Scheibenbremse an Schwalbe!

• hi leudis!
    kann mir mal jemand ein paar tipps geben wie ich ne scheibenbremse sammt sattel an meine schwinge ran bekomme? ne kleine skizze oder nen bild wäre sehr hilfreich!
    wenn dann noch jemand weiß wo ich günstig ne felge mit scheibe und sattel her bekomme, wäre das natürlich noch besser! wenn nicht, dann nicht!
    Danke Mfg Andre

• ne ne vorne is schon richtig!
    Aber eigenntlich wollt ich die schwinge drin lassen! Hab ich auch schon mal so gesehen, also mus das ja funkt.!
    wie würde des denn dann mit telegabel funkt.? geht denn das so problemlos bei ner shwalbe (wegen kotflügel etc.)
    Andre

• ja so hatt ichs mir vorgestellt! bloß man sieht nicht so viel auf dem bild!
    hat vielleicht noch jemand ne skizze mit maßen o.ä. für mich? ich weiß ich nerve! :D
    Mash
    wieso nicht schweißen? wenn du ne andere idee hast immer raus damit, denn mit schweißen hab ich nicht so viel am hut! ich hätte da nur nen bekannten aber dem will ich auch nicht immer alles zu muten! hast du da etwa an schrauben gedacht?
    wie siehts mit der zündung aus :) (bei suche) ?

MfG Andre

• telegable an ner schwalbe? wie solln das gehen? der ganze lampneschirm und alles ist doch im weg......und ich habe noch nie ne schwalbe mit telegabel gesehen... das mobbed da oben hat auch keine telegabel...

• man Mash, verstehst du garnix mehr ?? nicht böse gemeind !!!!!
    er soll doch nicht den sattel anschweißen !!! nur die halterung, wie bei der SB tele. also die zwei(nennen wir sie nasen) nasen. sollten an die schwinge geschweißt werden. verstehst ??

hab mal ein bild, meiner SB gemacht und die halterung makiert !!!
    sollche halterungen soll er sich aus stahl bauen und anschweißen.

Hier ------> http://%22http//people.freenet.de/BigBoreRoller/SB.jpg%22

• Ja das is mir auch klar. :idea:

Ich mein Soll er die Halterung an dem Stoßdämpfer anschweißen?

Er müsste es grad an der "querstrebe" oder "schwinge" anbringen, und die ist zu DÜNN!, oder warum glaubt ihr is die Gabel von einer SB dicker wie von einer Trommel bremse..., ok es mag funktionieren, nur wie lange?Wenn das nicht sauber geschweißt ist und es sich blasen in der Naht bilden und nach und nach gibts Risse etc...

ne An Lebenswichtigen teilen die wo unter unstäneden mein Leben retten würde ich sowas nicht murksen...tschuldigung für mich is das murks.
    Ich würde eine Telegabel einbauen.Ok man hat eventuell das Licht nicht mehr drin, aber wer hat schon ne Schwalbe mit telegabel und SB?!

Wenn man etwas an so wichtigen teilen macht, dann richtig!
    so seh ich das. :)

• klar dann schweiß ich die halterung für den sattel an der stoßi an !! *mashkannnix*
    man stellst du dich so blöd oder ............... ???
    die SB gabel ist garnicht dicker !!!! hab doch zwei da liegen !!!! und die sind alle gleich dünn !!
    die halterung muß an die schwinge !!! und die ist garnicht zu dünn !!

• Zitat von SR 50

klar dann schweiß ich die halterung für den sattel an der stoßi an !! *mashkannnix*

gut das du ironi verstehst... :wink: :(

Oh macht doch was ihr wollt.Ich sag dazu nix mehr.ich hab eh schon Graue Haare.

Andrè, viel glück.

Ich hoffe mich hat einer verstanden was ich mein...

P.S.:Die SB Rohre sind dicker, kannst auch von mir aus SM fragen wenn du mir es net glaubst..oder LT oder hier einen ausm Forum die ahnung ham...ich habs ja net.

• genau Mash hat keine Ahnung :D !!!!
    die gleidrohre/holme sind ein kleines bissel(1 mm) dicker. aber das wars auch schon. ich hab doch bei meinen geguckt, die sind nicht dicker. aber wer weis, da hab ich wahrscheinlich wiedermal spezielle !!!
    MFG.

• vielen dank für die ganzen tipps, auch wenn ich ein bischen für zündstoff gesorgt habe:-)!
    wie gesagt ich habe eine sehr guten bekannten (wie das halt so ist;-)) der eine frischen schweißerpass und ein schutzgas-schweißgerät hat und der könnte das, aber ich überleg mir das noch! ich will ihn ja auch nicht immer belasten (der restauriert auch selber).

vielen dank ANDRE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!