Re: Caferacer
Die negative Resonanz auf die Kellermänner resultierte daraus, dass man die von hinten schlichtweg nicht sehen wird
Ansonsten hab ich da keine bedenken, wichtig ist ansich der Look der Blechteile --> die müssen blank sein
Die negative Resonanz auf die Kellermänner resultierte daraus, dass man die von hinten schlichtweg nicht sehen wird
Ansonsten hab ich da keine bedenken, wichtig ist ansich der Look der Blechteile --> die müssen blank sein
.... ja ja, stimmt, aber gerade die blanken Blechteile, die treiben mich noch zum Wahnsinn.
Ich hab am Tank (und vorderen Schutzblech) ja Klarlack auf Blech ausprobiert.
Sieht ganz gut aus, bzw, sah ganz gut aus - das rostet einfach, irgendwann kriecht
da Feuchtigkeit unter den Klarlack - vermutlich wenn der durch Sprit etc mal ein wenig
angegriffen wird.
Hab nun mehrfach repariert/nachgeschliffen/nachlackiert und werde das Experiment wohl als nicht
alltagstauglich beenden. Heisst: Tank wird lackiert. Bin noch am grübeln wg der Farbe.
Gruss GG
Zitat von giftgruen.... ja ja, stimmt, aber gerade die blanken Blechteile, die treiben mich noch zum Wahnsinn.
Ich hab am Tank (und vorderen Schutzblech) ja Klarlack auf Blech ausprobiert.
Sieht ganz gut aus, bzw, sah ganz gut aus- das rostet einfach, irgendwann kriecht
da Feuchtigkeit unter den Klarlack - vermutlich wenn der durch Sprit etc mal ein wenig
angegriffen wird.Hab nun mehrfach repariert/nachgeschliffen/nachlackiert und werde das Experiment wohl als nicht
alltagstauglich beenden. Heisst: Tank wird lackiert. Bin noch am grübeln wg der Farbe.Gruss GG
Man könnte die Teile mit dem Pulverbeschichtungsverfahren "Klarpulvern"!
Hm hm - danke für den Tip, da muss ich mich mal schlaumachen.
Aber das mache ich dann wohl an einem Zweittank, wo ich mir Zeit lassen
kann mit diversen Versuchen. Momentan will ich erst mal einfach ein Moped
welches ich nicht jedes zweite Wochenende mühsam entrosten muss *lacht
Grüsse GG
Man sollte ja auch nu den richtigen Klarlack nehmen, dann geht das auch
KLICK!
Das Zeug is der Hammer, wir haben damit letztens selbst nen Lenker abgeschliffen und damit lackiert und anschließend in den Backofen geschmissen bei 100°C für ne halbe Stunde damit der komplett aushärtet! Ist echt gut geworden, rostet nicht und is zumindest beständig gegen Bremsenreiniger, Benzin kann ich die Tage mal ausprobieren
ich hab meine blechteile einfach silber lackiert. sieht auch n bissel nach alu aus und hat den vorteil das es nicht rostet :mrgreen:
Zitat von giftgruenHm hm - danke für den Tip, da muss ich mich mal schlaumachen.
Aber das mache ich dann wohl an einem Zweittank, wo ich mir Zeit lassen
kann mit diversen Versuchen. Momentan will ich erst mal einfach ein Moped
welches ich nicht jedes zweite Wochenende mühsam entrosten muss *lachtGrüsse GG
Bzgl. Zweittank hätt ich mal ne Frage: Kriegt man die für die S50 noch irgendwo im Nachbau - brauch einen im unverbeulten Zustand. Meiner besteht schätzungsweise aus über 1kg zusätzlicher Spachtelmasse. Habs entdeckt, als ich den Altlack abgebeizt hab. Zum Ausbeulen bzw. von innen Ausdrücken kommt man schlecht zu und mit Pressluft hab ich schlechte Erfahrungen gemacht.
Grüße Gregor
Ne.. Neue S50 Hochtanks gibt es leider nichtmehr..! Is echt nicht leicht an ein Gutes Exemplar ohne viel Rost/Beulen zu kommen...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!