aber jetzt nie genau, kann sein dass ich mich da total irre..
naja ich finde 1:50 reicht volkommen für "alltags"motoren.
mfg
Zitatda es nicht schaden kann
es kann schon schade.. ob bei ner simme weiß ich nicht, aber schaden kann es auf jeden fall wenn man nen motor hat der kein benzin mit so hoher oktanzahl verträgt. ich könnt mir vorstellen dass das bei den amikisten so is die ham nichmal 90 oktan da^^
mfg
ich fahre fuchs silkolene und muss sagen das is top.natürlich vollsynthetisch.
Zitat von Rhintunermz405 ist mineralisch...teilsyntehtisch ist mz406 und volls. ist mz407(bei mz405 und mz406 und bei mz407 weiß ich es nicht genau)
ich fahre auch mz405 :wink:...und das zeug ist top und billig
Jo das ist mineralisch!
Ich fahre das schon ca. 500km in meinem 60SZ und finde das Zeug top.
Rasselt nichts und riecht sogar sehr gut^^
Gruß Paul
Ohne alles gelesen zu haben: Ich fahre mit mineralischem Öl 1:50, mit Teilsynthetik 1:60 und mit Vollsynthetik 1:80.
Und das schon seit ich 1997 das erste mal Vollsynthetik ausprobiert hab (Castrol Biolube XTS) Ich habs auch ca. 2500km in 1:100 getestet. Alles ohne Probleme, aber so fürs Gewissen bleibe ich heute bei 1:80.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!