Beinahe Unfälle

• Also irgendwas stimmt mit den Leuten im "Sommer" nicht

die letzte Woche hatte ich bestimmt 5 "beinahe" Unfälle...
    und jedesmal dasselbe
    ich fahre ganz normal alles ruhig...
    so bei uns gibt es hier in der Stadt eine 2 Spurige Hauptstraße und ich fahr eigentlich immer auf der Rechten
    (links geht es direkt in die Stadt, rechts nochmal ein Bogen, es läuft im Endeffekt darauf aus dass es eine Art Stadtrunde ist)
    jedenfalls ziehen die Autos (ohne in den Seitenspiegel zu schauen oder sonst irgendwas) einfach rechts rüber... ich musste immer vollbremsung machen, vollgas hätte nicht gereicht dafür reicht die beschleunigung nicht...
    ich also immer fast am Bordstein gekratzt und heftig gebremst... langsam weiss ich nicht mehr was ich machen soll das ist mir echt schon fast zu gefährlich... ich hupe immer wie ein wilder dann, aber meist keine Reaktion...
    einmal hat ein heck schon mein Bein berührt ohman...
    was kann man denn da machen??!! (sorry wie ich schreibe aber ich krieg da innerlich echt eine dicke Wut)

• Re: Beinahe Unfälle

Möchte auch mal gern wissen was los ist diesen Sommer!
    In einem Nachbarörtchen (ist nichtmal nen eigenständiger Ort) sind jetz in 2 Monaten 6 Leute umgekommen...

2 haben sich erhangen, 4 Jugendliche bei nem Autounfall und so weiter und so fort...

Also bei uns in der Ecke is es im Moment echt schlimm und trotzdem fährt keiner vorsichtiger...

Zur Zeit Mopedlos...
    100ccm, 7PS, 85km/h, nicht von Simson...
    Pro Bing, Pro Stino-Optik

Ei reit a dschörman Modorbeik...:strange:

bei mir is es och so auto überholen auf der landstrase bei gegen verkehr habe schon bei manchen an de tür geschwartet bei einen fast den spiegel abgerissen habe auch mal versucht die tür aufzumachen weil die drängen ja einen immer ab

das harte ist ja echt dass is auch den verkehr beobachte und ich hab direkt in den rechten seitenspiegel von dem geschaut und sein gesicht genau erkannt, aber egal der zieht einfach rüber und fertig... nix mit gucken blinken oder so

Beim Moped Fahren, ist vorausschauendes fahren das A und O.
    Es gibt einfach zu viel Autofahrer die in ihrem Mercedes sitzen und zu faul oder zu fett sind ihren Kopf zu drehen beim Abbiegen/Spurwechsel :motz:

86er S51 B2-4 "blacky" Tuningkarre

82er Kr51/2 E "Patina komplett Ori"

Hier ist das dieses jahr auch irgendwie schlimm wie schon erwähnt ohne zu glotzen! :motz:
    Was ich gern mal sehn würde wie du die tür versuchst auf zu machen :lol:

„Das Volk will das nicht, die Partei will das nicht, und ich will das auch nicht. Aber trotzdem müssen wir es machen.“

Zitat von Mucki

bei mir is es och so auto überholen auf der landstrase bei gegen verkehr habe schon bei manchen an de tür geschwartet bei einen fast den spiegel abgerissen habe auch mal versucht die tür aufzumachen weil die drängen ja einen immer ab

Wenn du mal Groß- und Kleinschreibung sowie den Satzbau beachten könntest, würden wir deinen Text sogar verstehen !! :mrgreen:
    Is nicht böse gemeint, aber ich verstehe deinen Text nicht...

Ja, das ist schon dreist.
    Ich bin mal bei nem Kumpel auf ner DT mitgefahren und dort haben wir 2 Türken überholt. Die kamen damit aber nciht so richtig klar und mussten uns natürlich dann auch überholen. Der ist uns dann aufgefahren wie ein Irrer. Mein Kumpel hat ihn dann atürlich gleich ausgebremst. Und als die uns dann endlich überholen konnten hat der Beifahrer doch tatsächlich das Fenster runter gemacht und nach uns gegriffen.

Ist zum glück nichts passiert... Aber bei sowas hörts für mich auf.

Zitat von mottek

Der B17 beinhaltet ja auch dem M, oder? Das heißt du musst auch immer deinen Vater oder Mutter auf deinem Modep mitnehmen!!

Stimmt die Typen sind momentan krass drauf, drängel und quetschen sich in jede Ritze.

Mich wollte mal ein Sattelzug zwischen Oberschöna und Freiberg in den Graben schmeißen, konnte aber gerade noch bremsen.

Seit dem fahre ich immer mittig auf meinem Streifen.
    Und als kleiner Tipp wenn jemand dängelt hab ich den Choke dann hält der ganz schnell Abstand (wurde schon mehrfach in Weingarten getestet. :heuldoch: Sonst kannst nur schauen und für die Idioten mitdenken.

Belibt bei mir ist momentan an der Kreuzug beim Losfahren sich an mir vorbei zu zwengen (ich mach ja keinen Platz) und dann fast auf die Grüne Insel zu fahren um 50 Meter weiter abzubiegen !!!! :hammer: :crazy: :hammer:

tjoar... also ich denke auch defensiv fahren ist klar vom vorteil...
    am besten wäre halt echt irgendwie ne Cam die die fahrten aufzeichnet und noch ein Sozius :)
    dann hat man wenigstens genug beweise um anzeige zu machen wegen nötigung :)

furchtbar kaum ist schönes wetter und alle wollen fahren rasten die drängler doch ganz aus...
    heute wurde mal wieder ein bekannter von der straße abgedrängt, zwar nur kleiner schaden aber trotzdem!! udn selbst wgehts einem nicht anders an jeder ecke wirds versucht auch bei gegenverkehr :evil: kann man da nicht mal die paar sec. warten?!

„Das Volk will das nicht, die Partei will das nicht, und ich will das auch nicht. Aber trotzdem müssen wir es machen.“

Na sicher kann man das, aber es ist doch überall so. Solange du nur 2 Räder unterm hintern hast, ignorieren die ein fast. Weil sie denken... mir passsiert doch eh nichts.
    Ein Kumpel wurde neulich vom Auto erfasst. Er selber hat nur die beiden linken Fußrasten und ein Verkleidungsstück verloren. Das Auto hatte ne kaputte Windschutzscheibe, sowie eine demulierte Motorhaube.

Zitat von mottek

Der B17 beinhaltet ja auch dem M, oder? Das heißt du musst auch immer deinen Vater oder Mutter auf deinem Modep mitnehmen!!

fairerweise sollte man aber auch mal sagen,daß diverse zweiradfahrer (insbesondere jugendliche mit untermotorisierten kisten ala simson :roll: ) eine fahrstil an den tag legen wo man nur den kopf schütteln kann. oftmals mit weiblicher sozia, da man der ja zeigen muß wie cool man ist... :strange:

Zitat von Stevie

fairerweise sollte man aber auch mal sagen,daß diverse zweiradfahrer (insbesondere jugendliche mit untermotorisierten kisten ala simson :roll: ) eine fahrstil an den tag legen wo man nur den kopf schütteln kann. oftmals mit weiblicher sozia, da man der ja zeigen muß wie cool man ist... :strange:

hmm, naja in Chemnitz fahren die sowieso irgendwie gestört... :heuldoch: egal ob 2 oder 4 Rad
    (komme aus Oederan und wohnte in HOT)

aber egal ich glaube einfach es kann nicht sein, das irgendwelche Spasten denken die könnten alles auf der Straße nur weil die ein paar PS mehr haben (auch Zweiräder) :motz:
    Und die Simson ist bei weitem nicht untermotorisiert, wenn ich an die Plastebomber denke mit über 5 PS und 45 km/h sind mir meine 3,7 immerlieber :heuldoch:

Zitat von enrico-82

hmm, naja in Chemnitz fahren die sowieso irgendwie gestört... :heuldoch: egal ob 2 oder 4 Rad
    (komme aus Oederan und wohnte in HOT)

ja ich arbeite als kraftfahrer in lugau (das bei hohenstein :lol: ) und meine aussage bezieht sich auf diese gegend. :heuldoch:

und mit untermotorisiert meine ich im allgemeinen fahrzeuge mit versicherungskennzeichen. 8)

Zitat von Stevie

ja ich arbeite als kraftfahrer in lugau (das bei hohenstein :lol: ) und meine aussage bezieht sich auf diese gegend. :heuldoch:

und mit untermotorisiert meine ich im allgemeinen fahrzeuge mit versicherungskennzeichen. 8)

Oberste Regel, sobald ein MEK, GC, MW oder C vor dir auftaucht: rechts rann warten und wenn ein FG kommt weiterfahren :heuldoch:

Spaß bei Seite, weiß was du meinst Typen die mit 30 km/h am Berg zu zweit noch überholen bei Gegenverkehr gibts da zu Hauf :hammer:

achja enrico, in weingarten kannste das mit em choke ruhig machen :rockz:
    wobei ich eigentlich keine probleme hab mit den fahrern hier in de gegend.
    nur letztesmal hat mich so en speedy 2 gedrängelt wie so en gestörter :crazy:
    den hab ich dann auf der nächsten geraden gleich mal gezeigt wer mehr power hat 8)

Schwalbe KR51/2 E Bj.80

Zitat

caps-lock taste... ist das die mit der man das licht umschaltet,fren/abblend

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!