Seichte Outdoor Beschallung... Gute Komponenten gesucht ;(

• Hi,

nachdem nun innerhalb von einem Monat das zweite Boxenpaar die Hufe hochgemacht hat, hab ich keine Lust mehr noch mehr Geld in die eine oder andere Outdoorbeschallung zu investieren. Daher einmal richtig um dann vielleicht endlich mal wieder ein bissel Ruhe zu haben ;)

Habe mir die RFT B3010 rausgesucht, was mir fehlt ist ein passender Verstärker für 12V.

Hat sonst jemand ein angenehmes System? Es muss ja nich gleich nen Fußballplatz in Luft auflösen, aber so'n bissel "Krach" sollte da schon rauskommen.
    Problem ist halt nach wie vor, dass es zu guten Boxen keine passenden Verstärker in 12V Ausführung gibt.

Nächstes Problem ist die geringe Ausgangsleistung gängiger MP3-Player. Darauf sind Car-Hifi-Endstufen einfach nicht ausgelegt. Ein Test mit Vorverstärker ging zwar ganz gut, hat aber auch nich wirklich lange gehalten und ist ein weiterer Faktor in einer Reihe möglicher Defekte ^^

Was zieht bei euch die Wurst vom Teller wenn ihr mal ne Party fernab jeglicher Steckdosen gebt?

mfg marci

• Re: Seichte Outdoor Beschallung... Gute Komponenten gesucht ;(

Hi, Türen auf und Feuer :D

Spaß bei Seite...

wenn ich dich richtig verstehe willst du das ganze übers Auto laufen lassen?

Für solche Sachen würde sich ein sogenannter "FM Transmitter" am Player eignen, den du dann über die gewünschte Frequenz am Radio einstellst (was die nötige A Leistung ja liefern wird)

Da du ja sicher nicht auf der Suche nach etwas besonderem bist, suche dir einfach eine billige Stufe bei Ebay.

Spontan würde mir da Blaupunkt einfallen. Nicht das feinste, aber ein sehr warmer Klang, was den Rft`s sicher gefällt.

Tipp: hoch abtrennen, da gehts auch bissel lauter wenns muß :mrgreen:

MfG Uwe

Als Chef musst du ein Quirl sein.Und entweder du quirlst lecker Kuchenteig oder Scheiße.Aber du darfst nie aufhören zu quirlen,sonst bleibt der Kuchenteig an dir kleben ..äähhh.. oder die Scheiße!

Wieso ist die Ausgangsleistung zu gering ??? ich betreibe auch eine 300W 4 kanal Endstufe mit nem großen Sub und 2x 180 W Boxen am MP3 Player und das geht ganz gut ????

PS: habe das ganze im normalfall an nem Großen PC - Netzteil nehme es aber manchmal auch mit auf ne Gartenparty, wo es dann an einer Traktorbattarie läuft ..... :crazy:

das mag ja durchaus sein, dass es bei einigen endstufen klappt, wenn genug reserven sind. Ich habe einfach in mehreren Versuchen mit Heimverstärkern/Endstufen und PC_Boxen die Erfahrung gemacht, dass es bei Mp3-Playern meist leiser ist als an einem ordentlichen lappi (der leider nicht immer zur verfügung steht).

tach

wenn wir es mal "outdoor" krachen lassen dann mit folgenden komponenten:

nva notstromer, Regentboxen, dann haben wir dazu noch eine extra basskiste, volumen ca 2 m^2.

die bezeichnung vom verstärker kann ich dir auch noch geben. ist auf alle fälle ein profiteil.

schönen gruß

und wenn du einfach einen Transformator davor hängst, und trotzdem mit 230V arbeitest? Ich weiß nicht, wie das recherisch aussieht, denke aber, das es klappen könnte :)

meines wissens nach arbeiten viele endstufen mit 25V Komponenten.

d.h. in 12 endstufen wird dann auf 25v transformiert und in 230V verstärkern eben runter auf 25V.

würde bedeuten 12V->230->25. bissel viel verlust und spannungswandler mit solchen leistungen kosten echt viel ^^

trotzdem danke.

tach

ja, wir machen alles mit 230 volt. ist doch auch viel praktischer. das kleine agregat mit 10A und 230 Volt passt bei mir in den kofferraum.

wenn du alles über 12 laufen lassen willst, musst du ja auch ständig das auto laufen lassen oder?

schönen gruß

hehe, das stelle ich mir lustig vor wenn Karl Heinz seinen fetten NVA Notstromer anschmeißt und alle in der dunstwolke stehen :wink: :mrgreen:

bei richtig großen angelegenheiten ist das wahrscheinlich die einzig richtige lösung ....

ich hasse es, wenn notstromer nebenher laufen und die musik übertönen ^^

also bisher hatten wir ein entsprechend kleines system, das an einer vollen 70A batterie locker 6h durchgedudelt hat.
    es hat auch ausgereicht, man will ja kein open air festival machen (obwohls auch ma was schickes wäre bei den ganzen feldern ringsrum ^^)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!