Is die Idee überhaupt realisierbar?

• Re: Is die Idee überhaupt realisierbar?

Da freu dich schonma auf Harzring wenns wieder schön staubt :mrgreen:

Nee als was sich da die Leute einfallen lassen hab mit der Strumpfhose was auf der langtuningseite steht(steht das noch da?)...
    ..feiner dreck kommt da trotzdem durch und wird sich sicher recht wohl zwischen laufbuchse und kolben fühlen :mrgreen:

wirst das scho machen :wink: ^^

EDIT:haukejunior
    nee globsch och ne^^

mfg smd

der druck kommt ja von vorn und das dürfte so ein luftiges damen hösschen durschlassen unter abscheidung von kleinen steinen und staub. oder ihrre ich?

Nemt euch in acht for meiner Simson Bodenluftrakete.

Jeder hat seine Fehler: ein fehler von mir ist das ich LRS Habe also bitte ne wundern

hmm naja ich denke mal sumo hat recht der feine staub wird trotzdem durchkommen aber wenns ein fun zyli wird und er richtig scharf ausgelegt wird hält er ja eh net lang also würde ich sagen scheiß drauf man fährt ja eh net jeden tag damit :mrgreen:

alltags tauglich! :lol: :lol:

Ein BB3 in meiner abgeänderten version is sicher ganz unauffällig!
    werd mir auch nen eigenen rahmen zu bauen so das der auspuff 100% grade nach hinten läuf!

allos unauffälliger gehts doch garnet oder? :mrgreen:

Jeder hat seine Fehler: ein fehler von mir ist das ich LRS Habe also bitte ne wundern

Zitat von sumo-driver

Da freu dich schonma auf Harzring wenns wieder schön staubt :mrgreen:

darum bring ich miene staubsauger mit ;)

zum zyli drehen!du musst darauf achten,dass der kobo mittig ist,sonst kippelt der kolben schnell mal!

Ich versuch bis Simsontreffen Zwickau 2009 das ding zum laufen zu brigen also komplet mit rahmen!

Ja klar werd ich machen!

Muss mich jetz ertmal um meine gesselen brüfung kümmern und kann daher noch net anfangen. und geld is auch bissel knap.

Hier mal der gobe plan!
    Eigenbaurahmen ( Hauptrahmen geteillt sodas auspuff mittig dursch kann)
    Streetfighter schiff/obergurt aus blech + polsterung
    (zentralverderbein wens realiesirbar ist)
    Vorne Doppelscheiben bremse
    Hinten auch scheibe

Motor wie oben beschrieben:

BB3 wasergekühlt und verkehrtherum auf den block geschraubt.
    Langes 4 gang (wegen Karies)
    Auspuff Ace oder max lt je nach dem.

dass mit dem Zylinder drehen is doch eigentlich kein problem, weil zwecks Auspuffverlegung is dat ja ne tolle Sache, aba warum machts dann kaum jemand...?
    Ace: wieso sollte der Kolbenboden ne mittig sein?

"Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert!"

Kennt ihr jemanden der mir die platten um den zylinder anbringen kann so das alles schön dicht ist und auch den entsprechenden wirkugs kragt bringt?

versteh ich auch net so ganz, wen dan würds ja auch richtig rum probleme geben oder sehe ich das falsch?

was heißtn "wirkugs kragt "?

na meiner meinung nach,wenn man den kolben angenommen einfach dreht,kann es passieren das er anfängt zu kippen! man müsste glaube die bohrung dann versetzen!

ist der kobo mittig dürfte das ja kein prob sein!

kann auch kleinkarriertheit sein!aber ich hab damals bei meinem dm drauf geachtet.dass das kobo mittig ist (weil ich zyli gedreht habe)

kann auch sein ich erzähl mist,aber ich erklär mir das so, wenn man den kolben dreht, drückt der kolben stärker gegen den auslass und neigt zum kippeln! ( bei ausermittigen kobo)

naja vllt klärt es hier jemand noch genauer auf!

mfg

schonmal dran gedacht das die kurbelwelle außermittig zum zylinder sitzt? weiß zwar grad nicht was das fürn Effekt hat, aber der Lang hat mir mal von sowas abgeraten

Alltag:
    GS500E / S100
    Sonntag:
    Star S70M

die sitzt außermittig?nagut glaub ich dir, sogenau weeß ich dat ja och ne, aba da kanns schu sein, das andere belastungen auftreten...

"Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert!"

klar klappt! nur der zylinder wird sich verformen beim schweißvorgang. zudem musst du die legierung des alu kennen und nen guten schweißer.
    hab mal nen wakü zylinder s51 rohzylinder angesehen, der war so gemacht!

Ace
    Ich mein das die platen so angeschweist werden das noch genügent wasser dazwichen zirkulieren kann und ein kreislauf entstehen kann. sonst bringt das ganze ja nicht mehr.

Kann mir einer die legirung von nem Malossi sagen oder wie ich sie bestimmen kann?

Hab mal bei lt in der werkstad so nen S51 wakühl gesehen daher kam mir die idee.
    Ich werde die tage mal bei LT vorbei schauen und anfragen ob die mir da weiter helfen können in sachen an schweisen.

ah und sorry für meine reschtschreibung ich habe LRS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!