frage zum drosseln

• und zwar wollte ich mal wissen, ob vielleicht jemand eine idee hat, wie ich meine simson am besten per schalter (elektronisch) drosseln kann.
    ich hab bei mir ein s60-4kanal verbaut, läuft spitze jetzt 85km/h und wollte wissen, falls ich mal kontrolliert werde, wie man das per schalter drosseln kann. am besten so das der zündfunke schwächer wird und das moped nicht so hoch drehen kann und diese geschwindigkeit erreichen kann. falls jemand ideen oder erfahrungen hat würd ich mich freuen.
    vielen dank im voraus

- s60-4kanal
    - 19 amalvergaser
    - normale elektronikzündung

• Re: frage zum drosseln

Um den Funken zu schwächen könnte man eventuell einen Widerstand zwischenschalten und das ganze mittels schalter als Option verkabeln.

etwa so:

..................______________
    Zündung ----S.....................]----Kerze
    ..................------[=]-----------

S =Schalter
    [=] =Wiederstand
    ..... =Platzhalter

MfG
    Bomberino

Zitat von Bomberino

Um den Funken zu schwächen könnte man eventuell einen Widerstand zwischenschalten und das ganze mittels schalter als Option verkabeln.

etwa so:

..................______________
    Zündung ----S.....................]----Kerze
    ..................------[=]-----------

S =Schalter
    [=] =Wiederstand
    ..... =Platzhalter

:crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy:

Was soll denn dieser Blödsinn? Hast du mal nachgedacht bevor du sowas Postest?

Funktionierende Drehzahlbegrenzer oder auch dzb gibt es z.B. für die Vapezündung bei Langtuning.

Benutzt mal die Suche! Gabs schon hundertfach das Thema, es gibt auch andere Lösungen, aber SICHER NICHT die von Bomberino

Oh mann, eine wirklich unauffällige Drosslung bekommst du nur mit digitalen Zündungen realisiert, zu dem vorletzten Post sag ich mal nix.....

Als Chef musst du ein Quirl sein.Und entweder du quirlst lecker Kuchenteig oder Scheiße.Aber du darfst nie aufhören zu quirlen,sonst bleibt der Kuchenteig an dir kleben ..äähhh.. oder die Scheiße!

War halt auf "...am besten so das der zündfunke schwächer wird und das moped nicht so hoch drehen kann..." bezogen.
    Ich hätte eventuell dazuschreiben sollen, dass ich von der Zündung an sich nicht viel Ahnung habe, aber man so die Stromstärke vermindern könnte.
    Klappt jedenfalls bei anderen bereichen der Elektrik.

Aber nichts für ungut :mrgreen:

MfG
    Bomberino

kauf dir doch einfach einen drehzahlbegrenzer, der kostet nich die welt. und dann noch den schalter an einer unauffäligen stelle platzieren.

Kann mir Elektrik noob jetzt nochmal exakt sagen, was ich kaufen muss?

Was für nen Kondi?
    Nicht elektrolytisch?^^

Was fürn Poti ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!