Mehr anzug und weniger verbrauch

  • das interessiert mich jetzt mal vom letzten thema

    wie bekommt mein einen besseren anzug (beschleunigung) ohne ccm zu vergrößern, bei einer stino?
    vll. der vergaser, oder auspuff? :?

    und zum verbrauch. wie kann man den am besten bei 50 ccm verringern?
    möglichst wenig drehzahl haben oder? also bringt da eine neue kurbelwelle,neuer zylinder und vergaser auch nichts oder?

    wie is das bei einer simmi überhaubt. also ich fuhr mal nen roller ne aprilia sr 50 ^^ jaa
    gefiel mir nich so.. also da baute man nen sportauspuff dran um an mehr anzug zu kommen.
    vll. könnte man mir ja helfen ;)

  • Re: Mehr anzug und weniger verbrauch

    Besseren Anzug mit nen kleineren Ritzel --> Top Speed wird dadurch aber auch langsamer ^^ :wink:

    Simme:
    -> verkauft

    Neue Spaßmaschine:
    Yamaha XT 660 X
    Termignoni Sportauspuff > brutaler 1-Zylinder Sound 8-)

    Auto:
    Opel Corsa C GSi ;)

  • Re: Mehr anzug und weniger verbrauch

    Rollwiderstand verringern, also Luftdruck erhöhen und öfter mal prüfen.
    Senkt den Verbrauch

    KR51/2 kein Funke
    S 51 kein Motor

    Welche Chance hatte Bill Gates eigentlich, der reichste Mann der Welt zu werden?

  • Re: Mehr anzug und weniger verbrauch

    luftdruck erhöhen bringt aber nicht immer auch merh fahrstabi. wenn man also mitnem druck von 2,5 bar fährt sollte dasio sein drüber wirds kritisch.
    ansonsten muss man halt schauen wo man überall reibung hat.
    - Kettenschläuche
    - alte lager
    - harte simmerringe
    -schleifende bremsen
    -ausgenuddeltes kettenkit

    achso udn wer ins detail gehen will muss den luftwiderstand erhöhen.
    habs gesternabend erst mal wieder seit langem getestet
    im sitzen 82 km/h
    im liegen 86 km/h

    Und wenn du dann natürlich die ganez seitim liegen fährst sparst du auch wieder ks.

  • Re: Mehr anzug und weniger verbrauch

    Zitat

    achso udn wer ins detail gehen will muss den luftwiderstand erhöhen.
    habs gesternabend erst mal wieder seit langem getestet
    im sitzen 82 km/h
    im liegen 86 km/h

    Und wenn du dann natürlich die ganez seitim liegen fährst sparst du auch wieder ks.


    meint sicherlich den luftwiederstand "verringern" :mrgreen:

    am wenigsten Luftwiederstand haste übrigens wenn du neben dem Moped herläufst..., verringert dann auch das Gewicht was auch wieder mehr Anzug bringt :rockz: musst dann natürlich schneller laufen...

  • Re: Mehr anzug und weniger verbrauch

    gfksimson: 2,5 bar sind doch nicht zu viel???

    Simme:
    -> verkauft

    Neue Spaßmaschine:
    Yamaha XT 660 X
    Termignoni Sportauspuff > brutaler 1-Zylinder Sound 8-)

    Auto:
    Opel Corsa C GSi ;)

  • Re: Mehr anzug und weniger verbrauch

    Anderen Vergaser: BVF 16N3 oder Bing!
    Haben nur 15mm Durchlass und noch andere Techniken, damit die Karre weniger Sprit frisst!

    Meine zieht 2,6L mit Bing ;)

    Zur Zeit Mopedlos...
    100ccm, 7PS, 85km/h, nicht von Simson...
    Pro Bing, Pro Stino-Optik

    Ei reit a dschörman Modorbeik...:strange:

  • Re: Mehr anzug und weniger verbrauch

    was hast denn für nen bing vergaser
    15 mm geht auch?
    @was meinste mit verdichtung erhöhen
    g33k0: welche andere techniken ^^

    emh mit dem im liegen fahren
    wenn man nen m lenker kauft muss man doch auch mehr liegen oder?
    dann hat man doch weniger luftwiderstand^^

    und nen kleineres ritzel ist doch illegal oder?

    das mit den kettenkit ist gut, wollt mir eh ein neues kaufen.

  • Re: Mehr anzug und weniger verbrauch

    Zitat von keviin

    was hast denn für nen bing vergaser
    15 mm geht auch?


    17/15/11xx - der für dein Moped eben passt...
    Die sind auch legal als Austausch zugelassen!

    Zitat von keviin

    g33k0: welche andere techniken ^^


    Naja, z.B. läuft beim 16N3 nicht das Leerlaufsystem beim Fahren mit sondern wird abgeschaltet und frisst deswegen auch keinen Sprit...
    Beim Bing is es wiederum sehr auf Sparsamkeit ausgelegt...

    Zur Zeit Mopedlos...
    100ccm, 7PS, 85km/h, nicht von Simson...
    Pro Bing, Pro Stino-Optik

    Ei reit a dschörman Modorbeik...:strange:

  • Re: Mehr anzug und weniger verbrauch

    bei langen bergabfahrten motor ausmachen^^ oder schieben^^
    das spart auf alle fälle sprit.
    und vorrausschauend fahren, z.B. wenn du auf ne ampel zufährst die schon seit langem grün hat, einfach locker ranrollen. wenn sie dann auf rot springt kannst du noch gut bremsen und hast vorher nicht sinnlos beschleunigt. ist sie noch grün kannste ja noch locker über die kreuzung cruisen.

    MfG Basti

    S50 B1 --> wat ne Rennsemmel!!
    Bj 1979
    63 SZ Zylinder by LT
    vllt. noch was am luffi und püff (bis jetze AOA1) ändern... NUN: Luffi LT-Umbau
    Sand in den Zylinder--> erhöht Verdichtung!^^

  • Re: Mehr anzug und weniger verbrauch

    Von den 16N3 Vergasern würde ich dir abraten, es gibt unendlich viele Threads mit eben diesen Vergasern die das Moped damit nicht richtig zum laufen bringen und Schwierigkeiten damit haben.
    Sei schlau und investiere ein paar Euro in einen Bing 17/15/11.. , du wirst deine Freude damit haben.

    MfG Wolfgang

  • Re: Mehr anzug und weniger verbrauch

    Sorry für OT:
    aber kann mir jemand sagen wie ich aus alu gold mach?
    :heuldoch:

    is genauso unmöglich wie mehr anzug ohne hubraumtuning + weniger verbrauch.

    Schwalbe KR51/2 E Bj.80

    Zitat

    caps-lock taste... ist das die mit der man das licht umschaltet,fren/abblend

  • Re: Mehr anzug und weniger verbrauch

    Zitat von $kAeG3$

    Sorry für OT:
    aber kann mir jemand sagen wie ich aus alu gold mach?
    :heuldoch:
    is genauso unmöglich wie mehr anzug ohne hubraumtuning + weniger verbrauch.

    ...wie es vorher schon kurz angerissen wurde: Verdichtung erhoehen!

    Dadurch steigt in jedem Drehzahlbereich der effektive Mitteldruck, resultierend daraus auch die Elastizitaet sowie der "Antritt" aus niedrigen Drehzahlen.
    Als negatives Argument ist der Motor nicht mehr so drehfreudig und man muss, wenn man ueber ein Verdichtungsverhaeltnis von ueber 1:11 geht, auf teures Super umsteigen. Ansonsten den Vergaser im Teil- sowie Vollastbereich soweit abmagern (Duesengroesse, Teillastnadel), das der Motor annaehernd gegen Lambda 1 geht ... je magerer der Motor laeuft, desto besser geht er, je hoeher ist aber auch die Gefahr der thermischen Ueberbeanspruchung! Also Obacht :!:


    Best regards, bommels_k2

    "Ich fürchte den Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit überholt. Die Welt wird dann eine Generation von Idioten sein." Albert Einstein (1879-1955)

  • Re: Mehr anzug und weniger verbrauch

    kann man den bing 15er überall montieren
    das hat ja mit den durchlass von benzin zu tun.
    muss man dann auch den anschluss vom zylinder verkleinern damit das passt?

    wenn man nen m lenker hat müsste doch der luftwiderstand geringer sein, da man liegender fährt. stimmt doch oder?
    das heißt ja dann mehr entgeschwindigkeit als bei standart lenkern

  • Re: Mehr anzug und weniger verbrauch

    ich hatte mal zu Zonen Zeiten einen Kumpel, dessen Vater hat den S51 Zylinder überarbeitet, wie genau konnte ich nicht sehen.
    Überströmer höher, Einlass höher, Auspuff höher, Alu angepasst, Buchse angeschrägt soweit die Aussage. Der Zog unwarscheinlich von unten her und lief etwas aber nicht viel schneller. Der Verbrauch war wohl in etwa gleich. Das hat mich damals fasziniert.
    Keine Verdichtung erhöht! Die ist schon hoch genug.
    Der zog keine Abgasfahne hinterher, der Auspuff war hinten trocken. Absolut top eingestellt.

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