• Hallo Simsongemeinde!

Hatte unter "Kellermannblinker an S50" in "Allgemein" einen Beitrag gestellt. Dieser wurde wenig positiv aufgenommen, da man der Meinung war daß sich Lenkerendenblinker und Caferacer ausschließen.

Hier mal ein Link:http://www.1000ps.at/magazin_news_details.asp?id=10997

So hatte ich mir das in etwa vorgestellt. :rockz:

Jemand war der Meinung - daß ich so was schon öfter gesehen hätte, würde er für ein Gerücht halten - aber es gibt sie doch, die Caferacer mit Lenkerendenblinker am M-Lenker!

Was haltet ihr von dem Bike?

Wär doch auf Simsonbasis umsetzbar - siehe den Caferacer von giftgruen.

Bin auf Eure Meinungen gespannt.

Grüße

Gregor

• Re: Caferacer

link geht nicht..

Fuhrpark:
    S 51 B1-4 (80/2)
    SR 4-2/1
    S 51 B
    KR 51/1
    KR 51/2

Zitat von Driver

kipp verdünnung drüber dann lösen sich ihre plastikroller auf :D

-----
    MfG

Klar is dat machbar mit ner Simson. Währe mal ne jute sache wenn sich jemand dafür enscheidet ne Simmi in so einer richtung umzubauen.

Wer die Wahrheit hören will, den sollte man vorher fragen, ob er sie ertragen kann.

Zitat von loodecnc

Natürlich kann man das Umsetzen und wenn es ordentlich gemacht ist sicher ne feine Sache.

MfG LT

So siehts aus.. Caferacer sind ne feine Sache.. Ich bin halt immer für Umbauten die aus dem Zeitlichen Rahmen auch zu einer Simson passen... Irgend ein Fighter Carbon Racing Müll gehört einfach nicht auf einen "Oldi.."..

Das mit den Blinkern ist doch geschmackssache... Finds schwachsinn das so pauschal zu sagen... Wenn dir lenkerendenblinker gefallen dann bau sie dran.. Das ist doch gerade der Reiz auch eigende Ideen mit einfließenzulassen..

Man muss doch nicht immer nur abgucken von anderen?...

MTI

Nachdem ich die Idee hatte die S50 in dieser Richtung umzubauen - und den entsprechenden Beitrag ins "Allgemein" stellte - kam die Zeitschrift BIKER Österreich (Nr.3/2008) heraus!

Die Zeitschrift schau ich normalerweise nicht mal an - zufällig lag die bei einem Kumpel rum - ich sah auf der Titelseite "DAS BIKE AUS DEM MÜLL" - eben der Artikel - den ich jetzt im Net gefunden und als Link oben angeführt hab.

Ich denk mal, daß sich der Aufwand für so einen Umbau in Grenzen hält - abgesehen vom Stretchtank - der wird vermutlich ein Probelem. Die einzige finanziell vertretbare Lösung bleibt da für mich ein Laminattank, mir graut nur so vor der Sauerei mit dem Harz.

Und die Lenkerendenblinker werden sich wohl nur in Verbindung mit kleinen Miniblinkern am Heck realisieren lassen. Den Höcker hatte ich mir allerdings anders vorgestellt.

War einfach super, daß ich einen Link gefunden hab bzw. daß grad jetzt so ein Artikel in der Zeitschrift erschienen ist - so kann ich besser verdeutlichen, was ich ursprünglich im Beitrag im "Allgemein" erklären wollte bzw. gemeint habe.

Scheint ja auch den Geschmack von Einigen hier zu treffen! :D

Grüße aus Tirol

Gregor

Hm, ich plane gerade, meine S 51 zum Café umzuabauen.

Aber da ich sie jeden Tag brauche, kann ich sie nicht einfach auseinander nehmen und neu aufbauen.

So sammle ich schon seit längerem Ideen...die werde ich auch später weitesgehend umsetzten.

Cafés sind einfach geil!!!!

Aber Blinker hab ich nich geplant :|

Aber das du die Kellermannblinker meintest, wusste ich nicht. Oder sollte das nur ein Beispiel sein?

Hallo!

Ja, es waren schon die Kellermann gemeint - sind zwar etwas teuer - aber mit die schönsten. Außerdem hab ich noch ein paar von einem anderen Umbau rumliegen. :)

MfG

Gregor

Hi!

Bin zur Zeit ziemlich im Stress, da ich den Transport einer Schwalbe aus dem Osten nach Tirol organisieren muß.

Die Blinker liegen im Keller, irgendwo im Chaos einer zerlegten S50.

Aber falls Du die Kellermann nicht kennst hier ein Bild aus dem Net: http://www.theonewithhorns.de/Ani/Kellermannblinker.jpg

Die Dinger haben im Gegensatz zu Ochsenaugen mehr Gewicht und sollen auch als "Schwingungsdämpfer" dienen.
    Ich hab zwar noch nichts davon gemerkt, daß die Lenker weniger vibrieren, aber sie sehen, wenn sie zum Bike passen gut aus. Hatte sie ursprünglich auf einer Guzzi montiert, da hats nicht so gepaßt, deshalb hab ich sie übrig und mein Junior will sie unbedingt an die S50 schrauben.

Hoffe ich konnte Dir mit dem Bild helfen.

Grüße Gregor

yepp ... und außerdem
    - eine große Trommelbremse vorne !
    - keinerlei Schnickschnack dran
    - strenggenommen: Single oder stehender Twin
    - Alutanks sind die Krönung

Lenkerendenblinker sind machbar, mir persönlich gefällt's zwar nicht so
    aber es ist auf jeden Fall okay.

Wie gehts denn der S50 von Deinem Junior, Gregor ?

Grüssle GG

S50 Bj76 - Caferacer
    OS 80G - 5Gang mit langem 1.

Zitat von AdS

Breiter lenker hat nichts mit Café racer zu tun.

Typische Merkmale vom Cafe racer
    -1 sitzer
    -keine spiegel
    -1 Großer scheinwerfer
    -Stummel lenker
    - sehr flach gehalten. Front, Tank und heck eine höhe. Tiefer gelegt vorn und hinten.

Wer redet hier denn bitte von einem breiten Lenker an nem Café??

Naja, zu tief sollte es auch nicht sein! Oder man kürzt dann die Fussrasten, bzw. baut sich die Klappbaren dran!

Als Krönung baut man sich eine neue Fussrastenanlage ein...die wird dann natürlich direkt nach hinten verlegt!

Blinker = Schnickschnack!!

Schwalbe_Rastafari

Die Lenkerendenblinker waren an einer alten California II.

giftgruen

HI! Der S50 gehts ganz gut. Die liegt trocken und zerlegt im Keller :wink: . Rahmen und Schwinge beim Strahlen...Aber gestern ist die Schwalbe von Chris endlich angekommen! :D Termin war an der Grenze Österreich-Deutschland um 08.00 Uhr - angekommen ist sie 4 Stunden später :motz: - bin vom Rumstehen sicher 5 cm kleiner! Brauch nur noch neue Reifen, Bremsbeläge, Baterie und Sitzbankbezug, dann kanns losgehen!!!!

Gruß an Alle

Gregor

ich finde das man um aus der s51 nen cafe racer zu machen gar nicht sooo viel machen braucht. n flacher lenker, vll stummel und ein m, n großer scheinwerfer, kleine blinker, und evtl ne einmann sitzbank drauf. feddich is der racer.
    du kannst natürlich auch nen tank von nem anderen mopped (nen größeren) drauf bauen oder so, sieht bestimmt top aus.

Zitat von giftgruen

yepp ... und außerdem
    - eine große Trommelbremse vorne !
    - keinerlei Schnickschnack dran
    - strenggenommen: Single oder stehender Twin
    - Alutanks sind die Krönung

Lenkerendenblinker sind machbar, mir persönlich gefällt's zwar nicht so
    aber es ist auf jeden Fall okay.

Wie gehts denn der S50 von Deinem Junior, Gregor ?

Grüssle GG

von deiner s51 ist bei ebay ein bild drin!

http://cgi.ebay.de/Aluhoecker-Kreidler- ... dZViewItem

"Wir pflegen immer noch lieber eine Anti-Haltung, als Everybodys Darling zu sein."
    Arnim Teutoburg-Weiß

Zitat von MTI

Lies mal.. Zitat aus der Auktion:

Code
    Die hier abgebildete Simson ist ein freundlicherweise bereitgestelltes Foto einer  Kundenarbeit und ist nicht Inhalt dieser Auktion!!!

entschuldige meine vorschnellen augen! :mrgreen:

"Wir pflegen immer noch lieber eine Anti-Haltung, als Everybodys Darling zu sein."
    Arnim Teutoburg-Weiß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!