passt der zylinder auf die honda ns1 sehr wichtig
-
-
Re: passt der zylinder auf die honda ns1 sehr wichtig
Zitat von bommels_k2bevor du den 100ccm Zylinder bestellst, demontiere mal erst den originalen 80ccm NS1-Zylinder. Grund ist der, das die NS1-Motoren meines Wissens nach von Honda mit einem 13mm Kolbenbolzen ausgeruestet wurden, die MBX(MTX)-80-Motoren jedoch mit einem 12mm Kolbenbolzen. Koennte sonst teuer werden...
By the way: Die 115ccm-AC-Zylinder waren der Vorgaenger der MBX/MTX-80LC Version, duerften also nicht passen :wink: .
Kannst du dich noch an die Antwort erinnern?
...heisst auf deutsch: Entweder du laesst die Bohrung des Kolbens aufreiben, oder bohrst deinen Originalzylinder auf. Und ausserdem haben die NS1-Motoren nur 75ccm(41,5mm Hub & 48mm Bohrung)...das kann also auch sein, das der Buchsenaussendurchmesser des im Mopshop abgebildeten Tuningzylinders garnicht auf dein NS1-Gehaeuse passt, sonder nur auf die 80ccm-Motoerchen.
Stay tuned, ?? ??
-
Re: passt der zylinder auf die honda ns1 sehr wichtig
Auf Gehäuse müsste er so passen, hab ich schon gesehen.
Allerdings hast du dann eben noch das Problem des Kolbenbolzens. Es gibt aber ein passendes Pleuel für die NS1, dass man dann mit dem 12er Bolzen fahren kann. Wenn ich Werbung machen würde, was ich natürlich lieber nicht tue, weil es dann wieder Zoff gibt, könnte ich dir sagen dass es diese Pleuelsätze bei LT zu kaufen gibt. :mrgreen: Umbau der Welle ist auch möglich.
MfG Starfahrer
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!