Schwalbe ohne Papiere kaufen?

• Moin,

ich hab hier ein Angebot für ne Simson Schwalbe KR51/2 vorliegen. Motor läuft super und springt auch sofort an. Insgesamt soll die Schwalbe in einem guten Zustand sein. Und der Verkäufer will nur 270€ für das guten Stück haben. Jetzt hat er aber dazu geschrieben, dass die Papiere fehlen. Kann ich die Schwalbe dann trotzdem kaufen und Papiere nach machen lassen? Und was würde ich dann im Nachhinein machen wenn das Moped geklaut wäre?Geld futsch oder?
    Ich hoffe mal es können mir ein par Leute weiter helfen ;)

• Re: Schwalbe ohne Papiere kaufen?

mach mit ihm nen ordentlichen kaufvertrag, dann hast du auch keine probleme, falls die geklaut ist.
    neue papiere bekommst du für 23 € beim KBA

Zitat von Stevie

du kannst dir auch die rahmennummer geben lassen und erstmal bei den cops anfragen ob die kiste geklaut gemeldet ist...

Das geht?^^
    Na dann werde ich das wohl so machen und mal bei der Polizei hier vor Ort vorbei schauen ;)

Zitat von nilZ

Das geht?^^
    Na dann werde ich das wohl so machen und mal bei der Polizei hier vor Ort vorbei schauen ;)

Ja das geht!! Polizei halt --> Dein Freund und Helfer ^^ :lol:

Simme:
    -> verkauft

Neue Spaßmaschine:
    Yamaha XT 660 X
    Termignoni Sportauspuff > brutaler 1-Zylinder Sound 8-)

Auto:
    Opel Corsa C GSi ;)

Selbst wenn, mit Kaufvertrag bist du auf der sicheren Seite. Gibts in den meisten Schreibwarenläden für 4 5 Euro.

beim möp kauf (finde ich ) sollte immer einer dabei sein von deinen Freunden oder so der sich da mit super aus kennt :!: Das sind meiner meinung nach die besten ratgeber ob das möp in einen guten zustand ist oder nicht :)
    Und das wichtigste ist eine Probefahrt!! Ohne die geht nichts!! Bestehe darauf acu wenn se ,wie im meinem fall, nicht angemeldet war!

Fuhrpark:

S 51 Enduro Bj.88

Also bis auf mein alltags möp hab ich eigentlich zu keinem ne Betriebserlaubniss und anmelden geht trotzdem. Kaufvertrag ist eigentlich auch zu keiner vorhanden. Gab aber noch nie ärger bei Kontrollen von daher denke ich mal da nix geklaut ist :)

„Das Volk will das nicht, die Partei will das nicht, und ich will das auch nicht. Aber trotzdem müssen wir es machen.“

Nichts desto trotz:

Kaufvertrag ist eine Sache, die nicht schaden kann.
    Allein schon wegen dem Diebstahlgedanken. anders kannst du deinen gutgläubigen Erwerb schlecht beweisen.
    Das KBA prüft anhande der Nummer ob es gestohlen ist und schickt dir dann eine ABE für knapp 27 euro per Nachnameeinschreiben.
    Alles kein Problem.
    Papiere haben nicht unbedingt alle verkäufer heutzutage. ist nicht weiter Schlimm.

Schlagfertig ist das, was einem oft erst eine Stunde später einfällt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!