Schwalbe in Potsdam gestohlen!

• Hilfe! In der Nacht vom 04. zum 05.06.08 zwischen 20.30 und 2.00Uhr wurde meine schöne rote Schwalbe in Potsdam Stadtteil Schlaatz (Pappelhof) gestohlen. Es handelt sich um eine rote

KR 51/2 E mit goldfarbenem Gepäckträger VKennzeichen: 583 RUT
    Baujahr 1982

weitere markante Merkmale:

- der Sitzbankbezug ist selbstgenäht, rauhes schwarzes Kunstleder mit weißen Ziernähten
    - die Leerlauflampe ist zw. Tacho und Zündschloss vorhanden
    - anders als auf dem Bild hatte ich ihr später noch das orginal Standlicht verpasst
    - die Trittbleche waren nicht mehr orginal sondern solche aus riffelblech

hat jemand was gesehen ist jemandem was aufgefallen? Falls jemand ausschlaggebend zum Verbleib bzw. Auffinden meines Schätzchens beitragen kann, kann sich derjenige über einen "Finderlohn" freuen.

Haltet die Augen offen - helft mir!

Gruß Chrisl

• Re: Schwalbe in Potsdam gestohlen!

zeig mal bitte unbedingt ein foto, ich glaube ich habe nähmlich die gesehen bin ja auch potsdamer und glaube das ich deine schwalbe fahren hab gesehen.

mfg aus potsdam

p.s. ich sage jett nichts wegen schlaatz und klauen :mrgreen: aber trotzdem mein beileid

hey mein beileid erstmal bin auch öftermal bei meiner freundin im schlaatzer (Biberkietz 4) habe die schwalle schon öfterst stehen sehen..ein aufgang weiter steht so eine ranzschwalle total runtergekommen und vergammelt,steht die denn noch da??

bild habe ich auch neulich eins gemacht von weil ich die rote schwalle super stino fand..

-...ich werde eins suchen und reinstellen..

Mfg Classic

Ist der rote Fleck auf der Vorderradschwinge immer noch?

weil is ja recht signifikant und sollte mir eine rote Schwalli mal in Potsdam übern Weg laufen, werde ich definitiv umdrehen und dann nach dem Fleck schauen.

Mein Beileid!

Meld dich sobald du mehr weisst. Vielleicht lebt sie ja doch noch!

naja ich glaub dert rote fleck ist nicht mehr da. das ist nämlich das schloss womit sie festgekettet war :( ich nehm mal an das ist inzwischen entfernt worden...

ne ich habe dich anscheinend damit am dienstag oder so gesehen, aber ich halte trotzdem die augen auf.
    hast du auch ein bild von der seite oder weitere markante hinweise, aber nicht nur auf den lack, den kann man ganz schnell und schlecht ändern :wink:

dir erstmal gute besserung, von deinem schock

hey gibs was neues?

fahre in übrigen heute wieder für eine woche nch potsdam/schlaatz zu meienr freundin und dann werde ich die woche über mal die augen und Ohren offen halten..

werd mal bild von der schwalbe schießen die ein aufgang weiter immer steht damit ihr mal wißt was damit in der silvesternacht passiert ist (wenn sie noch da ist)..

MfG Classic

irgendwie scheint das in berlin und umgebung mit diebstählen von schwalben und s51 immer schlimmer zu werden!
    höre in letzter zeit immer öfter davon :(

hoffe sie wird wiedergefunden!

meine s51 wurde mir vor 6 jahren geklaut und 2 wochen später wiedergefunden, natürlich nen haufen kaputt und nur der tank leergefahren!

S51 Enduro *im Aufbau
    1200er Suzuki Bandit *tuned
    Pocket Streetfighter *tuned
    Audi A3 8P S-Line *tuned
    Polo 2 1/2 Turbo *Showcar

boar das ist echt der Oberhammer die scheiß Kunden die SIMSONs klauen ...meinem Freund haben sie vor 2 Wochen in frankfurt (Oder) auch seine S51 geklaut ...wude in der Zeitung veröffentlicht,jedoch kamen noch keine Hinweise-.-

tut mir echt LEid für dich!
    Darf ich mal fragen wie sie angeschlossen war? und ob du sie an einen Pfahl angeschlossen hast?

Greez

bin grad in potadam schlaatz und was soll ich euch sagen ???ich höre heute grade das sie die zweite schwalbe umme ecke gestohlen haben die nacht..das müßen ein und die selben sein jungs..sooone schweine.. :hammer:

boar ich krieg ne Kriese...
    is schon dreist....
    jetzt eine schwalbe nachts stehen lassen und das nur leicht gesichert und sich mal Zeit nehmen und die Nacht beobachten...
    aber wer hat schon diese ZEit?!-.-

mfg

naja das mit dem leicht sichern ist mir für die nächste schwalbe zu heiß. da werd ich dann wohl eher schwerere geschütze auffahren was die sicherheit angeht.

außerdem werd ich wohl ne webcam installieren die mir meine kleine beobachtet

Zitat von chrislee

naja das mit dem leicht sichern ist mir für die nächste schwalbe zu heiß. da werd ich dann wohl eher schwerere geschütze auffahren was die sicherheit angeht.

außerdem werd ich wohl ne webcam installieren die mir meine kleine beobachtet

das wär mal ne idee.. :wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!