Vergaser Problem?!

• Moin Moin,

ich hab 2 Probleme mit meinem Vergaser, denk ich. Der Vergaser is nen 16N1 aufgedreht von LT und Zyli dazu 70/4.

Problem-Nr1: Wenn der Motor kalt ist nimmt der Motor kein Gas an nur Standgas. Deshalb Springt die immer schlecht an, muss man so 10-15 mal kicken.

Problem-Nr2: Wenn ich so mittlere Drehzahl fahr und dann Vollgas gebe, nimmt er auch kurz kein Gas an bzw "verschluckt" sich.

Weis einer was das sein kann? Bin für jede Hilfe Dankbar :)

mfg

• Re: Vergaser Problem?!

also zu 2. würde ich sage andere nadel, oder andere HD verwenden. und was für ne zündung hast du, da des ankicken net alleine bloss gaser sache ist.

immer schön die gänge ausfahren!

is ne elektronikzündung. also an der liegts net!

ich denk zu 99% das die HD zu groß ist, da der dann wenn er an geht erstmal qualmt wie sau^^

was für ne größe sollte in nen 70/4 rein?

mfg

Zitat von Sensenmann

Ma ne Frage..was ist verschlucken??

wenn die abstimmung viel zu fett ist sprich: wenn man das gas wegnimmt un wieder gas geben will das er nicht mehr zieht..(sich verschluckt).....

Jo probier mal die hd aus ich denk auch die wirds sein wenn die zündung passt.. hast du dein luffi auch umgebaut?!

so hab jetz mal ne 105er HD reingemacht, selbe problem wie vorher: Mittlere Drehzal -> Gas -> Loch/Verschlucken -> nimmt Gas an.

kleinere HD nehmen? :D

mfg

Sowas ähnliches hatte ich auch gerade.

Ich dachte das er sich verschluckt. Es stellte sich heraus das der Benzinhahn schrott war.

KR51/2 kein Funke
    S 51 kein Motor

Welche Chance hatte Bill Gates eigentlich, der reichste Mann der Welt zu werden?

sind denn auch alle düsen sauber? vllt. sind ja kleine metallspäne vom aufbohren noch drinne und lassen nicht genügend sprit durch. hatte heute ähnliches problem, da dachte ich auch die verschluckt sich weil zu fett, dabei war die HD zu klein und etwas verstopft

Gruuuuß, Memel

SIMSON - Streben nach Vollendung

Zitat von Kalle2007

Sowas ähnliches hatte ich auch gerade.

Ich dachte das er sich verschluckt. Es stellte sich heraus das der Benzinhahn schrott war.

was hat das mitten benzinhahn zu tun?^^

Zitat von memel

sind denn auch alle düsen sauber? vllt. sind ja kleine metallspäne vom aufbohren noch drinne und lassen nicht genügend sprit durch. hatte heute ähnliches problem, da dachte ich auch die verschluckt sich weil zu fett, dabei war die HD zu klein und etwas verstopft

nee ist sauber, hatten 2 mal auseinander geschraubt komplett

mfg

Zitat von SimmeNoob

ich hab mal so "grob" nachgemessen, sollte eigtl stimmen, mal sehen. THX da an dich :)

Und grünau dort liegt ja das Problem bei Tuningmotoren. "Grob eigentlich" reicht eben meistens nur bei Stino-Motoren.
    Nimm dir mal als Referenz die Einstellanleitung von LT (mit der 25er-Einlassdüse und dem abgefeilten Ventilstift), und dann, wenns nicht passt, probieren. Wenn er kalt nur Standgas hält, hmfff, klingt nach zu dünn, das Verschlucken klingt allerdings nach zu fett.
    Wenn du den Choke während der Fahrt ziehst, was passiert dann?

Zitat von SimmeNoob

was hat das mitten benzinhahn zu tun?^^

Na ne Menge weil da der Sprit nachläuft. Bei so'ner Säuferkiste ist es umso wichtiger daß es auch schnell rauskommt, also da nix verstopft ist.

Grüße
    k

Zitat von paradroid

Und grünau dort liegt ja das Problem bei Tuningmotoren. "Grob eigentlich" reicht eben meistens nur bei Stino-Motoren.
    Nimm dir mal als Referenz die Einstellanleitung von LT (mit der 25er-Einlassdüse und dem abgefeilten Ventilstift), und dann, wenns nicht passt, probieren. Wenn er kalt nur Standgas hält, hmfff, klingt nach zu dünn, das Verschlucken klingt allerdings nach zu fett.
    Wenn du den Choke während der Fahrt ziehst, was passiert dann?

da geht garnix mehr, mÖÖÖÖÖp und würde ausgehen, also da nimmter garkein gas mehr an.

anders gesagt bin ich der meinung das der viel zu viel sprit bekommt.

mfg

Zitat von SimmeNoob

anders gesagt bin ich der meinung das der viel zu viel sprit bekommt.

Also, wenn wirklich alles sauber ist und die Nadel und die Nadeldüse passt (am besten durch Neuteile ersetzen!), dann kannst du versuchen den Schwimmerstand in kleinen Abständen zu vergrößern (also den Sprit in der Wanne verringern). Mach das am besten nach LTs Anleitung mit den Töpfen an der Vergaserkante.

Grüße
    k

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!