tach
hab ma in ebay ne schwalbe gesehen die tiefer war vorne noch 280mm stoßdämpferlänge..allerdings hat der typ nich den ori stoßdämpgfer bearbeitet sondern einen von nem roller meine ich eingebaut der da rein passte ...
weiß jemadn zufällig von welchem mopped roller oder was auch immer die mit 280mm länge in ne schwalbe passen ?
hab bei ebay nur die von yamaha aerox und mbk nitro gefunden die haben aber halt ne andere aufnahme
naja vllt weiß ja hier wer was
mfg nobifant
Schwalbe tiefer machen
-
-
Re: Schwalbe tiefer machen
Nimm nicht die Hydraulischen Dämpfer sondern die Reibungsgedämpften! Die kannste auch so kurz machen das dein rad im Koti schleift! Die Stoßies sollte man günstig bei ebay bekommen, ist aber nicht ganz einfach die zu kürzen, man muss wissen wie! mfg der Robert
-
Für die ganz Harten tuts auchn Stück rohr damit die schwalbe dauerhaft in die Knie geht

-
-
warum "sollte" man die hydraulischen dämpfer nicht zum tieferlegen benutzen?
-
ich will stoßdämpfer die direkt schon auf 280mm länge sind und NICHT WELCHE KÜRZEN
und die gibts auch ich weiß bloß nich wo und welche
ich krieg das nämlcih wahrscheinlich ncih hin die passend zu kürzen
da ich nicht schweißen kann und so -
na haste mal die vom star gemessen und für hinten kannste die von vorne von der schwalbe nehmen
-
Wenn du soviel weißt dann brauchste hier kein Thema aufmachen und die die dir helfen wollen vollzupflaumen!
-
Die Hydraulischen kann man auch zum tieferlegen nehmen, aber die Reibungsgedämpften bekommt man tiefer! Wenn du schon kurz suchst wirste wohl lange suchen können! Ist ja nun wirklich nicht schwer die Schwalbe runter zu nehmen! mfg
-
ich finde das sieht so geil aus wenn eine schwalbe tifer ist
mfg:simson-Liebe
-
das mit dem
smiley war nich so gemeint
ich will hier auch keinen vollpflaumen ....wenn das so rübergekommen is: sorry -
Hier mal mein Star tiefer gehts nicht! [Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/080607/temp/qvmyzx94.jpg]
-
eBay?
http://cgi.ebay.de/2-Chrom-Stossdaempfe ... dZViewItem
Sogar noch sehr günstig im set für 30€
Schlagwort: "Stoßdämpfer 280mm"
mfG Felix
-
Hab keine lust erst nen eignen thread zu spamen
kennt jemand paar stoßies für hinten die günstig sind, hart sind (echt hard) und gut aussehn? so ca ori länge.. und vorne bitte ich mal Bigbore Freak seine stoßies von Auge zu Auge zu messen
-
Wenn du harte Stoßdämpfer suchst, da würde ich welche von Rollern nehmen. Die haben ja meißt nur ein Federbein was dementsrechend härter sein wird. Nimmste dann zwei von denen haste wahrscheinlich die doppelte "Härte".
mfG Felix
-
ich weiß jetz nich was du unter seehr hart verstehst aber die bei akf sind 5 fach härteverstellbar meine ich
das würde dann ja schon einiges sein...
desweiteren sollen die duo dämpfer sehr hart sein da sie ja ein größeres gweicht tragen müssen
mfg
ach ja der ebay link lool das is in meines dorf ich besuch den typen montag mal VIELEN DANK DAFÜR -
sehr hart = kaum mehr federung^^
-
Da kannste dir dann "Federn" selber bauen:
Nimm ein Rohr und ein weiteres Rohr welches in das erste Passt, Schweiße letzeres an beiden Seiten zu, am anderen macht du nur ein Loch für die Verschraubung hin, schiebst alles mit einem weichen Gummi dazwischen ineinander und verbisdest beides mit einem Gewindestab
.
Hier ne Skizze:http://img379.imageshack.us/img379/5922 ... maptd7.png
mfG Felix :mrgreen:
-
sry war das jetze ersnst gemeint?
ich mein nen gummi dazwischen federt mich 90 kg fettsack bestimmt nich gut ...da kann ich auch gleich nen rohr einbauen
ach ja wie viel is den ne schwalbe vorne tiefer gemacht ..vllt hat einer ja mal son paar anhaltswerte die ori dämpfer sind ja
vorne 310mm würde das paasen wenn ich da jetze 280 oder 260mm einbaue
naja werd ich wahrscheinlich probiren müssen ne :mrgreen:
mfg
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!