LED - beleuchtung

• Hey ho,

ich hab vor mir eine kleine Leiste mit etwa 5 LED`S zu baun, um bisschen Show- Effekt auf meinen Motor zu kriegen.
    Somit muss ich die Platte am Oberrohr anbringen, da man das dort sieht,stellt sich die Frage, was für ein Mittelchen könnte ich nehmen um die LED`s halbwegs ordentlich wassserfest zu machn?

Bin über jede AW glücklich..

mfg Benni

"Ich rauche nicht! - das überlass ich meinem Moped..."

"Fährst Du schon - oder schraubst Du noch?"

• Re: LED - beleuchtung

Sanitärsilikon...

Zur Zeit Mopedlos...
    100ccm, 7PS, 85km/h, nicht von Simson...
    Pro Bing, Pro Stino-Optik

Ei reit a dschörman Modorbeik...:strange:

Ja der Heißkleber verklebt dir vielleicht noch den effekt. Schönes klares Silikon ist da besser.

„Das Volk will das nicht, die Partei will das nicht, und ich will das auch nicht. Aber trotzdem müssen wir es machen.“

wenn de zeit hast machs n bissl russisch, ne lüsterklemme, alle led,s dran aber ausentrumrum nen kleinen kasten aus Plexiglas, is mir gerad so eingefalln, also da kommt schonma kein
    spritzwasser rein, dann schön mit silikon zumachen un n kleines loch fürs kabel, da auch noch n bissl silikon trauf, un vertsch der lack, den Silikon macht das Schon,

PS, is mir gerad so eingefalln, hab meine im herzkasten mit halterung, geht auch^^.

LG Tony

S51 70\4, AOA4
    Opel Crosa A CC mit brachialen 45PS zieht zwar nich is Schnitzel vom Teller aber reicht
    Angehalten: 23 Verwarngeld: 3 (Affen)

Stoppt Tierversuche nehmt Kinderschänder.

Also die Köpfe der LED's sind natürlich wasserfest ... wenn du sauber lötest und vorsichtig mit heißkleber offene kabelstellen abdichtest, sehe ich da keine probleme zwecks unreiner Abstrahlung. Darfst eben nicht mit dem Heißkleber die Köpfe zumantschen.
    Ich würd das da auch nicht übertreiben. Du willst ja mit deinem Moped nicht auf Tauchfahrt gehen, und sämtliche Kabelverbindungen des Originalhabelbaums liegen auch offen. Bissel Spritz- und Kondenswasser macht ja nicht gleich nen Feuerwerk bei 12V.

Und wenn dir um Rostschutz geht, denk ich wirst du wohl längst ne neue Konstruktion haben, bevor dir diese jemals "wegrostet".

mfg, silvio

Hallo
    hast du schonmal drüber nachgedacht PC Leucht kathoden zu nehmen?
    So hab ich das bei meiner alten gemacht. Funktioniert mit 6V wie auch mit 12V und Probleme mit Wasser seh ich bei den Dingern auch nicht.
    Ich poste heute nachmittag mal ein Bild. Bin nur grad auf Arbeit!

mfg do kai :mrgreen:

also erstmal danke!

Also im Moment würde ich mich für die Kathoden-Idee interessiern.

@ do kai - hast du die einfach so angegklemmt? Oder haste da noch was umgelötet?

mfg Benni

äähm, do kai?

haste mich vergessen? :crazy:

erst groß ankündigen, und dann nix machen, nene :mrgreen: :mrgreen:

mfg Benni

kathoden? ich sehe da erschütterungsempfindlichkeit und die steuergeräte snd auch etwas spannungskritisch und vom simson bordnetz brauche ich ja nix zu erzählen...^^

ich würde zum einpacken der leds auch für heißklebe stimmen... wobei ich die auch oft gern nutze um halt eine etwas gleichmäßigere streuung von den LEDs zu bekommen... wenn man die linsenkörper so lässt sieht man dann doch die einzelnen lichtpunkte so...?!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!