Servus,
hab da mal ne frage und zwar bringt ein Luftfilterumbau wie von LT einen Bemerkbaren Unterschied?
Luftfilterumbau
-
-
Re: Luftfilterumbau
Wenn du sonst nichts an deinem Motor Zylinder veränderst (Tuning) nein!!!
Nötig ist das nur bei Tuningzylindern um eine größere Luftmenge liefern zu können.mfg
-
Und so ein luftfilter den man direkt am gaser steckt bringt nicht so viel leistung als ein Luftfilterumbau?
-
So sieht es aus...
Im gegenteil die verdrecken sehr schnell und gehen dann meist schlechter als original...mfg
-
Oke, und is es notwendig bei allen tuningzylindern einen luftfilterumbau zu machen?
-
ja
-
Das gibt meistens der hersteller des Tuning Zylinders vor, so pauschal kann man sagen wenn ein größerer Vergaser verbaut wird ist es auch sinnvoll den Luftfilter Umzubauen.
mfg
-
Oke danke
-
sag doch erst ma welchen du hast (zylinder)
-
ich pers bekomm next week mein 60er SZ von Schmiermaxe und werde an meiner Schwalbe den Luffilter os umbauen wie LT beschreibt
-
-
Ich hab den 60ccm sport zylinder vers. A von tkm-racing
-
Luftfilterumbau bei Tuningmotoren sollte schon sein....die Hersteller denken sich das doch nicht aus Jux und Dollerei aus.
Lässt du bei Tuningzylindern den stino Luftfilter mit größerer HD (denn Kraft kommt von Kraftstoff :wink: ), läuft der Motor zu fett, da das Kraftstoff-Luft-Verhältnis nicht stimmt. Ähnlich ist das bei diesen sogenannten "Tuningluftfiltern" (=Pilze). Die sind dann nur für größere Motoren sinnvoll.MfG
Christian -
Das kann man so nicht stehen lassen. Ein Luftfilter sollte neben einer brauchbaren Filterleistung so wenig Widerstand wie möglich darstellen. Der Filterwiderstand steigt exponential zur durchströmten Luftmenge. Daher muss bei großen oder hochdrehenendenMotoren auch ein größerer Filter verwendet werden. Ob nun ein Pilz oder ein Flächenfilter is dabei fast egal. Der Nachteil der Pilze ist wenn man sie hinter den Vergaser baut das sie sich insbesondere bei schlitzgesteuerten Motoren durch zurückschlagende Kraftstoffwolken vollsaugen und somit ihre Durchlässigkeit einbüßen...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!