Schwalbe tiefer machen

• tach
    hab ma in ebay ne schwalbe gesehen die tiefer war vorne noch 280mm stoßdämpferlänge..allerdings hat der typ nich den ori stoßdämpgfer bearbeitet sondern einen von nem roller meine ich eingebaut der da rein passte ...
    weiß jemadn zufällig von welchem mopped roller oder was auch immer die mit 280mm länge in ne schwalbe passen ?
    hab bei ebay nur die von yamaha aerox und mbk nitro gefunden die haben aber halt ne andere aufnahme :hammer:
    naja vllt weiß ja hier wer was
    :D mfg nobifant

Gestern war heute noch morgen

• Re: Schwalbe tiefer machen

Nimm nicht die Hydraulischen Dämpfer sondern die Reibungsgedämpften! Die kannste auch so kurz machen das dein rad im Koti schleift! Die Stoßies sollte man günstig bei ebay bekommen, ist aber nicht ganz einfach die zu kürzen, man muss wissen wie! mfg der Robert

Simsonfahrer sind die schnellsten! Während die anderen noch fahren, liegen wir schon auf der Fresse!

Zitat von Enduro-Schrauber

Für die ganz Harten tuts auchn Stück rohr damit die schwalbe dauerhaft in die Knie geht :rockz:

aba das wäre natürlich nur was für die härtesten aller härtesten xD

warum "sollte" man die hydraulischen dämpfer nicht zum tieferlegen benutzen?

-Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

ich will stoßdämpfer die direkt schon auf 280mm länge sind und NICHT WELCHE KÜRZEN
    und die gibts auch ich weiß bloß nich wo und welche
    :hammer:
    ich krieg das nämlcih wahrscheinlich ncih hin die passend zu kürzen
    da ich nicht schweißen kann und so

Die Hydraulischen kann man auch zum tieferlegen nehmen, aber die Reibungsgedämpften bekommt man tiefer! Wenn du schon kurz suchst wirste wohl lange suchen können! Ist ja nun wirklich nicht schwer die Schwalbe runter zu nehmen! mfg

Simsonfahrer sind die schnellsten! Während die anderen noch fahren, liegen wir schon auf der Fresse!

das mit dem :hammer: smiley war nich so gemeint
    ich will hier auch keinen vollpflaumen ....wenn das so rübergekommen is: sorry

Wenn du harte Stoßdämpfer suchst, da würde ich welche von Rollern nehmen. Die haben ja meißt nur ein Federbein was dementsrechend härter sein wird. Nimmste dann zwei von denen haste wahrscheinlich die doppelte "Härte".

mfG Felix

Fahrzeuge:
    - Simson Super 51 [Kurzstreckenmoped]
    - Crossmoped [Details]
    - Garelli Sport 40S [fast Originalzustand]
    - Mercedes C180 [von 1995] ...im Winter
    - BMW Z3 [von 1997] ...im Sommer

ich weiß jetz nich was du unter seehr hart verstehst aber die bei akf sind 5 fach härteverstellbar meine ich
    das würde dann ja schon einiges sein...
    desweiteren sollen die duo dämpfer sehr hart sein da sie ja ein größeres gweicht tragen müssen
    mfg
    ach ja der ebay link lool das is in meines dorf ich besuch den typen montag mal VIELEN DANK DAFÜR

Da kannste dir dann "Federn" selber bauen:
    Nimm ein Rohr und ein weiteres Rohr welches in das erste Passt, Schweiße letzeres an beiden Seiten zu, am anderen macht du nur ein Loch für die Verschraubung hin, schiebst alles mit einem weichen Gummi dazwischen ineinander und verbisdest beides mit einem Gewindestab :lol: .
    Hier ne Skizze:

http://img379.imageshack.us/img379/5922 ... maptd7.png

mfG Felix :mrgreen:

Fahrzeuge:
    - Simson Super 51 [Kurzstreckenmoped]
    - Crossmoped [Details]
    - Garelli Sport 40S [fast Originalzustand]
    - Mercedes C180 [von 1995] ...im Winter
    - BMW Z3 [von 1997] ...im Sommer

sry war das jetze ersnst gemeint?
    ich mein nen gummi dazwischen federt mich 90 kg fettsack bestimmt nich gut ...da kann ich auch gleich nen rohr einbauen :lol:

ach ja wie viel is den ne schwalbe vorne tiefer gemacht ..vllt hat einer ja mal son paar anhaltswerte die ori dämpfer sind ja
    vorne 310mm würde das paasen wenn ich da jetze 280 oder 260mm einbaue
    naja werd ich wahrscheinlich probiren müssen ne :mrgreen:
    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!